PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frist wissenschaftl. Gutachten Uni



MisterXYZ
14.05.2010, 11:16
Hallo alle miteinander!

Es ist mal wieder soweit, nachdem ich im SoSe gescheitert bin steht das WS an.
Leider finde ich nirgends die Info bis wann ich meinen Antrag auf ein Gutachten/wissenschaftl. Gründe bei der Uni einreichen kann.
Hab dann bei meiner Uni angerufen, die haben aber leider nur noch ein Infotelefon von "unqualifizierten" Studenten. Ich rief da also an, der Typ hatte keine Ahnung was ich wollte und verwies mich auf die normalen Bewerbungszeiten, argh :(. Jemand von euch evtl. ne Ahnung? Bin "Alt-Abiturient", sprich hab mein Abschluss letztes Jahr im Juli gemacht bzw. September bekommen.

Dann noch eine andere Frage, wühle mich gerade wie bekloppt durch Stellenanzeigen (Süddeutsche, FAZ, monster, Stepstone,...), kennt jemand einen Beruf der NUR(bzw. sehr empfohlen) mit Pädagogik/Erziehungswissenschaften und Medizin geht, leider nur so schwammiges Zeug gefunden :(

Großes Danke an euch!

Coxy-Baby
14.05.2010, 11:41
Na du kannst ihn so früh wie möglich einreichen die zvs empfiehlt 1 Monat vor Antragsschluß, hiers steht nochmal alles und ein Antragsformular ist mit dran:
http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/Merkblaetter/M08.pdf

Zu den Berufen, kein Ahnung...

Viel Glück

NaCl
14.05.2010, 15:23
Mach das mit dem Gutachten so früh wie möglich. Wie schon gesagt, am besten mindestens ein Monat vorher. In der Info-Broschüre steht noch, dass die Hochschule das Gutachten der Zentrale bis zum 25.Juli schickt.