PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzugshilfe- Jede Information zählt!!



Shel
15.05.2010, 13:10
Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich in der Prüfungsphase, schriftliche bestanden, mündliche noch vor mir. Ich habe eine Stelle in Leipzig und ich werde nach meiner mündlichen Prüfung dort anfangen. Ich wohne in einem Wohnheim, habe kein eigenes Möbel, nur Fernseher, PC, Bücher, Geschirr...Tagtägliche Sachen. Ich habe auch kein Auto. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige Ideen geben könnte, wie ich am günstigsten nach Leipzig umziehen kann. Wegen Prüfungsstress habe ich wenig Zeit mich selber um Informationen zu kümmern. Danke im Voraus..:-)

Gruß
Shel

Relaxometrie
15.05.2010, 16:00
Das hängt von einigen Faktoren ab, die hier ja keine kennt.

Wenn Du Deine wenigen Sachen in Göttingen noch irgendwo unterstellen kannst, und ab und zu nach Göttingen zurück kommst, könntest Du das Zeug nach und nach im Zug mitnehmen.

Oder Du mietest Dir ein Auto und gibst es in Leipzig wieder ab.

Oder Du versuchst per Mitfahrzentrale jemanden zu finden, der mit etwas mehr Stauraum gen Leipzig fährt.

Oder Du rufst bei den örtichen Speditionen an und erkundigst Dich nach der Möglichkeit des Beipacks. Obwohl das wahrscheinlich kaum lohnt, wenn Du so wenig Zeug hast.

Wenn alles in eine Autofuhre passt, wäre das Automieten wohl die Variante, die mit wenig Aufwand und Organisiererei schnell zum Ziel (fertiger Umzug) führt.