PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEQ1 nicht bestanden - physikum nicht bestanden



Jessica1981
04.05.2010, 18:03
Hy,

kennt sich jemand mit den MEQs aus. Ich habe leider jetzt zum dritten mal eine MEQ nicht bestanden und bin damit exmatrikuliert. Ich bin total zerstört, denn ich bin bereits im 11 semester und stehe kurz vor meinem PJ. Jetzt stehe ohne alles da und habe nichts mehr in der Hand.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, was kann ich tun....
Kann ich medizin hier in Deutschland/Ausland studieren oder habe ich damit alle Scheine, die ich besitze verloren. Wie sieht die aktuelle Lage aus??

Kann ich meinen Physikum bzw. MEQ im Ausland machen und hier in Deutschland dann weiter zu ende studieren?

Währe sehr verbunden falls mir jemand hierbei helfen könnte. Medizin ist mein Leben und ich muss Medizin studieren...


Gruss
Jessi

schwarzwald
04.05.2010, 18:07
Hallo Jessica, vielleicht musst du nur mich aufklären, :-nix
aber was ist denn MEQ und warum stehst du kurz vor dem PJ aber ohne Physikum ?

Ich denke, du musst uns ein paar zusätzliche Infos geben, damit dir jemand helfen kann. Steht auf der Exmatrikulation der Grund "Prüfungsanspruch endgültig verloren" ?

Gruss

epeline
04.05.2010, 18:09
ich muss mal blöd fragen: was ist meq1?
und wenn das das physikum ist, wie kannst du da kurz vorm pj sein?
bin grad verwirrt

epeline
04.05.2010, 18:09
ah gut schwarzwald, ich bin nicht alleine dumm ^^

schwarzwald
04.05.2010, 18:13
ah gut schwarzwald, ich bin nicht alleine dumm ^^

:-)) neee, ich bin das Dummchen hier

Dank Tante Google weiß ich jetzt, dass MEQ =Modified Essay Question-Test an der medizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke ist.

Aber zum Rest muss uns Jessica noch ein paar Infos geben. :-nix

epeline
04.05.2010, 18:16
wusste gar nicht, dass die in witten auch extrawürste braten...

Jessica1981
04.05.2010, 18:21
Es gibt an der Uni witten Herdecke 5 Prüfungen, die das Physikum ersetzen. 2 Mündliche und drei Schriftliche, die halt MEQ (Modified Essay Question-Test) genannt werden. Ich habe die mündliche Prüfungen bestanden und habe nun den ersten MEQ nicht bestanden.
Trotz dessen, dass ich MEQ und damit mein Physikum nicht hatte durfte ich weiterstudieren. Ich habe damit viele klinische Scheine. Ich habe alle klinische Prüfungen mit guten Noten bestanden.

schwarzwald
04.05.2010, 18:23
Aha, wieder was gelernt.
Hast du dich denn mal mit der Studivertretung bei Euch oder dem Sekretariat in Verbindung gesetzt ? Gilt das jetzt als "endgültig nicht bestanden" ?
Das wird wichtig sein, für einen eventuellen Uniwechsel, obwohl ich denke, dass es ohne Physikum schwer wird, die andren Scheine anerkennen zu lassen.
Auf jeden Fall Termin beim Dekan machen ist meine Meinung.

Gruss

Jessica1981
04.05.2010, 18:34
Ich habe noch keinen Termin mit der Studienberatung, jedoch im Schreiben steht, dass ich die Prüfung endgültig nicht bestanden habe und damit aus dem Studium ausscheide und ein Studium der Humanmedizin in DE für mich ausgeschlossen wird...

Ich will erst einmal meine rechte rausfinden bevor ich mich mit dem Dekan in Verbindung setze.

Coxy-Baby
04.05.2010, 18:41
Naja wenn man Physikumsäquivalente Prüfung rechtlich mit Physikum gleichstellt, dann ist
der Bons gelutscht, ist ja wie 3mal durchs Original-Physikum gefallen, aber definitiv wird es dir nur ein Rechtsanwalt sagen können ob da noch was drin ist...

schwarzwald
04.05.2010, 19:03
Ich habe noch keinen Termin mit der Studienberatung, jedoch im Schreiben steht, dass ich die Prüfung endgültig nicht bestanden habe und damit aus dem Studium ausscheide und ein Studium der Humanmedizin in DE für mich ausgeschlossen wird...

Ich will erst einmal meine rechte rausfinden bevor ich mich mit dem Dekan in Verbindung setze.

Leider wird es dann für dich schwer werden. Da hilft nur noch ein Anwalt, der dir eventuelle Möglichkeiten nennen kann. Aber handle schnell, vor der Exmatrikulation !

Alles Gute & Gruss

Stromer
05.05.2010, 07:28
Ich denke, dass du ins Ausland musst. So unschön das auch klingt. Aber es wäre schön, wenn du uns den Ausgang nochmal schreibst.

lg und Kopf hoch

Ria84
05.05.2010, 10:16
man kann einfach fröhlich weiterstudieren, ohne Physikum? Und auch noch bis zum 11.Semester??:-nix:-nix
Hab ich irgendwas verpasst?

:-winky