PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FussballWM und Physikumsvorbereitung ;)



Seiten : [1] 2

mausimhausograus
11.05.2010, 13:45
Argl :-((,
grad wurd mir klar ,dass ausgerechnet in der heißen Phase vorm Mündlichen ,bei uns Mitte Juli,
die WM stattfindet...:-love
wie soll ich da nen klaren kopf fürs Lernen haben?:-???
(am besten wär wohl,deutschland fliegt in der ersten runde raus*g)

da ist ja noch mehr disziplin angesagt.Wehe!:-nix
wie ists bei euch,lasst ihr euch ablenken?
kreuzen während Finale läuft,
auswendigpauken bei lautlosgeschaltetem fernseher,
medidetails auf mp3 vor Großbildleinwand auf marktplatz?
lernzimmer schalldichten vor nachbarschaftsgejubel?

wenn ich an 06 denke,weiß ich noch,wie laut es in unserer sonst sehr ruhigen umgebung allabendlich war...abgesehen vom grillduft und dem ständigen geplope des flens :-)

Coxy-Baby
11.05.2010, 15:53
Ich hab mal gehört, daß man sich auch Freizeit gönnen soll, es wäre doch also cool
Morgens bei Lernen zu wissen, ok bis heute abend und dann wird schön Fußball geguckt mit Grillen und Allem was dazugehört ;-)

Miyu
11.05.2010, 16:26
So wuerd ichs auch machen. Morgens um 8 aufstehen, ranklotzen und dann abends schoen Fussball schauen und grillen. Laenger als 8 Stunden lernen soll doch eh nichts bringen. ;)

Gast26092018
11.05.2010, 17:39
Aber manche Spiele finden auch in der Mittagszeit statt 13:00/16:00 das ist blöd... so zwischendrin:-?
Deutschland -Serbien findet z.B. um 13:30 statt...

KalisBLN
11.05.2010, 18:11
Manchmal frage ich mich, ob hier eigentlich die Leute alleine lebensfähig sind... Lernste halt vor dem Spiel und dann danach. Oder glaubst du, du kannst effektiv 14 Stunden durchlernen?

KalisBLN
11.05.2010, 18:18
Wie ist das eigentlich mit dem Essen während der Physikumsvorbereitung? Ich meine das ganze Stullenschmieren kostet ja schon effektiv 15 Minuten Lernzeit. Und wo ich die reinholen soll, weiß ich echt nicht :-nix
Wie macht ihr das? Lasst ihr euch von Mama was bringen, oder esst ihr vielleicht gar nichts? Oder habt ihr die Stullen schon vorbereitet? Ich hab meine schon letztes Semester fertig geschmiert :-top Man, bin ich ein Streber.
Aber schließlich will ich ja nicht, dass ich später schlechte Berufschancen habe wenn ich z.B. ne 2 in Anatomie bekommen habe. Mach mir schon voll Panik. Hab gehört, dass letztes Semester voll viele ne 3 bekommen haben sollen. Glaubt ihr das? Oder sind das Horrorstories?
Naja, ich werd mir mal überlegen wie ich das alles schaffen soll. Vielleicht geh ich nicht mehr auf Toilette. Könnte mir ja einen Eimer neben den Schreibtisch stellen.

DeKl
11.05.2010, 18:25
Die Jahrgänge in denen Fußball EM oder WM stattfanden, hatten horrende Durchfallquoten in den Physika. Das wurde über Jahre beobachtet.

mausimhausograus
11.05.2010, 18:36
@ Kali
du ahnst es nicht,wie sehr mich der von dir ,eeendlich! mal, angesprochene punkt schon beschäftigt hat.
weiß eh schon nicht,wie mich allabendlich von den buchseiten zu lösen,
allein ne möhre zu schälen benötigt mind 25 sekunden...hochgerechnet auf einen gemüsetopf...nunja,der mensch lebt nicht von brot allein.
das ,biomäßig gesehen,ja auch noch selbst gebacken werden müsste...seufz

schön,sich nicht allein auf weiter problematiksflur zu wissen.

wat die fussballpausen anbelangt,so brauch ich,wenns spiel gut war,mindestens ne 1/2- 1h runterkommzeit...und seis vom möhrengelage ;-)
rundum schon n stressfaktor.find mal in einer wg ne ruhige lernecke.
und in der unibib smsen sie auch wie bescheuert...

nunja,dank für eure meinungen :-)

DeKl
11.05.2010, 18:51
und in der unibib smsen sie auch wie bescheuert...

Freundlich darauf hinweisen, daß das unhöflich und störend ist. Das wird niemanden interessieren, weil Studenten grundsätzlich nicht aufeinander Rücksicht nehmen, das geht in einem Ellenbogenstudiengang nämlich nicht.
Lösung ist für Dich dann, daß Du Dir Ohropax in die Ohren haust und Dich so hinsetzt, daß Du die ganzen Masken nicht sehen musst :-)

KalisBLN
11.05.2010, 18:54
Wenn mich jemand anquatschen würde in der BIB, dass ich nicht smsen soll, dann würde ich ihm auch sagen, das der sich hinsetzen und seine Fresse halten soll. Ich bin aber auch Berliner. Hier quatscht man nicht einfach jemanden an.

DeKl
11.05.2010, 19:02
Wenn mich jemand anquatschen würde in der BIB, dass ich nicht smsen soll, dann würde ich ihm auch sagen, das der sich hinsetzen und seine Fresse halten soll. Ich bin aber auch Berliner. Hier quatscht man nicht einfach jemanden an.

Naja, das mit der SMS ist vielleicht auch ein überzogenes Beispiel, davon sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Für ne höfliche Frage allerdings diesen Kommentar zu kassieren, ist genau das, was ich meine. Das ist die unterste Schublade. Und die Arroganz zu besitzen, zu behaupten, daß, weil man Berliner sei, das in Ordnung sei, das zeigt eine offenkundige Charakterschwäche und die Unkenntnis von Umgangsformen.
Gemeint waren von mir z.B. Kommentare wie der eines, von Beginn bis Ende einer Vorlesung sich mit dem Nachbarn über ein Computerspiel lautstark diskutierenden Mitstudenten: "Dann darfst Du Dich nicht hinter mich setzen. Ich schwätze immer!" ... Eingestellt hat er es tatsächlich nicht.
Und von solchen Beispielen findet man täglich welche an Universitäten in Ost und West. Traurig eigentlich. Aber OT. Sorry dafür :-)

KalisBLN
11.05.2010, 19:06
Du scheinst mir recht früh ziemlich vergreist zu sein. Chill doch mal. Setzt dich halt in die erste Reihe wie die anderen Nerds.

Hoppla-Daisy
11.05.2010, 19:08
Dekl, solche "Coolen" sterben halt nicht aus ;-)

Daisy, offenbar ebenfalls Nerd.

KalisBLN
11.05.2010, 19:13
Das ist doch das schöne an der Vielfalt der Gesellschaft. Es gibt solche und solche. Und sogar die die nicht immer in der ersten Reihe sitzen, schaffen ihr Studium und hatten mehr Spaß dabei.

Coxy-Baby
11.05.2010, 19:15
Mensch Mensch bei so viel coolen Stats' aus Berlin ist mir grad der Bildschirm eingefroren...
....aber immer wieder schön festzustellen, daß es mit der Erziehung der heutigen Jugend scheinbar steil bergab geht,ALDA ;-)


PS: Weder Daiz noch Dekl sind natürlich vergreist oder Nerds, sondern schlicht und ergreifend ordentlich erzogen wurden.

KalisBLN
11.05.2010, 19:17
Whatever du Witzfigur.

Miyu
11.05.2010, 19:35
Du bist auf dem besten Wege mein neuer favorit zu werden. *augenroll*

PS: Ich bin auch Berlinerin, aber warum "wir" keinen anquatschen, hab ich jetzt nciht verstanden.

Eine verwirrte und dennoch gut erzogene Berlinerin

KalisBLN
11.05.2010, 19:43
Freut mich, dass ihr jetzt ein neues Feindbild habt. Hab kein Bock mich mit euch zu streiten.

KalisBLN
11.05.2010, 19:44
Gut erzogen? Sowas sagt man nur in Zehlendorf.

mausimhausograus
11.05.2010, 19:47
sieht mir aber irgendwie doch danach aus....what ever..
ick wollt keine streitsession ins leben rufen,
sondern produktive und sinnvolle(!) überlebnsstrategien zu WMzeiten :-))
erfahren...also bitte:

grummelmodus aus,
inspiration an

DANKE sagt die maus!:-)