Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habs getan:-)))

Seiten : [1] 2 3 4

Julina
18.05.2010, 15:26
Hallo liebe Oldies,

heute ist ein historischer Tag für mich, ich habe es echt gewagt und meine Bewerbung für ein Zweitstudium abgeschickt!!!

Meine Güte, bin irgendwie ganz aufgeregt. Aber mal ehrlich ... Was für ein Aufwand...

Antrag, Begründung, Ortsantrag, Begründung, Gutachten, Nachweise und Beglaubigungen über Beglaubigungen! Find ich echt Wahnsinn! :-keks

Jetzt heißt es hoffen.Bin aber so erleichtert alles weg zu haben, diese Begründung hat mich echt Nerven gekostet.

Wer von Euch hat den Schritt dieser Tage auch gewagt?
Würd mich über Austausch freuen!

Julina

Unbekannter
18.05.2010, 18:39
Ich habe es dieses Jahr auch gewagt und die Bewerbung abgeschickt!
Mache mir nur leider nicht allzuviel Hoffnung mit meiner Begründung und ohne Begründung reichen meine Punkte nie und nimmer. Aber erstmal abwarten, manchmal geschehen ja noch Wunder. :-)

Ehemaliger User 05022011
18.05.2010, 19:14
..............

Ehemaliger User 05022011
18.05.2010, 19:15
Wünsch euch beiden VIEL GLÜCK !
Was waren denn eure Erststudien ?

Julina
18.05.2010, 19:22
Hallo Ihr Beiden!

Da wünsche ich Dir ganz viel Glück Unbekannter :-winky

@ Khiri: Danke schön Khiri! Hast Du Dich denn auch beworben?

Ich habe vorher Berufspädagogik für Gesundheitsberufe studiert (bin vorher schon Krankenschwester gewesen) und habe mein Studium letzten September abgeschlossen. Jetzt arbeite ich als Lehrerin in einer Altenpflegeschule :-) Ist auch schön, aber nicht meine Erfüllung.

Oh mann, hoffe so sehr dass es klappt...

Ehemaliger User 05022011
18.05.2010, 19:28
nee, nee - ich mach als Erststudium Medizin, hat mich nur mal interessiert, was ihr vorher studiert habt
Lehrerin an Altenpflegeschule ist sicher kein schlechter Job, obwohl es vielleicht mit den Jahren etwas langweilig wird, könnt ich mir vorstellen

Cuba_libre
18.05.2010, 19:37
Ah, cool. Drück euch auch die Daumen, dass es klappt!:-winky

Julina
18.05.2010, 20:47
@ Cubra libre: Danke Dir!!!

@ Khiri: Oh, hab gerade erst gesehen,dass Du ja schon laaange studierst, Sorry!

Na ja, langweillig eigentlich nicht, vor allem wenn man bedenkt welche Reformen der Pflegeausbildungen wohl demnächst ins Haus stehen und was dann noch so kommt... Aber mein Wissensdurst ist noch nicht gestillt und ich habe einfach noch andere Ziele und im Prinzip die letzten 2 Jahre meines Studiums ganz direkt auf das Zweitstudium hingearbeitet... Hach ja, hauptsache es haut jetzt hin!

Unbekannter
19.05.2010, 09:00
Wünsch euch beiden VIEL GLÜCK !
Was waren denn eure Erststudien ?

Ich habe BWL studiert und da ist es nicht so einfach eine ordentliche Begründung zu schreiben fürchte ich. Obwohl es ja gerade in Zeiten eines immer teurer werdenden Gesundheitssystems nicht gerade von der Hand zu weisen ist, dass ökonomische Kenntnisse auch bei Medizinern eine immer wichtigere Rolle spielen. Sieht man ja auch daran, dass es immer mehr Aufbaustudiengänge in Richtung Gesundheitsökonomie usw. gibt, die auch Ärzte nebenbei machen um später Führungspositionen zu bekommen. Aber ob das als Begründung reicht.....

snowwind
19.05.2010, 13:10
...ich auch! :-)
Nun hilft nru abwarten und Teetrinken...

Unbekannter
19.05.2010, 13:32
...ich auch! :-)
Nun hilft nru abwarten und Teetrinken...

Was hast du denn vorher gemacht?

snowwind
19.05.2010, 13:52
Volkswirtschaft studiert und in der Privatwirtschhaft im Managementbereich gearbeitet.

Unbekannter
19.05.2010, 14:17
Und du findest es auf Dauer wahrscheinlich genauso öde wie ich...
Dann hoffe ich mal, dass wir alle dieses Jahr Glück haben!

snowwind
19.05.2010, 14:30
...ich drück die Daumen! Wo soll's denn was werden?

Toni_
19.05.2010, 14:53
Hallo Leute,

ich freue mich, dass hier so viele Menschen mit den gleichen Absichten zusammen kommen.

Ich bin auch "drauf und dran" meine Bewerbung für das Zweitstudium abzuschicken.

Leider fällt es mir noch sehr schwer, meine Begründung sauber auszuformulieren. Meine bisherigen Recherchen haben gezeigt, dass es anscheinend gar nicht so einfach ist, den Nerv des Sachbearbeiters bei der ZVS zu treffen.

Daher meine Bitte an euch: Ich würde mich über jeden Tipp freuen - gerne auch per PN. Ich versichere euch, dass ich eure Gedanken keinenfalls wortwörtlich zu übernehmen.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen von euch.

Schöne Grüße

Toni

Unbekannter
19.05.2010, 18:14
@snowwind: Münster, Bochum, Essen, irgendwo da die Ecke wäre es gut und bei dir?
@Toni: Was willste denn genau begründen? Also was hast du vorher gemacht?

Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

SuperSonic
19.05.2010, 18:47
Viel Glück euch allen, die ihr euch fürs Zweitstudium Medizin beworben habt!

Julina
19.05.2010, 22:34
Bei mir soll es Münster an erster Stelle sein. Mal sehen wie es läuft. Ortsantrag ist gestellt... Aber ich glaube man kann ja als Zweitbewerber froh sein ÜBERHAUPT einen Platz zu bekommen :-keks

Ach so, und wenn es im WS los geht bin ich grad 28 geworden :-D

@ Sonic: Danke Dir!

LG

Unbekannter
20.05.2010, 06:03
Bei mir soll es Münster an erster Stelle sein. Mal sehen wie es läuft. Ortsantrag ist gestellt... Aber ich glaube man kann ja als Zweitbewerber froh sein ÜBERHAUPT einen Platz zu bekommen :-keks
LG

Hey, vielleicht sehen wir uns dann in Münster :-) Aber ich denke auch, dass man wirklich froh sein kann wenn die einen überhaupt irgendwo zulassen....

Toni_
20.05.2010, 08:54
@Unbekannter

Ich habe Geisteswissenschaften studiert (Journalismus & PR), mit 2,0 abgeschlossen und bin seit 1,5 Jahren auf der Suche nach einer "guten" festen (und nicht freien) Anstellung. Ich konnte nur "überleben", da ich vor meinem Studium eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe - trotzdem bin ich seit 2 Monaten arbeitslos.

Ich würde mich gerne in die Fallgruppe 4 einsortieren lassen: Meine berufliche Situation verbessern, ohne dass mein Erststudium etwas mit dem Zweitstudium zu tun hat.

Kann ich meine 1,5-jährige studiumsferne Beschäftigung (Ich habe nichts adäquates gefunden!) und jetzige Arbeitslosigkeit bei der ZVS argumentieren?

Ich wäre dir bzw. euch für jede Hilfe/jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße

Toni

P.s.: Ich werde bei Studienbeginn 27 Jahre alt sein.