PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser in der Zahnmedizin



Dr Nick Riviera
12.05.2010, 16:30
Hey :-)

Ich suche händedringend nach einer Art Standardwerk über den Einsatz des Lasers in der Zahnmedizin. Hat jemand einen Rat?Würde mich freuen!

lg

shifty
12.05.2010, 19:19
Ich kenne es zwar nicht, aber kannst es Dir ja mal zur Ansicht bestellen:

Moritz - Orale Lasertherapie
568 Seiten, 856 meist farbige Abb.,
Best.-Nr. 26490, ISBN 978-3-87652-593-8, € 278,-

Dazu eine Buchbesprechung:

Die Buchveröffentlichung „Orale Lasertherapie“ von Andreas Moritz, erschienen im Quintessenz Verlag, versucht das gesamte Spektrum der Laserzahnheilkunde zu erfas- sen und dem Leser näher zu bringen. Von den physikalischen Grundlagen angefangen, bis hin zu Sicherheitsbestimmungen und den rechtlichen Rahmenbedingungen bietet es insbesondere dem Einsteiger eine gute Übersicht.
Im weiteren Verlauf werden alle derzeit verfügbaren Lasersysteme mit ihren spezifischen Wellenlängen, die für die orale An- wendung von Bedeutung sind, detailliert beschrieben. Die Autoren erläutern deren jeweilige klinische Indikationen in den einzelnen Fachbereichen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Mit ausführlichen Fall- berichten werden hier gerade dem klinisch tätigen Zahnarzt Möglichkeiten und Grenzen der Laserzahnheilkunde aufgezeigt, wobei insgesamt der Schwerpunkt deutlich auf das konservierende Therapiespektrum gelegt wird und die klassische Indikation im Bereich der Oralchirurgie nicht so ausführlich abgehandelt wird, sich aber inhaltlich ebenso wie die übrigen 12 Kapitel auf dem neuesten Stand wissen- schaftlicher Evidenz befindet. Illustriert wird das gesamte Werk durch zahlreiche, sehr präzise Fotodokumentationen der einzelnen Behandlungsschritte. Somit dient dieses Buch dem Studierenden der Zahnmedizin und Einsteiger, durchaus aber auch dem fortgeschrittenen Behandler als umfangreicher Leitfaden sowie als klinisches Nachschlagewerk für den alltäglichen Praxisgebrauch.

Dr Nick Riviera
13.05.2010, 10:24
Vielen Dank!! :-)