PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2010!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Leviathan_89
06.07.2010, 18:34
Mensa und Café würd ich dir nicht raten, schon während dem semester kriegt man ohne langes warten kein essen (hab das ganze jahr dort studiert), und dann gehen nicht 2000 leute zur gleichen zeit essen.

Kensington
06.07.2010, 18:52
wirklich nervös bin ich nicht. hab eigentlich ein relativ gutes gefühl, ausser bei den figuren und fakten, vorallem bei den figuren, da kann ich mir nie etwas vorstellen. jaja...

ich freu mich schon wenns vorbei ist, dann geh ich gleich in nach zürich in die stadt in eine bar :D, hab seit wochen prüfungen und nie was unternommen.

Kannst du das Planen und Organisieren? Gerade das Merken der Figuren und Fakten kann ich. An welchem Testort bist du?
Ne andere blöde Frage: Sprechen die bei euch an der Uni hochdeutsch? Also verstehe Schweizerdeutsch sehr gut, hab aber nun Angst, dass ich in der Nervösität was nicht mitbekomme.
Würde auch gerne mal wieder feiern gehen. War wegen dem Abi auch schon ewig nicht mehr.

Leviathan_89
06.07.2010, 19:00
Auch in Zürich. Die Profs in Zürich, also ich sprech jetzt mal über die die ich während dem Bio-Studium hatte, haben entweder in Englisch oder Deutsch unterrichtet. Während den Praktika war das nicht immer so, haben manchmal auch Schweizerdeutsch gesprochen.
Während dem Test sind es keine Professoren die Anweisungen geben, letztes Jahr waren es bei mir Medizinstudenten in höheren Semestern. Ich denk du kannst sie fragen ob sie Hochdeutsch sprechen könnten.

Hab heute mit einer Freundin nochmal einen Durchgang gemacht und wir wussten nicht ob man während der Einprägphase eigentlich "rummalen" darf, weiss das jemand?

Zu Planen und Organisieren, kann ich eigentlich nicht so gut aber, kommt immer auf die Fragestellung an. Hab schon solche gemacht da hätte ich eine halbe Stude arbeiten können und wäre nie auf die Lösung gekommen.

Nico85
06.07.2010, 19:04
Hab heute mit einer Freundin nochmal einen Durchgang gemacht und wir wussten nicht ob man während der Einprägphase eigentlich "rummalen" darf, weiss das jemand? Also in Österreich darf mans nicht...

Kensington
06.07.2010, 19:09
Auch in Zürich. Die Profs in Zürich, also ich sprech jetzt mal über die die ich während dem Bio-Studium hatte, haben entweder in Englisch oder Deutsch unterrichtet. Während den Praktika war das nicht immer so, haben manchmal auch Schweizerdeutsch gesprochen.
Während dem Test sind es keine Professoren die Anweisungen geben, letztes Jahr waren es bei mir Medizinstudenten in höheren Semestern. Ich denk du kannst sie fragen ob sie Hochdeutsch sprechen könnten.

Hab heute mit einer Freundin nochmal einen Durchgang gemacht und wir wussten nicht ob man während der Einprägphase eigentlich "rummalen" darf, weiss das jemand?

Zu Planen und Organisieren, kann ich eigentlich nicht so gut aber, kommt immer auf die Fragestellung an. Hab schon solche gemacht da hätte ich eine halbe Stude arbeiten können und wäre nie auf die Lösung gekommen.

Ja, ich finde auch, wenn man bei dem Planen nicht auf die Lösung kommt sind gleich alle Fragen falsch. Dann kann mans gleich sein lassen.
Man darf währenddessen die Stifte garnicht benutzen- also die wurden in DTL am Rand des Tisches gelegt und die haben halt kontrolliert, ob jemand sie benutzt.

Leviathan_89
06.07.2010, 19:13
ja hab ich mir gedacht, wusste nicht mehr wie das letztes jahr war

Kensington
06.07.2010, 19:14
Stimmt es ,dass 900 den Test in Züri machen werden? Hab ichmal im Tagioder so gelesen.

Leviathan_89
06.07.2010, 19:23
ja ist gut möglich, letztes jahr waren es auch etwa 900.

dieses jahr sind es wahrscheinlich noch mehr

Maxi09
06.07.2010, 20:48
hi,
werde am donnerstag nach innsbruck aufbrechen.
hätte auch noch nen platz frei, komme aus regensburg und werde noch wen aus landshut mitnehmen.
bei interesse einfach melden.
gruß

Twipsy
06.07.2010, 21:20
Wollte nochmal eben allen EMS'lern viel Glück für den Test wünschen!

Voodoo90
06.07.2010, 21:27
Ích muss mal kurz blöd fragen. Test in Zürich? Für Österreich, oder? Soweit ich weiß geht es doch im Moment garnicht in der Schweiz Medizin zu studieren, wenn man nich irgendeine Verbindung dorthin hat.

Kensington
06.07.2010, 21:29
Ích muss mal kurz blöd fragen. Test in Zürich? Für Österreich, oder? Soweit ich weiß geht es doch im Moment garnicht in der Schweiz Medizin zu studieren, wenn man nich irgendeine Verbindung dorthin hat.

Ne, das ist schon richtig. Haber aber Verbindung ;)

ordem1988
06.07.2010, 22:29
also ich wohn schon seit nem jahr hier... letztes jahr hab ichs nicht geschafft und studiere so lang was anderes ^^ vllt klappt es ja dieses jahr ... wenn nicht dann halt nicht :)

Kensington
07.07.2010, 07:51
An welchem Ort bist du denn?

Merle0711
07.07.2010, 10:30
Ja also ich komme nach wien:-) ich hoffe nicht das letzte mal dieses jahr:-)
habe heute nochmal konzentration durchgemacht-muster -schlauch -quant.form. probleme und diagramme.
nochmal zur überprüfung und motivation;-)
ich nehm mir ne gute jause mit-ordentliches käse und wurstbrot und kaffe und cola und müsliriegel und trauben zucker(schmeckt mir zwar nicht aber hilft)!!!
ist hier noch irgendein zahnibewerber für wien außer karliner?

Also mal allen viel glück

Kensington
07.07.2010, 11:46
Viel Glück zurück. Ich nehme aufjeden Kaugummi, Dextro und Schmerztabletten mit ;)

ReleaseX
07.07.2010, 12:01
Wieviel Deutsche haben eigentlich so in den letzten Jahren circa am EMS in Wien teilgenommen?

ordem1988
07.07.2010, 13:48
ich bewerb mich auch für zahn... :)

Merle0711
07.07.2010, 14:49
@ordem
von dir hab ich schon gelesen:-)
fand deine texte über die brücken wiens ganz nett;-)
wieviel punkte strebst du an (sag jetzt nicht 198)
ich schaffe nie mehr als 145 eher so 135 bis 140.
Hoffe das reicht-es gibt ja wirklih ein paar schlauköpfe die wahnsinnsergebnisse erzielen.
grußle

ordem1988
07.07.2010, 15:24
hä?? texte brücken wiens was?? ^^ verwirrung :D
ähm haha schön wäre es wenn ich 198 schaffen würde :P ich bin schlecht ^^ hab dieses mal nur 2 teste gemacht und dass ziemlich am anfang bevor ich mit dem üben angefangen hab... und war da auf 122 und 121... also ja... nicht so dolle.... am ende hatte ich nicht mehr die lust noch einen komplett test zu machen :D