PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kensington
30.07.2010, 08:52
Wieviel Rohpunkte hast du Merle? Scahde, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Welchen Abischnitt haste denn? In ZM kommt man in Dtl. ja noch ganz gut rein.

Merle0711
30.07.2010, 08:59
Oh Kensington in Deutschland ist der NC doch so hochgeschnellt. Habe einen abischnitt on 2,0 und es klappt einfach gar nicht schon 3 jahre bewerbe ich mich naja-wenigstens bin ich ein zvs spezialist und mein testwert und rohpunkte wert finde ich auch ok-aber irgendwie ist es noch immer zu wenig.

testwert 111
rohpunkte 134

ja so sieht es aus.

ich dachte letztes jahr wären 30 nachgerück-hab sowas gelesen-suche schoon verzweifelt bei google

Kensington
30.07.2010, 09:04
Oh Kensington in Deutschland ist der NC doch so hochgeschnellt. Habe einen abischnitt on 2,0 und es klappt einfach gar nicht schon 3 jahre bewerbe ich mich naja-wenigstens bin ich ein zvs spezialist und mein testwert und rohpunkte wert finde ich auch ok-aber irgendwie ist es noch immer zu wenig.

testwert 111
rohpunkte 134

ja so sieht es aus.

ich dachte letztes jahr wären 30 nachgerück-hab sowas gelesen-suche schoon verzweifelt bei google

Ich weiß, das nützt dir gerade nichts, aber der Wert ist echt super. Mach doch in Dtl. den Tms und versuch damit reinzukommen. Gibts für Zahnis keine AWGs, wo man bis 2,0 reinkommt. Man, das tut mir voll leid für dich.

MisterXYZ
30.07.2010, 10:13
Krass. Denke dann kommt Montag das Testergebnis per Post inner Schweiz und ich bin nicht da - wohne aktuell noch in Deutschland :(. Ist irgendwie blöd das von den Eltern öffnen zulassen, manman, was mach ich nun.

Kensington
30.07.2010, 10:25
Krass. Denke dann kommt Montag das Testergebnis per Post inner Schweiz und ich bin nicht da - wohne aktuell noch in Deutschland :(. Ist irgendwie blöd das von den Eltern öffnen zulassen, manman, was mach ich nun.

Bei mir werden es auch die Eltern öffnen, weil ich momentan in Deutschland bin. Sitzen im selben Boot. Haha. Sagmal, bist du Deutscher oder studierst du nur dort?

MisterXYZ
30.07.2010, 10:27
Bei mir werden es auch die Eltern öffnen, weil ich momentan in Deutschland bin. Sitzen im selben Boot. Haha. Sagmal, bist du Deutscher oder studierst du nur dort?
Deutscher und du? War in Chur glaub auch der einzige von ca. 100 beim Test :D

Kensington
30.07.2010, 10:29
Deutscher und du? War in Chur glaub auch der einzige von ca. 100 beim Test :D

Bin auch Deutsche, aber meine Mama ist aus der Schweiz, aber Britin ;)
Wieso darfst du dann dort studieren? Schweizer Matur?
Bei uns in Zürich gabs viele Deutsche und der Test wurde auch von deutschen Profs und Helfern geleitet haha.

MisterXYZ
30.07.2010, 10:37
Bin auch Deutsche, aber meine Mama ist aus der Schweiz, aber Britin ;)
Wieso darfst du dann dort studieren? Schweizer Matur?
Bei uns in Zürich gabs viele Deutsche und der Test wurde auch von deutschen Profs und Helfern geleitet haha.

Eltern sind seit vielen Jahre in Chur Niedergelassen und unterstützen mich finanziell voll, war folgender Paragraph auf den ich mich berufen hatte :D :
Kinder mit Wohnsitz in der Schweiz, deren Eltern Wohnsitz in der Schweiz haben und Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft (EG) sind, sofern sie noch nicht 21 Jahre alt sind oder wenn ihnen Unterhalt gewährt wird (gemäss Freizügigkeitsabkommen mit der EG, Anhang 1, Art. 3 §6);
Bin zwar über 21, Eltern gewähren mir aber voll Unterhalt ;), musste ich auch ziemlich streng nachweisen durch Kontoauszüge und co.

Hoffe voll auf Züri kenne die Stadt schon gut (Verwandte) und hab mich auch schon etwas mit Wohnungssuche beschäftigt. Lebe aktuell bei Frankfurt und habe dort studiert.

Kensington
30.07.2010, 10:41
Eltern sind seit vielen Jahre in Chur Niedergelassen und unterstützen mich finanziell voll, war folgender Paragraph auf den ich mich berufen hatte :D :
Kinder mit Wohnsitz in der Schweiz, deren Eltern Wohnsitz in der Schweiz haben und Staatsangehörige eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft (EG) sind, sofern sie noch nicht 21 Jahre alt sind oder wenn ihnen Unterhalt gewährt wird (gemäss Freizügigkeitsabkommen mit der EG, Anhang 1, Art. 3 §6);
Bin zwar über 21, Eltern gewähren mir aber voll Unterhalt ;), musste ich auch ziemlich streng nachweisen durch Kontoauszüge und co.

Hoffe voll auf Züri kenne die Stadt schon gut (Verwandte) und hab mich auch schon etwas mit Wohnungssuche beschäftigt. Lebe aktuell bei Frankfurt und habe dort studiert.

Haha, gleicher Paragraph. Man, ist das ein Zufall. Krass, dahcte niemand beruft sich auf den komischen Artikel ; )
Will auch nach Zürich, da dort ja unser Haus ist haha.
Frankfurt, okay. Ich bin ehemalig aus Stuttgart.

MisterXYZ
30.07.2010, 10:44
Haha, gleicher Paragraph. Man, ist das ein Zufall. Krass, dahcte niemand beruft sich auf den komischen Artikel ; )
Will auch nach Zürich, da dort ja unser Haus ist haha.
Frankfurt, okay. Ich bin ehemalig aus Stuttgart.

Bin gebürtig aus dem Raum Stuttgart :D. Dann lass uns mal die Daumen drücken.

Kensington
30.07.2010, 10:47
Okay, jetzt reichts ma mit den Zufällen. Mysteriös hier ;)
Ich glaub aber nicht, dass es gereicht hat, aber drück uns die Daumen.

MisterXYZ
30.07.2010, 11:05
Okay, jetzt reichts ma mit den Zufällen. Mysteriös hier ;)
Ich glaub aber nicht, dass es gereicht hat, aber drück uns die Daumen.

War letztes Jahr ja für Medizin dabei, hatte leider ja nicht geklappt, geht immer weiter, aber evtl. klappt es ja doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Niedi
30.07.2010, 12:50
Hab jetzt auch mein Ergebnis bekommen....:(
Zwar nicht schlecht aber was hilfts^^
Position: 332
Testwert. 113
EU Quote

Merle0711
30.07.2010, 13:01
es ist doch ein blödsinn dass man mit 113 testwert keinen platz bekommt wohingegen der österreicher selbst einen platz mit 108 testwert bekommt.:-kotz
entschuldigung!

ordem1988
30.07.2010, 13:02
jo bei mir hats auch nicht gereicht... position 89 (zahnmedizin).... tja tja... nächstes jahr geht der stress dann wohl wieder von vorn los ^^ versuchen schadet nichts...aber ich hab gehört ab nächstes jahr solls gebühren kosten.... zwischen 50-100 euro ^^

Merle0711
30.07.2010, 13:07
@ordem was für punkte und testwert haste denn?

was meinste wieviele in zahnmed nachrücken?

von dem 50 euro hab ich auch gehört. dann kommen hoffentlich nicht mehr so viele "spaßvögel"

Spriggan
30.07.2010, 13:12
Was meinst du mit Spassvögel?
Es sind ja schon einige der Vorangemeldeten nicht erschienen. Die Reihen in Ibk sahen teilwe. recht leer aus. Trotzdem wird die Tendenz der Teilnehmerzahl wohl nach oben gehen weil es einige Leute gibt die es wieder versuchen und es durch die Doppeljahrgänge nächstes Jahr auch mehr Leute für eine Erstanmeldung geben wird.

ordem1988
30.07.2010, 13:13
leider nur 117 rohpunkte
und nen testwert von 105

Merle0711
30.07.2010, 13:16
"Spaßvögel" war absolut nicht beleidigend gemeint, aber es gibt so viele die aus spaß an der sache mitmachen(ich versteh zwar nicht was da spaßig ist aber naja)
ich habe mich mit einigen am testtag unterhalten die meinten:" ach, ich mach halt mit weil ich mal mitgemacht haben wollte, aber medizin will ich eigentlich net machen"

das meinte ich sonst nichts. und mit einem wiener (wie süß das klingt) habe ich mich angefeundet und der meinte dass auch einige die einen platz bekommen ihn einfach nicht annehmen.
was sagt man dazu?

aber bitte nochmal zu meiner frage: weiß jemand wieviele in zahnmed eu quote nachgerückt sind 2009

MisterXYZ
30.07.2010, 13:31
Kann jemand von euch sagen wie weit er im KonzTest gekommen ist und wie viele Punkte er nun bekommen hat? Warte noch auf mein Ergebnis, Schweiz und würde mich gerne etwas einschätzen :D