Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum verschieben - berufl. Auswirkungen?
wie ist es denn nun ausgegangen?
SkYSkYSkY
17.05.2010, 08:45
Hey,
also ich hab am letzten Präptag auch nicht teilnehmen können, da ich an diesem Tag wegen CM meinen Kliniktag hatte. Da hat mich sogar Dr. W. als anwesend eingetragen, obwohl ich nicht da war und deine Begründung ist ja wohl noch nachvollziehbarer. Vielleicht sprichst du mal mit Prof. End.
Wär ja ein Witz, wenn der eine Tag jetzt ein Problem sein sollte.
Ich denke nicht, dass sich irgendwer in fünf Jahren nen Dreck dafür interessiert, ob du 2 oder 3 Jahre bis zum Physikum gebraucht hast - von daher: Entspann dich.
Ich würde erstmal alles probieren um irgendwie ne Härtefallregelung durchzubekommen - wenn alles nichts hilft:
Bestell dir für zwei Stunden auf Privatrechnung nen Krankenwagen (oder Liegendtaxi). Die sollen dich dann auf der Trage in den Präpsaal fahren und dann bist du anwesend - in der Studienordnung wird ja vermutlich weder stehen, dass du "stehen" musst noch, dass du gesund sein musst ;-)
Das ganze sollte nicht teurer als ein bis zweihundert Euro werden - ein Schnäpchen, wenn du es mit den Kosten von zwei Zusatzsemestern vergleichst.
Und wenn du fies sein willst (und es dir damit vermutlich mit deinen Profs verscherzt...) lädst du noch die Bild-Zeitung dazu ein - alles andere ist doch Korinthenkackerei.... :-meinung
searchgirl
25.05.2010, 19:26
Zunächst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.Leider konnte ich mich früher nicht melden (konnte jetzt über Pfingsten erst nach Hause) Nach einem Gespräch mit dem Leiter des Instituts für Anatomie, der übrigens sehr verständnisvoll war, ist es nun so, dass ich nur den Komplex, den ich verpasst habe/ verpasse (nämlich ZNS), im nächsten SS nachholen muss. Dies sind nur 3 Termine, die ich im 4. Semester dazwischen quetschen kann.
Mir ist echt einen Stein vom Herzen gefallen, denn ein anderer Prof. sagte mir das genaue Gegenteil - da hätte wohl nur der Krankentransport etwas gebracht ;)
Danke nochmal und liebe Grüße
snuppy_86
30.05.2010, 09:37
@searchgirl
das hätte mich auch sehr sehr sehr gewundert, wenn Endlich kein Verständnis gehabt hätte!! lass mich raten, du warst davor bei Prof. K.??????
searchgirl
11.06.2010, 00:58
So, jetzt ist es wirklich soweit - ich werde ein Jahr dran hängen. Da es sich mit den 2 Wochen noch nicht erledigt hat, sondern ich noch gesundheitlich in den "Seilen hänge", werde ich wohl oder übel das 2. Semester im nächsten SS wiederholen.
Irgendwie macht mich das gerade völlig fertig - ahhhhhhh, es lief doch gerade so gut....Hoffe das es denn im nächsten Jahr klappt, auch wenn ich gerade alles schwarz sehe:-heul
Muss man eigentlich beim Wiederholen von Kursen noch mehr beachten als sich rechtzeitig dafür anzumelden? (sich vorher abmelden?)
glg
Das tut mir Leid, aber ich drücke Dir die Daumen, dass das alles gehen wird und hoffe natürlich, dass Du schnell wieder fit bist! Die Frage bzgl. des Abmeldens stellst Du am besten an jedes Institut einzeln und zwar schriflich, damit Du auf der sicheren Seite bist und Dir keiner einen Strick draus drehen kann.