PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarztmangel - Und unsere Kinder?



Crispbread
06.05.2010, 10:28
Klar, der Hausarztmangel wird lang und breit diskutiert. Geht ja auch alle was an. Aber wie sieht's eigentlich mit unseren Kinderärzten aus? Das es viele (vor allem mit niedergelassen Kinderärzten) unterversorgte Gebiete gibt, weiß man schon länger.
Aber wie wirkt sich das alles aus? Was bekommt ihr (Allgemeinmediziner, Pädiater in Krankenhaus & Praxis,...) davon mit? Wirkt sich das irgendwie auf eure Arbeit aus? Und vor allem: Läuft in der Zukunft alles auf MVZ hinaus?

Zur Info, ich soll eine mind. 3-seitige Bearbeitung eines Schwerpunktthemas abgeben, in meinem Fall ist das der Kinderarztmangel in Deutschland.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mal ein bisschen berichten könntet wie ihr das alles seht. Ich war vor kurzem 2 Wochen in einer Kinderarztpraxis,
der Kinderarzt dort hat von dem gleichen Problem wie bei den Hausärzten gesprochen, nur das diese wohl eine "größere politische Lobby" hätten.