PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zur Anmeldung der Doktorarbeit



Sternchen983
09.05.2010, 18:07
Hey Leute,
ich hab mal eine Frage:
und zwar hab ich in Hamburg studiert und das Studium beendet.Der Betreuer meiner Doktorarbeit meinte, dass er diese in Mainz angemeldet hat.Geht das so einfach?Ich bin ein bißchen verunsichert, dafür muss ich doch in Mainz immatrikuliert sein oder?
Viele Grüße

Gersig
09.05.2010, 20:49
Was sagt die Promotionsordnung?

Sternchen983
10.05.2010, 05:15
Voraussetzungen

(1) Für die Promotion zum Doktor der Medizin kann zugelassen werden, wer die Ärztliche Prüfung an einer wissenschaftlichen Hochschule in Deutschland, zum Doktor der Zahnmedizin, wer die Zahnärztliche Prüfung an einer wissenschaftlichen Hochschule in Deutschland bestanden hat; die Zulassung kann auch vor Bestehen der genannten Abschlussprüfungen ausgesprochen werden
hmmm ich werd da gleich mal anrufen :-nix

Naviculare85
11.05.2010, 17:42
Hallo Gersig,
wie hast du diese "Navigationselemente" und die "Option für schnelle Webanzeige" realisiert, um den Anforderungen der SUB gerecht zu werden? Würde deine Hilfe sehr begrüßen ;-)
Liebe Grüße
Naviculare85

Gersig
11.05.2010, 20:44
Die Navigationselemente werden beim Generieren eines PDF-Dokumentes automatisch eingefügt, wenn man ein automatisches Inhaltsverzeichnis in der Ursprungsdatei (meistens ist das Word) erstellt hat. Die schnelle Webanzeige ist eine Einstellung, die bei meiner Acrobat-Version standardmäßig voreingestellt war (lässt sich unter Eigenschaften verändern) :-top

Naviculare85
12.05.2010, 05:43
Gibt es für diese Navigationselemente noch eine andere Möglichkeit? Habe das Worddokument bereits mit zwei verschiedenen "Convertern" in Pdf umgewandelt, jedoch funktioniert die Verlinkung nicht!? "Dammed!"
Vielen Dank für deine Hilfe ;o)

Gersig
12.05.2010, 05:55
Mit welchem Programm hast du denn konvertiert?

Naviculare85
12.05.2010, 15:20
Grüß dich,
mit "dopdf" und "pdf24"
Man sagte mir, dass man die Navigation auch ins pdf einfügen kann. Damit würde man sich die Probleme zwischen Word und Pdf sparen.
Liebe Grüße

Naviculare85
12.05.2010, 15:25
Wollte den nächsten Termin bei Herrn Stubenrauch wahrnehmen und anschließend abgeben. Ich habe auch gelesen, dass man zur eDiss die Einladung zur mdl. Prüfung benötigt. Aber "vorab" informieren, ist bekanntlich nicht verkehrt.

Ich möchte nicht meine gesamte Arbeit neu "formatieren" und nochmal ein neues Inhaltsverzeichnis einfügen. Das gibt das "reinste Chaos" ;o) Kennst du sicher!?

Gersig
12.05.2010, 21:55
Kenn ich :-) Wenn du eine Word-Datei mit automatischem Verzeichnis hast, würde ich mal versuchen, diese mit Adobe Acrobat ins PDF-Format zu konvertieren. Das ging bei mir unproblematisch und ganz zügig. Die Software ist leider nicht suffizient auf den LRC-Rechnern im Klinikum installiert, jedoch im LCR der SUB auf dem Campus. Da gibt es auch nette Hiwis, die zur Seite stehen :-top

Viel Spaß bei Stubenrauch!!!

Naviculare85
13.05.2010, 07:20
Dank dir! Versuche mein Glück in der SUB ;o)