PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man Unterlagen aus der Oberstufe für Ausbildung/Studium aufheben?



Seiten : 1 [2]

leofgyth77
16.05.2010, 08:20
einfach schön in ne kiste tun, warten bis die eltern weg sind und dann ganz schnell in keller oder speicher bringen...hintere in paar sachen verstecken und voila! du hast super aussortiert (:
ein paar sachen findet man ja dann doch immer zum aussortieren, dass kann man dann schön vor den augen der eltern wegschmeißen (:

Miniwini
16.05.2010, 18:14
Ich kann au nix wegschmeißen... hab noch jede menge Sachen aus Kindergarten, Grundschule, 5-10.Klasse... einfach zu nostalgisch oder wie man das nennen will ^^

epeline
16.05.2010, 18:27
Anscheinend bin ich hier der einzige, emotional an dem Schulweg hängender "Romantiker", aber mich von meinen Schul- und Unisachen zu trennen, das geht überhaupt nicht! :-nix:-music

wenn du mal platz brauchst, sag bescheid
ich bin super im wegschmeißen
da geh ich ja so richtig auf :D
*wieder leere schubladen hab*

Eilika
16.05.2010, 18:57
Erstens würde ich nie wieder reinschauen. Zweitens ist in meiner 2-Zimmer-Wohnung nur Platz für das Wesentliche (stehe nicht so auf vollgestopft). Und drittens käme ich mir ganz schön blöd vor, wenn ich meine Eltern mit den Dingen belaste, die ich bei mir nicht unterbringe. Das hab ich zu Studien-(Studentenwohnheimzimmer-) Zeiten gemacht. Aber wer eine eigene Wohnung hat und sein eigenes Leben führt, der sollte meiner Meinung nach seinen Kram auch bei sich haben. Und wenn einem die Sachen so wichtig sind, dann eben unter dem eigenen Bett aber doch nicht mehr bei den Eltern!!

Und nachschlagen kann zumindest ich viel effizienter in einem Buch, bei Uptodate, Wikipedia, Pubmed und Co.

Mr. Pink online
16.05.2010, 18:57
Ich hab immer alles weggeschmissen. Mein Schulzeug aus der Oberstufe lag noch irgendwie ein Jahr nach dem Abi rum, aber dann kams auch auf den Müll. Muss aber sagen, dass ich es schade find. Nicht weil ich es gebrauchen könnte -das bestimmt nicht- aber reingeschaut hätte ich doch mal gern um mich zu erinnern oder über mich zu lachen! :D
Ich glaube ich habe wirklich gar nichts mehr, aber werd jetzt doch mal nachschauen...

Also würde nicht alles wegwerfen, behalt Arbeitshefte oder Ordner, irgendwann schaust du bestimmt mal rein und bist froh drum! ;-)

epeline
16.05.2010, 19:01
also in den 4 jahren seit meinem abi hatte ich noch kein bedürfnis, in irgendwas reinzugucken. bin froh, mich von diesen platz-fressern befreit zu haben =)

Mr. Pink online
16.05.2010, 19:07
"unterm Bett" war übrigens ein guter Tip! :-top Bin fündig geworden (bin grad bei meinen Eltern, in der Studi-Bude ist nix mehr). :D

THawk
16.05.2010, 19:27
Passt zum Thema: Ich hab gerade meine Kiste mit Vorklinik-Sachen aus dem Keller hochgebracht. Wollte durchsortieren - hätte ich mir sparen können. Bis auf den Schädel und die beiden Phsyikums-Hefte ist alles in den Müll gewandert. Ich habe nur einmal reingeschaut seit dem Physikum und habe bei der Gelegenheit das richtige Teil nicht gefunden, sodass ich es mir ausleihen musste.

WackenDoc
16.05.2010, 19:51
Also brauchen tut man das ganze Zeug nicht mehr.
Da gibt´s die Infos schneller und zuverlässiger in Büchern und im Internet.
Viele BÜcher aus dem Studium hab ich verschenkt (Hab mir meist sowohl den Taschenatlas und den dicken Schinken parallel gekauf und nur jeweils das behalten, wo ich dachte, dass ich vielleicht nochmal was nachschau.)

Wenn ich dran denk, wie alt die Infos in meinen Büchern teilweise sind und was sich in den letzten 10-15 Jahren alles getan und weiterentwickelt hat, lohnt sich das Nachschlagen aber wohl eher bei den Grundlagen.

Hab aber aus Erinnerungsgründen noch ein paar Ordner aus der Schule und dem Studium aufgehoben.