Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Piefke"-Hetze in Innsbruck

stennadolny
13.05.2010, 07:17
Groteskes geht in Innsbruck ab.....

http://archiv.print-gruppe.com/data/7/2010/18/tmp/8_7_2010_18.pdf
http://archiv.print-gruppe.com/data/7/2010/18/tmp/9_7_2010_18.pdf

Zur Diskussion siehe

www.skalpell.at

perro
13.05.2010, 08:54
ach komm, hör auf damit. das ist mittlerweile geklärt

pottmed
13.05.2010, 10:09
Kindergarten ?

ninakatharina
14.05.2010, 23:57
In graz gibts die Quotenregelung ja schon länger und ich find sie jut :-meinung
keiner "hetzt" hier gegen deutsche und wenn man sich ordentlich vorbereitet sollte das AWV (was ich auch fairer finde als einen den Test in Wien/Ibk...) auch locker zu schaffen sein. Wir müssen keine Studiengebühren zahlen, haben Praktikumsplätze sicher usw usw, ich finde dass dasoft zu wenig gewürdigt wurde.
Ich bin froh, dass ich hier studieren kann- zuhause hätte ich in den nächsten Jahren trotz ausgezeichnetem GuKP Abschluss keine Chance gehabt...

Klar gibts auf beiden Seiten ab und an ein paar Idioten, die Peinlichkeiten von sich geben, und manchmal ist da in der Tat fremdschämen angesagt...
aber das ist nur ein geringer Prozentsatz und die würden vermutlich überall meckern, in Berlin, in München, in Szeged oder eben auch in Graz :-keks

Geerthe
17.05.2010, 12:44
Moin moin,

es ist schon blöd, wenn wir in andere Länder einfallen müssen , weil wir es im eigenem Land mit dem Studienplätzen nicht hin bekommen.
Das wir das Gefüge in Österreich durcheinander gebracht haben , ist für die Österreicher ärgerlich und dem machen sie Luft. Verständlich.
Meine Tochter studiert in Österreich Bio und Geschichte auf Lehramt.
Sie überbrückt damit die Wartezeit fürs Medizinstudium in Deutschland. Auch sie merkt, daß sie als Deutsche dort behandelt wird.
Wir Deutschen sind also in Österreich ja nicht nur im Medizinstudium zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, daß ein so einfaches studieren in anderen Fächern in Österreich für Deutsche nicht mehr lange möglich sein wird.

Geerthe

ishtar
29.07.2010, 10:02
der artikel ist ja mittlerweile steinalt.
keine ahnung wer dem mädl, das interviewt wurde ins hirn ge*******n hat, aber es ist nicht mal ein funken wahres daran.
ich bin auch deutsche und ich habe noch NIE seitens der österreicher oder speziell der tiroler, auch nur im ansatz irgendeine ablehnung erfahren. meine deutsche bekannten ebenfalls nicht.
alles ganz normal und ruhig.
wer ein allgemeines liebhab-kuschelstudium erwartet kann ja nach witten-herdecke gehen x)

klotzi
12.08.2010, 15:02
Also ich studiere seit 3 Jahren in Österreich (Biotech in Wien) und hatte nie Probleme aufgrund meines Deutschseins.