PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19

MisterXYZ
06.08.2010, 11:17
hast du es geschafft?

Bio-Studium. Im Gymnasium liest man solche Texte nicht, bei uns jedenfalls nicht, da ist alles viel simpler. An der Uni schon. Die Übungen im EMS zu machen ist fast wie für eine Semesterprüfung zu lernen. Sonst glaube ich nicht, dass man sich darauf vorbereiten kann.

Weiß ich noch nicht, muss Eltern noch anrufen, war aber letztes Jahr schon mal dabei. Danke für deine Infos.

Leviathan_89
06.08.2010, 11:19
So Leute ich geh dann mal, bin am Voraben wieder online um zu sehen bei wem's noch geklappt hat.

nicki.online
06.08.2010, 11:20
Genieß den Tag!! und Drück uns die Daumen.

MisterXYZ
06.08.2010, 11:24
Gerade mit den Eltern telefoniert, nichts da, keine Post, hmmm. Hab mich für Zahnmedizin in Zürich beworben gehabt.

nicki.online
06.08.2010, 11:26
hu?

ist ja komisch...

nicki.online
06.08.2010, 14:05
Testwert 102
Punkte 123 ...

goodbye medizin hello bwl

Kensington
06.08.2010, 14:14
Bin leider auch nicht dabei. Jetzt auf die Bewerbungen in Deutschland warten und für Psycho einschreiben.

MisterXYZ
06.08.2010, 15:54
@All die es geschafft haben, gratuliere. An die Anderen, Kopf hoch und am besten nochmal antreten :)
-----
Bei mir ist nichts gekommen, kann es sein das Zahnmedizin später raus geht?

nicki.online
06.08.2010, 15:54
ist es eigentlich möglich Zahnmedizin zu studieren und dann in Humanmed. zu wechseln?

MisterXYZ
06.08.2010, 16:01
ist es eigentlich möglich Zahnmedizin zu studieren und dann in Humanmed. zu wechseln?

Jein.Die ersten 4 Semester sind identisch, spätestens also nach 2 Jahren solltest du wechseln, darfst es aber nur, wenn dein Testwert bis dahin für eine Zulassung ausreichen würde.

Ich würde so vorgehen:
1. Zahnmed bewerben
2. Immatrikulieren
3. nach 2 Semester wieder den Test machen
4. gutes Ergebnis ins 3. Human wechseln

nicki.online
06.08.2010, 16:14
aah verstehe, und man macht bis dahin die gleichen Kurse mit? (halt also kein Nachholbedarf?)
edit: sorry, dein "indentisch" überlesen

machst du diesen Weg ebenso? ärgerlich das ich mich für Human beworben habe, mit Testwert 102 hätte es für Zahnmed. gereicht :/
edit2: ist doch so, das der testwert für human ebenso ist wie für zahn oder? ist ja der gleiche Test...
lg

Leviathan_89
06.08.2010, 16:31
Tut mir leid, war ja echt knapp mit 102! Versuchs einfach nochmal.

Leviathan_89
06.08.2010, 16:32
@All die es geschafft haben, gratuliere. An die Anderen, Kopf hoch und am besten nochmal antreten :)
-----
Bei mir ist nichts gekommen, kann es sein das Zahnmedizin später raus geht?

Letztes Jahr kamen sie am gleichen Tag. Kommt sicher noch. Kriegst du es nach Deutschland geschickt?

nicki.online
06.08.2010, 17:26
was meint ihr, mit dem testwert einfach im nächsten jahr auf zahnmedizin? ohne erneut anzutreten? wäre das sicher?

Leviathan_89
06.08.2010, 18:32
Vermutlich schon. Aber ich versteh die nicht, die einfach Zahnmedizin studieren statt es weiter zu versuchen. Es ist ja nicht so als wäre es dasselbe. Probiers einfach nochmal!

nicki.online
06.08.2010, 18:43
ne ich will es wie von MisterXYZ vorgeschlagen machen:
So hab ich 4 Semester (also effektiv 2 Versuche) die Möglichkeit es nochmal zu probieren, und verlier dabei keine Zeit.

bin ja jetzt schon fast 21, nochmal nen Jahr nix tun um alles auf den EMS zu setzen geht nicht...

MisterXYZ
06.08.2010, 21:06
aah verstehe, und man macht bis dahin die gleichen Kurse mit? (halt also kein Nachholbedarf?)
edit: sorry, dein "indentisch" überlesen

machst du diesen Weg ebenso? ärgerlich das ich mich für Human beworben habe, mit Testwert 102 hätte es für Zahnmed. gereicht :/
edit2: ist doch so, das der testwert für human ebenso ist wie für zahn oder? ist ja der gleiche Test...
lg
Ja ist so, hatte nachgefragt. Mir ging es letztes Jahr genauso das es für Med nicht gereicht hatte, da entstand diese Idee :D.


Letztes Jahr kamen sie am gleichen Tag. Kommt sicher noch. Kriegst du es nach Deutschland geschickt?
Schweiz, nach Chur.


was meint ihr, mit dem testwert einfach im nächsten jahr auf zahnmedizin? ohne erneut anzutreten? wäre das sicher?

Wenn du es überträgst dürfte es sicher reichen ABER wenn du nächstes Jahr nochmal schreibst hast du evtl. ein Ergebnis was für Human reicht, fängst Zahn an und wechselst mit dem neuen Testwert (übernehmen).


Erste 4 Semester sind gleiche Veranstaltungen an der Uni Zürich, kann man selbst nachschauen:
"Das Studium der Zahnmedizin ist ein Vollzeitstudium und dauert 5 Jahre. In den zwei vorklinischen Jahren, welche zusammen mit den Humanmedizinern zu absolvieren sind, wird eine solide Grundlage in naturwissenschaftlichen und humanwissenschaftlichen Fächern gelegt."
(http://www.degrees.uzh.ch/studiengang.php?SC_SAP_id=50016421&CG_SAP_id=50016424&lang=de)

Für mich kommt hoffentlich am Mittwoch die Zusage für Deutschland, doofe Warterei.

nicki.online
06.08.2010, 21:11
aber wenn ich schlechter schreibe, dann zählt trotzdem der neue oder?
vielen dank übrigens für deine Ratschläge! :)

edit: zusage für deutschland? ich dacht in der schweiz?

MisterXYZ
06.08.2010, 21:24
aber wenn ich schlechter schreibe, dann zählt trotzdem der neue oder?
vielen dank übrigens für deine Ratschläge! :)

edit: zusage für deutschland? ich dacht in der schweiz?

Genau, immer der Neue.
Hab zwei Pferde im Rennen :D. Einmal Zürich Zahnmedizin und einmal Medizin über Zweitstudienregelung in Deutschland.

nicki.online
06.08.2010, 21:28
würdest du das risiko eingehen und ihn nochmal machen? die chance auf human ist vorhanden (im nächsten jahr dann) aber die chance gar nix zu kriegen leider auch...

wer hätte gedacht das Studienwahl wie Roulette spielen ist ;)