PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Antrag Alzabiturient und TMS



~Scarlett~
16.05.2010, 16:01
Hallo an alle,

habe nur kurz eine Frage:

Ich wollte heute meine ZVS bewerbung fertig machen frage mich allerdings jetzt ob ich heute einfach meine ZVS-Bewerbung so amchen kann, als hätte ich keinen TMS ( = Ortspräferenzen anderst!) und dann zum 30. Mai dann alle Ortspräferenzen im ADH nochmal ändern kann, schon oder?

Will Mannheim/Heidelberg gern wenn der TMS gut war auf 1 oder 2 setzen und wunder mich, weil die ja zusätzlich einen Ausdruck von der ZVS-Berwerbung haben wollen, und das zeitl. ja doch ganzs chön kanpp wird mit Änderungsanmtrag und Unterlagen bei Uni einreichen....

Aber müsste dochd ann alles so passen?

LG

lua-cheia
16.05.2010, 17:47
im zvs antrag nicht reinschreiben das du den tms gemacht hast...

dann einfach sobald du ihn bekommst ende juni zusammen mit den änderungswünschen bei der zvs einreichen. (bis 15. juli die änderungswünsche, bis 30. juli die tms kopie)

viel erfolg.

ladiesman
16.05.2010, 17:57
im zvs antrag nicht reinschreiben das du den tms gemacht hast...

warum denn nicht? man kann doch angeben, dass der TMS gemacht wurde, aber die Punktefelder unausgefüllt lassen..

~Scarlett~
16.05.2010, 18:03
Ja hab ich auch so gemacht nur eben 2010 hingeschrieben...und dann kam sowieso, dass ich das testergebnis nachreichen kann. ich denke, dass passt shcon so. und sobald das ergebnis und kontrollblatt da sind kann ich's ja ändern.

freakobob
16.05.2010, 18:19
genau, also reinschreiben, dass man den gemacht hat würde ich auch!

ladiesman
16.05.2010, 18:19
@Scarlett: Ich auch! :)...sitze ganz schön auf den Nadeln, möchte am liebsten gleich das TMS Ergebnis haben... Wie liefs bei dir?

~Scarlett~
16.05.2010, 19:21
Hehe geht hier wohl allen so....bin auch total hibbelig, was nun rauskommt dabei! Gefühlsmäßig würde ich sagen war ganz ordentlich. Aber man weiß ja nie :-/

lua-cheia
17.05.2010, 22:59
genau, also reinschreiben, dass man den gemacht hat würde ich auch!

hab extra bei der zvs nachgefragt und der typ meinte, man soll es nicht reinschreiben.

ist aber sicherlich vollkommen egal.

gwt71
17.05.2010, 23:07
Hi
mal ne frage: Man kann ja als Altabiturient seine OPs beim Einreichen des TMS ändern. Gilt das für alle OPs, also Abi-Besten, Wartezeit und AdH? Oder nur AdH?
Ich denk mir, dass das so ist, aber es steht nirgends geschrieben.
vielleicht.. weiß das ja hier jemand...?
thx

lua-cheia
17.05.2010, 23:21
Hi
mal ne frage: Man kann ja als Altabiturient seine OPs beim Einreichen des TMS ändern. Gilt das für alle OPs, also Abi-Besten, Wartezeit und AdH? Oder nur AdH?
Ich denk mir, dass das so ist, aber es steht nirgends geschrieben.
vielleicht.. weiß das ja hier jemand...?
thx

ich vermute nur ADH. auf bestnote und WS wirkt sich der TMS ja nicht aus.
würd ich mal bei der zvs direkt nachfragen... wenns wichtig für dich ist.

Ehemaliger User 05022011
17.05.2010, 23:40
hab extra bei der zvs nachgefragt und der typ meinte, man soll es nicht reinschreiben.

ist aber sicherlich vollkommen egal.

meine Erfahrung mit ZVS ist: am Besten drei mal anrufen und immer einen anderen fragen, die erteilen nämlich leider auch wirklich falsche Auskünfte

lua-cheia
18.05.2010, 00:02
meine Erfahrung mit ZVS ist: am Besten drei mal anrufen und immer einen anderen fragen, die erteilen nämlich leider auch wirklich falsche Auskünfte

ich hab das aber auch schon von jmd. hier im board gelesen, der nachgefragt hatte...

und der typ mit dem ich emails schreibe von der zvs is irgendwie immer der selbe^^

hat aber bisher alles gestimmt, was er gesagt hat...

es steht sogar auf der tms seite das man die orte bis 15.7. einmalig ändern darf als testteilnehmer.

jetz macht euch mal nich so fertig ey


hier is nochmal die email:


muss ich dann in meinem zvs antrag irgendwie vermerken das ich 2010 am tms teilgenommen habe?

nein, müssen Sie jetzt noch nicht. Schicken Sie einfach nur den Nachweis über Ihr Testergebnis, wenn Sie ihn erhalten haben, nach (mit oder ohne Ortsänderungswünsche). Die Ortsänderungswünsche bitte einfach formlos auf einem Blatt Papier mit Namen, Anschrift und Registriernummer notieren.

~Scarlett~
18.05.2010, 08:05
Formlos bei der ZVS hui...was is denn da los :-P

Aber mir kann's recht sein, wenn's so locker lässig geht! Kriegt man dann aber shcon noch so einen Kontrollausdruck...weil ja zB Mannheim/Hdbg. möchte ja die Ortspräferenzliste haben!Dazu bräcuhte ich ja eine Bestätigung, dass ichd as so bei der ZVS eingereicht habe!

Ehemaliger User 05022011
18.05.2010, 08:48
es steht sogar auf der tms seite das man die orte bis 15.7. einmalig ändern darf als testteilnehmer.


klar das ist richtig, aber warum man nicht angeben soll jetzt, dass man man den Test gemacht hat erschließt sich doch nicht wirklich - also blöder Rat des ZVS Menschen finde ich jedenfalls

lua-cheia
18.05.2010, 12:33
klar das ist richtig, aber warum man nicht angeben soll jetzt, dass man man den Test gemacht hat erschließt sich doch nicht wirklich - also blöder Rat des ZVS Menschen finde ich jedenfalls

man kann ja die note eh noch nicht angeben, also ist es sowieso irrelevant.

außerdem könnte es doch sein, das man den test so versaut hat, das man ihn eh nicht (mehr) einreichen will.

oder das man denkt, man hat ihn versaut, gibt ihn deswegen nicht an und hinterher ist er doch super gelaufen... dann ist es doch gut, das man ihn trotzdem noch einreichen darf.

naja es ist jedenfalls nicht schlimm, wenn man tms 2010 im zvs antrag noch nicht mit angegeben hat.


Kriegt man dann aber shcon noch so einen Kontrollausdruck...weil ja zB Mannheim/Hdbg. möchte ja die Ortspräferenzliste haben!Dazu bräcuhte ich ja eine Bestätigung, dass ichd as so bei der ZVS eingereicht habe!

das hab ich mich auch schon gefragt... ob, nach änderung der op's man das nochmal neu an die uni senden muss oder ob der ursprüngliche zvs antrag ausreicht