PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010!!!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Spriggan
18.06.2010, 12:13
Ich nehme auch in Innsbruck am Test teil aber wo soll ich sehen wo der Test stattfindet? Auf der Einladung steht doch das genauere Informationen erst Ende Juni abrufbar sind...

pottmed
18.06.2010, 12:41
Wahrscheinlich wird der Test in der Messe stattfinden, so war es zumindest bisher immer. Alternativ wäre noch die Olympiaworld zu nennen, aber ich glaube die reicht maximal für ca. 800 Tische.

Wird wohl die Messe werden.

Kensington
18.06.2010, 18:35
Macht niemand den Test in der Schweiz?

Laubfrosch
18.06.2010, 20:51
Macht niemand den Test in der Schweiz?

soweit ich weiß, is das in der schweiz an bedingung wie Wohnsitz o. ähnliches geknüpft. :/

Kensington
18.06.2010, 21:21
Ja, ich weiß, aber hätte ja trotzdem sein können. Schade.

karliner
28.06.2010, 09:09
hat denn schon jemand was von wien gehört?
wann wie wo? sollte doch ende juni verscgickt werden....

DeSeal
28.06.2010, 12:15
Ich hab aus Innsbruck auch noch nichts gehört... Wird schon! Man sieht sich dann Ende nächster Woche :-top

Emi2010
28.06.2010, 18:02
...und schon sind die sitzplatzinfos da...

Anna-C
28.06.2010, 21:44
Hierbei stellt sich mir die Frage, wieviele Leute um Gottes Willen den EMS schreiben, wenn es 2 Hallen gibt!
Ok in Deutschland gabs auch X Testorte aber trotzdem schockt es einen erstmal :-oopss

Emi2010
29.06.2010, 05:59
Es dürften in etwa 2.700 sein, die angemeldet sind. Aber es erscheinen nicht alle zum Test. Insgesamt sind in Österreich meines Wissens an die 13.000 Leute angemeldet (Innsbruck, Wien, Graz).

Leviathan_89
29.06.2010, 11:54
Bin in Zürich mit dabei. Nur Österreicher sonst?
Wie übt ihr das Planen und Organisieren? Da gibs ja nur extrem wenig Übungsaufgaben für.
Jemand schon den TMS in D gemacht dieses Jahr?


Ich schreib den EMS auch in Zürich, ist das dein erstes mal? Hast du den TMS gemacht?

Anti-MG
29.06.2010, 13:47
Hallo!

Wollte nur folgendes anbieten:

Fahre am Donnerstag morgens von Südhessen (Raum Darmstadt) zum EMS nach Innsbruck.Falls jemand Interesse hat,mitzufahren bzw. auf dem Weg eingesammelt zu werden,einfach melden...

Kensington
29.06.2010, 13:48
Ich schreib den EMS auch in Zürich, ist das dein erstes mal? Hast du den TMS gemacht?

Ja,habe im Mai den TMS gemacht dieses Jahr und du? Der EMS ist auch mein erster. Habe gerade erst Abi gemacht. Wie siehts bei dir aus? Schon vorbereitet?

Leviathan_89
29.06.2010, 13:55
Ja,habe im Mai den TMS gemacht dieses Jahr und du? Der EMS ist auch mein erster. Habe gerade erst Abi gemacht. Wie siehts bei dir aus? Schon vorbereitet?

den TMS hab ich nicht gemacht, hab den EMS letztes Jahr gemacht und mir fehlten ungefähr 15 oder so Punkte. Naja ich hoffe ich schaffe es dieses mal. Hab jetzt ein Jahr lang Biologie studiert.

Ja ich denke schon, dass ich mich gut vorbereitet habe. Auf jedenfall hab ich mich dieses mal vorbereitet, hab letztes Jahr fast nichts gemacht, hatte erst grad die Maturaprüfungen fertig und habe gedacht ich würde auch ohne gute Vorbereitung bestehen. Naja ich hoffe es klappt.

Kensington
29.06.2010, 14:03
den TMS hab ich nicht gemacht, hab den EMS letztes Jahr gemacht und mir fehlten ungefähr 15 oder so Punkte. Naja ich hoffe ich schaffe es dieses mal. Hab jetzt ein Jahr lang Biologie studiert.

Ja ich denke schon, dass ich mich gut vorbereitet habe. Auf jedenfall hab ich mich dieses mal vorbereitet, hab letztes Jahr fast nichts gemacht, hatte erst grad die Maturaprüfungen fertig und habe gedacht ich würde auch ohne gute Vorbereitung bestehen. Naja ich hoffe es klappt.

Ich wünsch dir ganz viel Glück. Vielleicht sehen wir uns dann in der Uni ;)
Wieviele Punkte waren letztes Jahr denn nötig, um einen Platz zu bekommen?

Bierbrezel
30.06.2010, 01:32
Wie gut muss man denn mittlerweile im EMS (Äquivalenznote) abschneiden, um eine Chance auf einen Studienplatz in Österreich zu haben? Da der Test ja ähnlich wie der TMS sein soll, wie würdet ihr meine Chancen einschätzen bei einem TMS ergebnis von 1,9?

karliner
30.06.2010, 10:24
hey hey

so da der EMS näher und näher rückt wollt ich fragen, ob jemand ab süddeutschland mitfahren will?
ich fahre mit einer freundin am donnerstag von STUTTGART nach WIEN, wäre dann also relativ billig im vergleich zu zug und flug :)
wenn jemand mag, könnt ihr euch gerne melden

-Pluto-
30.06.2010, 10:36
Wow das is ja mal super nett von euch^^

So ne Mitfahrgelenheit zu machen, dadurch wirds ja für alle billiger!!!

Na dann wünsch ich euch viel Erfolg, damit ihr in Österreich au alle en Platz bekommt, denn dann schrumpft hier die Konkurrenz ^^

Und ganz viel Erfolg, toi toi toi

Nico85
30.06.2010, 11:27
Ich denke so 140 von 198 Punkten wird man brauchen für die Zulassung als Deutscher.

Leviathan_89
30.06.2010, 11:55
Ich wünsch dir ganz viel Glück. Vielleicht sehen wir uns dann in der Uni ;)
Wieviele Punkte waren letztes Jahr denn nötig, um einen Platz zu bekommen?

soviel ich weiss brauchte man einen prozentrang (? wie heisst das genau?) von 104 und ungefähr 125 punkte, mein prozentrang war 98 und ich schätze dass ich 110 hatte. hab den brief gleich verrissen :D. für zahnmedizin waren glaube ich nur 90 punkte nötig, naja ist halt ne grössere konkurrenz in humanmedizin.:-heul

ich hab gedacht mit einem deutschen abi darf man in der schweiz den EMS gar nicht machen. jedenfalls hat mir das ein deutscher mitstudent gesagt. er durfte den EMS nicht in der schweiz schreiben.