PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG-Zimmer in Szeged



Seiten : [1] 2

Miramanee
05.05.2010, 14:33
Ersteinmal ein freundliches Hallo aus dem sonnigen Ungarn. Für alle die noch daheim in Deutschland sind, wir haben hier sommerliche 30°C und wunderschönes Wetter.... müssen allerdings nun für die Klausuren lernen, also genießt die freie Zeit... ;)
So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich habe hier noch zwei freie WG-Zimmer zu vergeben. Ich weiß, bis zu den Zulassungen ist es noch was hin, da ich aber den Juli und August in Deutschland verbringen werde, dachte ich mir, ich stells hier einfach schon mal rein. Es handelt sich um eine große Wohung (106m²) die innerhalb des zweiten Rings, also zentral aber in einer WOhngegend liegt. Zum Anatomie gebäude sind es mit dem Rad 5min, zur Uni etwa 10-15 min.
Die Wohnung ist top ausgestattet (Waschmaschine, Staubsauger, Mikrowelle, Spülmaschine, Elektroherd mit Ofen, Klimaanlage, Dusche und Badewanne, Fernseher, Dvdplayer, Internet (Wlan) verfügt über 3 seperate Zimmer sowie ein sehr großes Wohnzimmer mit angrenzender offener Küche mit einem riesigen Kühlschrank. Desweiteren gibt es noch einen Balkon und einen Garten zur Mitbenutzung.
Fahrradabstellmöglichkeit ist gegeben, ob die Garage noch zu vermieten ist müsste ich nachfragen.
Die beiden größeren Zimmer wären frei.
Alles in allem eine top Wohnung, für mich allein etwas groß aber zu zweit oder dritt perfekt, und das alles auch noch sehr günstig.
Sehr nette Vermieter und natürlich eine noch viel nettere Mitbewohnerin... ;)

Hm was bleibt noch? Achso ja: bitte nur Nichtraucher und keine Tierhaarallergiker und es wäre schön, wenn ihr zumindest die 20 überschritten hättet....

LG aus Ungarn!

Asli Bocholt
14.05.2010, 22:52
Hey, dein angebot hört sich ja richtig verlockend an :) also ich hoffe ich bekomme die zulassung. Habe mich für das VBJ beworben, da wäre dann die frage ob die wohnung auch in der nähe des mc daniel college wäre?
und wie groß sind die zimmer und wie teuer würde es ungefär sein ?
Liebe Grüße aus Deutschland

Miramanee
14.05.2010, 23:28
Mc Daniel College?? Ähm sorry, aber was soll das sein? Die Wohnung liegt in Szeged, und ich hab hier noch nie was von nem College gehört :-nix

pottmed
15.05.2010, 07:29
Das College ist sowieso in Budapest ;)

Asli Bocholt
15.05.2010, 12:28
Oh ja man sollte auch richtig lesen :D
Hab mich leider verlesen, Ja, das college ist in Budapest und die wohnung in szeged :) tut mir leid :)

Lui2808
17.05.2010, 09:38
hallo,
ich ich werde mich vermutlich für szeged bewerben, wollte aber gern mal mit einem deutschn vor ort reden. wie stehen für dich jetzt so die chancen, einen studienplatz in deutschland zu bekommen? war das kein problem? außerdem wollte ich mal wissen, ob man mit einem abi von 1,9 - 2,3 vemutlich gut durch das studium kommen wird, udn ob du es weiter empfehlen kannst, in ungarn medizin zu studieren?
würde mich sehr über antwort freuen,
Liebe Grüße,
Luisa

Miramanee
18.05.2010, 08:44
Also das steht hier an zig Stellen schon in anderen Beiträgen mit passenderen Themen drin, ich bitte dich diesen Tread als Mitbewohnersuchtread zu belassen. Hab dir aber ne PM geschickt in der ich dir dazu was sage ok?

Miramanee
18.06.2010, 09:54
Die Zimmer sind übrigens beide noch frei, und ich bin noch bis nächste Woche hier. Werde dann Ende August wieder herkommen.

Riesling
20.06.2010, 17:43
Hi!

Hab ne Zusage für Szeged...hab noch nicht mit der Wohnungs-/WG-suche begonnen...klingt aber ganz gut...

Wie teuer sind denn die Kosten?

Miramanee
20.06.2010, 18:01
ca. 100€ pro Person Kaltmiete zzg. Nebenkosten die je nach Heizlage sehr unterschiedlich sind.

Riesling
20.06.2010, 20:00
Ok, das klingt ja super!!!:-top

Was hast du denn für ein Tier, weil du meintest Tierhaarallergie...ich hab keine, aber mein Freund, der will mich evtl. schon 1-2 pro Semester besuchen....

Miramanee
20.06.2010, 22:53
2 Kaninchen

Riesling
21.06.2010, 13:45
Oh, das is ja cool;-) hatte auch mal eins...

Laufen die nur in deinem Zimmer rum oder auch in Gemeinschaftsräumen?

PS: Weißt du wie ich dir ne nachricht schreiben kann, dass es nicht jeder im forum lesen kann? Zwechs email-Adresse etc.

pottmed
21.06.2010, 14:00
Einfach auf den Benutzernamen klicken und dann "Private Nachricht an XXX schicken" :-)

Miramanee
21.06.2010, 14:09
Danke Potmed ;)
Die laufen eigentlich nur in meinem Zimmer sowie auf dem Balkon.

Riesling
21.06.2010, 16:48
Also das mit der Nachricht an dich müsste geklappt haben...

newb1e
30.06.2010, 12:55
Hallo aus Deutschland,
ich suche ein WG- Zimmer,da mein Medizinstudium im September beginnt.
Bin allerdings männlichen Geschlechts(hoffe es macht dir nichts aus),21J.alt.
Grüße Gamal

JuleMä
30.06.2010, 15:21
hey,
also ich findes die wohnung hört sich richtig gut an. steht das angebot noch? ich habe nämlichh eine zusage von szeged bekommen und weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll zu suchen...bin auch auf ner suche nach ner wg und keiner einzimmerwohnung.
glg

Miramanee
03.07.2010, 20:08
Jap, die Zimmer sind noch nicht vergeben. Ob Männlein oder Weiblein, da bin ich völlig flexibel. Hauptsache, die Chemie stimmt.

Miramanee
05.07.2010, 18:27
Da noch mehrmals nachgefragt wurde hier noch mal an offizieller Stelle:
Die Zimemr sind beide voll möbliert mit Bett, Schreibtisch, Schrank, Nachtschrank, im Großen Zimmer gibt es ein Doppelbett und zusätzlich noch ein Regal und eine Komode. Beide ZHimmer sind natürlich direkt vom Fluraus zugänglich. Desweiteren ist die Wohnung an sich voll ausgestattet: Elektroherd samt Ofen, Mikrowelle mit zusätzlichem Grill, Waschmaschine, Spülmaschine, Fernseher mit Dvd-player, Wlan, Bügeleisen, Staubsauger und als Sahnehäubchen noch eine Klimaanlage. Im Bad gibt es zwei Waschbecken, eine Dusche sowie eine große Eckbadewanne, die Waschmaschine steht in einem seperaten Wäscheraum, die Toilette ist ebenfalls einzeln.
Preislich wären es 26.700 Ft pro Monat Kaltmiete (ca. 100 Euro, je nach Wechselkurs) zuzüglich 4000Ft für Müllabfuhr usw sowie Internet. Die Gas/Wasser/Strom-Kosten werden nach Verbrauch berechnet.
Zur Uni sind es mit dem Rad ca. 10-15min zum Anatomiegebäude knappe 5min.
Einkaufsmöglichkeiten sind sehr zahlreich vorhanden.

Bei weiteren Unklarheiten einfach nachfragen. :-)