PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur 3 stellen im raum münchen



zeno123456789
04.05.2010, 23:57
Hallo,
mal wieder eine frage eines greenhorns...
ich habe jetzt den schriftlichen teil meins hammerexamens geschrieben und da es bis zur mündlichen prüfung noch 6 wochen dauert, dache ich ich starte mal mit den bewerbungen. ich will in die Unfallchirurgie/Orthopädie. ich komme aus münchen. wo erfahre ich denn wo ich mich bewerben kann? die suchmaschine des ärtzeblatts zeigt mir für den raum münchen 150km umkreis/unfall-ortho nur 3 stellen an! ist das tatsächlich so? ich will gar nicht an die uni sondern eher an ein städtisches kleineres haus. es gibt hier doch so viele krankenhäuser...kann es denn tatsächlich sein, dass tatsächlich nur 3 stellen offen sind (bei ärztemangel usw)? das kann ich mir nicht vorstellen...:-nix
hätte vielleicht jemand einen rat für mich. wäre shr nett.
:-)

Kackbratze
05.05.2010, 05:48
Die Krankenhäuser im Telephonbuch raussuchen und anrufen/Email schreiben. Viele Stellen werden garnicht im Ärzteblatt ausgeschrieben, bzw. werden erst noch frei, so dass die Anzeigen später kommen.

Oder eine Initiativbewerbung auf blauen Dunst hinschicken.

Gersig
05.05.2010, 06:01
Oder eine Initiativbewerbung auf blauen Dunst hinschicken.:-meinung Die Filetstücke wird man kaum im Ärzteblatt finden

Allona
05.05.2010, 10:52
In der Münchener Gegend, in der Nicht wirklich ein Ärztemangel herrscht, solltest Du es besser mittels Initiativbewerbungen versuchen. Schau vielleicht auch auf die Klinikhomepages.

stennadolny
05.05.2010, 11:11
Man muß und soll auch kleine KHs (z.B. Vilsbiburg oder Mallersdorf) spontan anschreiben - die haben nämlich Stellenanzeigen für Assiärzte eigentlich schon aufgegeben.

Es gibt aber auch Riesenkliniken wie Ingolstadt, Augsburg, Rosenheim oder gar Nürnberg (1 h mit dem ICE von München aus), bei denen sich eine Bewerbung lohnen dürfte.

Ansonsten dürfte München Stadt dafür wahrscheinlich dicht sein, und man bekommt Stellen in erster Linie über Mundpropaganda.

Assistent 3:16
05.05.2010, 13:27
Im Ärzteblatt inserieren gerne die die keinen finden. In München haben alle Kliniken immer einen großen Bewerbepool an Initiativbewerbungen. Deshalb initiativ bewerben oder alternativ 1 - 1,5 Jahre im Pendelbereich von München arbeiten und dann nach München wechseln wenn es nicht gleich klappt.