PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert einer Publikation?



phil1234
11.05.2010, 07:55
Hallo,

Es bestünde unter Umständen die Möglichkeit meine Dissertation in Clinical Gastroenterology and Hepatology zu veröffentlichen unter Umständen sogar in zwei Papern.

Das ist natürlich grundsätzlich sehr cool nur studiere ich noch Jura und bin in der Examensvorbereitung und weiß nicht ob es sich lohnt wegen des Papers zwei Wochen auszusetzen.

Was meint ihr?

Wie „wertvoll“ ist so eine Publikation für die Jobsuche?

dreamchaser
11.05.2010, 22:50
An sehr vielen Unis bringt dir die Publikation eine Verbesserung der Note der Diss ein. Ob du die Publikation für den Job gebrauchen kannst, ist abhängig von dem Job, den du suchst. Wenn du bei einem hochrangigen Gastroenterologen groß in die Forschung einsteigen willst, dann ist die Publikation sicher sehr sinnvoll. Aber wenn du irgendwo in der Inneren arbeiten willst ohne zu große Forschungsambitionen (Uniklinik inbegriffen) dann brauchst du die Publikation nicht unbedingt. Aber es macht sich natürlich immer sehr gut im Lebenslauf!!

Hypnos
12.05.2010, 08:14
Bei 5,4 impact Punkten würde ich den Artikel auf jeden Fall in der o.a. Zeitschrift versenken. Solche Chancen vergibt man nicht ungenutzt - wer weiß, wann Du davon mal profitierst...