PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung Hepatits B!



jenny-z
07.05.2010, 16:43
hallo, hab mal eine frage, bin grad etwas verunsichert. war heut bei meiner frauenäzrtin, weil ich mich gegen hep b impfen lassen wollte für ein praktikum im krankenhaus. so ich soll jetzt gegen a+b gleichzeitig geimpft werden, ist ja natürlich auch gut so. so jetzt war in in der apotheke um den impfstoff zu bestellen und hab hier jetzt grad die quittung liegen, auf der steht das der impfstoff Havrix 1440 ist. hab das eben mal gegoogelt und nun les ich da irgendwie überall das das nur für hep. a sein soll... kennt sich da evtl. einer aus?? ist das denn nicht gegen hep b??? ich mein vllt. hat die sich beim arzt auch verklickt und mir was falsches aufgeschrieben oder ich habs im inet einfach nur falsch gelesen und mach mir umsonst sorgen :).... hoffe einer weiß was darüber, arzt hat jetzt nämlich zu und ich muss mal langsam zusehen mit den impfungen, damit ich das rechtzeitig zum praktikum habe.

Coxy-Baby
07.05.2010, 16:52
Hast Recht ist nen Impfstoff für Hepatitis A.
Für beides wäre so Twinrix ne möglichkeit .....

tetrapak
07.05.2010, 16:57
[Mutmaß-Modus=on] Vielleicht hat sie B Impfstoff sowieso auf Lager, Hep. A ist ja dann doch etwas seltener von Nöten. [Mutmaß-Modus=off]

-> Ich würde sie einfach mal nett fragen :)

jenny-z
07.05.2010, 17:01
danke für die schnellen antworten. hab jetzt grad in der apotheke angeurfen, weil meine ärtzin feierabend hat. und ja es ist nur imfpstoff für hep a... richtig ist twinrix.. das hätte ich heut sogar gleich geimpft kriegen können, weil der impfstoff dagesen wäre -.- man wie blöd.. ein glück ist mir das aufgefallen.. sonst hätte ich doof dagestanden zum praktikum

stef1
07.05.2010, 19:08
Ja, wie gesagt, vmtl. hat deine Ärztin HepB-Impfstoff vorrätig (wird ja nun doch öfter geimpft).
Die Impfung Hep A + B ist meines Wissens auch nur minimal teurer als Hep B solo.
Mach dich deswegen mal nicht verrückt....

Coxy-Baby
08.05.2010, 11:57
nur ist das wirtschaftlich?
Havrix (HepA) kostest so 65,00 €
Engerix (HepB) kostest so 65,00 €
Twinrix (HepA+B) kostet so 78,00 € ...............

Linda.1001
08.05.2010, 12:16
Merkwürdig, ich kenn nur noch dass man mit Twinrix impft, wenn die anderen Titer nicht erhöht sind, d.h. ein Impfschutz besteht. Biste vllt gegen Hep.B schon geimpft?

jenny-z
08.05.2010, 14:12
ne ich bin bisher weder gegen hep a noch gegen heb b geimpft... ich find das auch alles bissl merkwürdig, aber was solls ist mir ja noch aufgefallen bevor ich die "falsche" impfung bekommen hab :)

Miyu
10.05.2010, 17:09
Soll mich der Praeventionsprof holen, aber ist Hep B nicht ne Standardimpfung in Deutschland? Sicher, dass du die nicht hast?

jenny-z
10.05.2010, 18:52
also die beim arzt hatte meinen impfpass gesehen und meinte ich hab die nicht.. naja vllt. war das auch wieder falsch. morgen geh ich zum andern, soll der mal nen blick raufwerfen und mir endlich den richtigen stoff reinjagen :D

Feuerblick
10.05.2010, 18:54
Kommt drauf an, wie alt man ist... Bei mir war Hep noch kein Standard, ich musste es mir während des Studiums für die Praktika noch verpassen lassen. :-nix

jenny-z
10.05.2010, 18:56
jap genau, hab ich auch grad nochmal gegoogelt ;) ist wohl erst seit 95 standard, wenn ich mich nicht verlesen habe.

muflonschaf
10.05.2010, 19:08
Alles einbisschen Konfus hier! :-nix
Also ich bin 89-er Jahrgang und bei mir war damals Hep. B. Impfung auch pflicht!
Für die Laborausbildung war es Pflicht dagegen geimpft zu sein.
Gegen Hepatits A sollte man sich impfen lassen, war aber kein Pflicht.
Ist aber natürlich von Vorteil wenn man im medizinischen Bereich arbeitet.

Die Hepatits A Impfung hat ca. 60 Euro gekostet und musste man selbst in der Apotheke abholen. 2 Impfdosen sind notwendig... :-)

Miyu
10.05.2010, 19:10
Hm, wieder was dazu gelernt. Danke. :)