PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Medicino
01.08.2010, 11:24
@medicino: ich bin wohl einfach der Pechvogel der Nation... irgendwas wird schon schiefgelaufen sein. Ich hatte zwar anfangs Probleme mich darauf einzustellen, da mir leider - wie wahrscheinlich dem Großteil der Teilnehmer auch - nur Buchstaben-Tests zur Verfügung standen, dann bin ich eigentlich recht gut reingekommen. aber es nützt nichts, es ist wie es ist.
Ich studier zwar in Innsbruck, aber leider noch nicht Medizin :( ich hab mir mit dem Konzentrationstest ziemlich in die Finger geschnitten - der hat mir sozusagen den Studienplatz gekostet, um so mehr frustrierts mich, weil ich da immer sehr gut abgeschnitten habe und bei Probetests auch auf 15-18 Punkte gekommen bin. Ähnlich ists mir bei den Figuren (9 Punkte) gegangen, auch das hatte ich voll gut drauf (19-20 Punkte)...
Es hat halt nicht sollen sein, das Quäntchen Glück zum Zeitpunkt x hat mir leider gefehl...

mach dir nichts draus. Ich habe für den EMS auch zwei Anläufe gebraucht. Den ersten knapp nicht geschafft und den 2. dann mit nem sehr guten Ergebnis gemacht.
Probiers einfach nächstes Jahr nochmal. Du wirst sehen, dass es ein enormer Vorteil ist, wenn man diese spezielle Prüfungssituation schon kennt.
Über die "Studierfähigkeit" sagt er eh nicht viel aus. Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme im Studium und sehr passable Noten, im Gegensatz zu anderen, die bei Studienbeginn immer mit ihrem EMS-Ergebnis angegeben haben.
Also nicht entmutigen lassen!:-top

Emi2010
01.08.2010, 11:39
@medicino: danke für die aufmunternden Worte. Es war auch nicht das 1., sondern bereits das 3. Mal, dass ich angetreten bin. Bis auf die oben genannten beiden Untertests hätte es dieses Jahr nicht besser laufen können... Vor zwei Jahren hatte ich beim Konzentrationstest noch gute 16 Punkte, aber damals warens ja auch noch Buchstaben, das soll jetzt in keinster Weise eine Ausrede sein, aber es frustet einfach ungemein, diemal magere 5 Punkte auf dem Konto zu haben und an dem zu scheitern, was man normalerweise ganz gut drauf hat.
An Geduld, Fleiß und Ausdauer fehlt es mir ganz sicher nicht. Aber bei diesem Gekreuze hatte ich bisher einfach kein Glück - aber dabei bin ich ja nicht alleine ;-) - zudem wollte ich mich dieses Jahr noch in Deutschland bewerben und da habe ich mich mit der Anmeldefrist vertan, es wäre sich zeitlich noch ausgegangen, aber die Beglaubigung vom Maturadiplom hat gefehlt... das wars dann. Bei mir geht im Moment einfach alles schief.

DeSeal
01.08.2010, 17:53
Position: 73
Testwert: 119
MittlRangplatz: 159,4
Gesamtpunktzahl: 153


Ich hab den Platz in Innsbruck. Bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen und kann es absolut nicht fassen!!!!! Ich mache mir jetzt erstmal meine Romeo y Julieta Churchill an und werde feiern gehn!

Gott was ist das ein geiler Tag!!!!!!!!!!! :-love:-love:-love

nach 5 Jahren Warterei! Ich freu mich darauf, mit euch anderen als alter Sack (bin ja schon 24) anzufangen!

LG aus dem Saarland

ein überglückerlicher DeSeal

Spriggan
01.08.2010, 18:22
Gratulation!

Achte darauf dich rechtzeitg zu inskribieren:-top

ordem1988
01.08.2010, 18:26
Position: 73
Testwert: 119
MittlRangplatz: 159,4
Gesamtpunktzahl: 153


Ich hab den Platz in Innsbruck. Bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen und kann es absolut nicht fassen!!!!! Ich mache mir jetzt erstmal meine Romeo y Julieta Churchill an und werde feiern gehn!

Gott was ist das ein geiler Tag!!!!!!!!!!! :-love:-love:-love

nach 5 Jahren Warterei! Ich freu mich darauf, mit euch anderen als alter Sack (bin ja schon 24) anzufangen!

LG aus dem Saarland

ein überglückerlicher DeSeal

wow glückwunsch......gönns dir total nach 5 jahren warterei.... respekt....hast du den test zum erstenmal geschrieben??? das ist doch mal was schönes... :)

DeSeal
01.08.2010, 18:34
Jop, ich war EMS-Jungfrau :-))

ordem1988
01.08.2010, 18:46
genial :)

perro
01.08.2010, 18:51
wusstest du vorher noch nichts von der möglichkeit in Ö zu studieren oder warum hast du den EMS jetzt erst gemacht???
ich kenn ein paar aus deiner ecke, die es erst nach jahren mitbekommen haben...ins saarland dringt das scheinbar nicht so durch :D

und WELCOME TO IBK :)

DeSeal
01.08.2010, 18:55
Ich wusste es ehrlich gesagt schon länger, aber irgendwie konnte ich mich nie mit dem Gedanken abfinden, ins Ausland zu gehn. Jetzt hab ich mir dieses Jahr doch ein Herz gefasst, den EMS geschrieben und war direkt von Innsbruck begeistert. Total geile Stadt, ich freu mich riesig darauf :-party

perro
01.08.2010, 18:57
du kannst dich auch drauf freuen ;) is ne super stadt zum studieren, die uni ist toll und die leute sind auch klasse! könnte mir nix besseres vorstellen ^^
hihi ich kann mir gut vorstellen wie es dir grad geht :D Feier ordentlich!:-party

:Kadda:
01.08.2010, 20:04
Glückwunsch an alle, dies geschafft haben.
ich habe es leider nur knapp nicht geschafft (rang 279 EU) und es ist ja doch eher unwahrscheinlich, dass so viele abspringen :(
blöderweise hab ichs verschlafen, dass man sich für zahn-/und humanmedizin gleichzeitig bewerben kann. Hat iiiirgendjemand von euch eine ahnung, ob 139 punkte für zahnmedizin gereicht hätten? (ich hinsicht auf nächstes jahr - auch wenn es sich schwer voraussagen lässt)

grüsse und feiert schön, ihr ems-schaffer ;)

perro
01.08.2010, 22:14
gib die hoffnung noch nicht auf! ich weiß zwar nicht, wo dieses jahr pkt-mäßig die grenze lag, aber letztes jahr sind welche mit 138pkt noch nachgerückt!

Anna-C
01.08.2010, 22:46
hallo liebe österreicher oder zugereiste studenten :)

kann mir jmd sagen was bei den wohnheimen der unterschied zwischen "einzelzimmer" und "einzelzimmer- garconniere" ist?

wäre echt super :-party

Nico85
01.08.2010, 22:52
Nicht 100% sicher, aber ich glaube eine Garconniere ist eine vollwertige Einzimmerwohnung mit Kochnische und Bad und bei einem Einzelzimmer sind Bad und Küche normalerweise mit mehreren Personen geteilt.

ordem1988
02.08.2010, 00:26
hallo liebe österreicher oder zugereiste studenten :)

kann mir jmd sagen was bei den wohnheimen der unterschied zwischen "einzelzimmer" und "einzelzimmer- garconniere" ist?

wäre echt super :-party

nico hat recht

Kensington
02.08.2010, 11:28
Wann sind endlich die schweizer Bescheide da...arrrg

MisterXYZ
02.08.2010, 13:44
Wann sind endlich die schweizer Bescheide da...arrrg

Das Warten nervt. Hab dafür heute von der ZVS bescheid bekommen das meine wissenschaftlichen Gründe für ein Zweitstudium anerkannt wurden, heißt mind. 10 Punkte, evtl. klappt es ja direkt in Deutschland - wäre auch noch Human.

Nico85
02.08.2010, 14:00
Wow, wieso dauert das mit den Schweizer Bescheiden länger als mit den Österreichern? Das wird doch alles in der Schweiz ausgewertet...

MisterXYZ
02.08.2010, 14:08
Wow, wieso dauert das mit den Schweizer Bescheiden länger als mit den Österreichern? Das wird doch alles in der Schweiz ausgewertet...

Kommen per Post ;)

Kensington
02.08.2010, 14:08
Ich denke, weil die Schweizer es per Einschreiben verschicken und das braucht eben seine Zeit.

Wie alt bist du denn, Mister? Was ist dein Erststudium?