PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lerngruppe Physikum Sommer 2003 (Berlin)



medigirl
04.02.2003, 17:21
Hi Leute,

ich heisse Katrin, bin 26 und will im Sommer 2003 mein Physikum machen. Ich habe schon vor ein paar Jahren mit dem Studium angefangen, aber dann durch private Dinge (Tod des Vaters ect.) ein paar Semester ausgesetzt und nur gejobbt. Ich war aber weiterhin an der Hu in Berlin eingeschrieben und will jetzt doch weiter studieren und mein Physikum machen. Ich war auch schon mal angemeldet, aber mich aber aus Angst zu wenig gelernt zu haben, wieder abgemeldet. Die Leute aus meiner damaligen Seminargruppe sind schon viel weiter und ich kenne halt aktuell keinen mehr, der auch Physikum machen möchte und alleine lernt es sich so schlecht (man hat ein echtes Motivationsproblem). Also wenn ihr in Berlin studiert und auch im Sommer Physikum machen wollt und Lust habt mit mir zusammen in der Stabi zu lernen und die Sachen mal durchzusprechen, dann meldet Euch einfach bei mir.

Liebe Grüße
Katrin

melle
09.02.2003, 13:11
Hallo Katrin,

mir geht es ähnlich wie dir und ich hätte echt lust mit in eine lerngruppe einzusteigen. ich war selbst gerade dabei, jemanden zu finden. Ich bin melle, bin noch 26 und habe auch mehrfach ausgesetzt. Naja, jetzt im Sommer will ich das Physikum dann doch endlich mal machen und auch hoffentlich schaffen. ES liegt schon soooo lange vor mir.

Also wenn du noch willst, melde dich mal.

liebe grüße melle :-dafür

frnlehm
09.02.2003, 13:52
Hallo Katrin,
ich möchte auch im Sommer 2003 endlich mein Physikum (HU-Berlin) machen.
Ich bin 27 und habe ebenfalls beim alleinigen Lernen arge Motivationsprobleme, außerdem fehlt mir eine effektive Lernkontrolle durch Besprechen der Themen. Ich bin deshalb sehr an der Gründung einer Lerngruppe interessiert.

Gruß - Frank

kati 13
10.02.2003, 18:00
Hallo Katrin,
da ich auch so meine ALLEINLERNPROBLEME habe, würde ich mich sehr gern anschließen.
Schöne Grüße
Kati ;-)

marco2003
10.02.2003, 19:21
Hallo Katrin - Du bist nicht allein, ;-)

ich hab ähnlich wie Du auch vor Jahren mein Studium unterbrochen, auch wegen div. privater Probleme. Mittlerweile bin ich auch schon 29. Aber ich will es nun doch wissen. Und so werd ich auch im Sommer mein Physikum machen. Zwar in Leipzig, aber ich wohne noch in Berlin und bald im Umland. Aber letztlich müssen wir ja das gleiche lernen. Und ein wenig Feedback ist dann natürlich auf keinen Fall schlecht. Hab schon langsam Panik, ob es alles noch machbar ist. Aber wenn ich dann wieder fleißig gewesen bin, dann bin ich positiver Dinge. Meld Dich doch einfach mal bei mir.

Viele Grüße
Marco

skipper
07.03.2003, 18:32
Hallo Kati,

was soll ich groß sagen: wahrscheinlich willkommen im Club!
Ich bin ebenfalls 26, an der HU immatrikuliert und habe das Physikum einmal nicht bestanden (schriftlich), ansonsten immer wieder aus verschiedensten Gründen verschoben.
In der Stabi war ich auch mal zum Lernen, in letzter Zeit ist das ja leider wieder wahnsinnig voll und z.T. wurde ja schon morgens wg Überfüllung geschlossen.
Ich würde mich gern anschließen, würde mich also sehr freuen, wo Dir zu hören!

Bis dann!