PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere im Großraum Stuttgart



Jannah
18.05.2010, 20:45
Hallo,
nach abgeschlossenem Studium suche ich nun nach einer geeigneten Stelle als Assistenzärztin im Großraum Stuttgart. Ich möchte eigentlich langfristig in die Neurologie, habe mir aber überlegt, zunächst für 1-2 Jahre Innere zu machen. Dafür wäre natürlich ein Krankenhaus ideal, wo die Innere Medizin nicht bereits in Fachabteilungen aufgeteilt ist. Im Großraum Stuttgart sind aber laut Internet selbst kleine Häuser (z.B. Herrenberg, Calw, Nagold) bereits in Kardiologie, Gastroenterologie etc. aufgeteilt. Mir wird aus der Internetrecherche nicht so ganz klar, ob es sich dabei um internistische Stationen mit Schwerpunkt Kardiologie oder um reine Kardiologische Stationen handelt. Ich ziehe aus privaten Gründen dorthin, kenne mich dort aber bisher noch nicht aus. Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Gelbes Monster
22.05.2010, 09:34
Hi,

ich werfe mal die Med. III im Bürgerhospital in den Raum. Arbeite dort zwar nicht in der Inneren, sondern seit Jahren in der Psychiatrie, weiß aber, dass die Internisten dort ein sehr breites Spektrum abdecken müssen (allein schon wegen unseren Konsilen :-D ).

Klinikum Stuttgart, Medizinische Klinik III: Die Klinik versorgt Patienten mit Erkrankungen aus allen internistischen Fachgebieten. Schwerpunkte setzt die Klinik insbesondere in den Gebieten Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie.

Außerdem gibt´s, quasi im gleichen Gebäude, auch ´ne große Neurologie:
http://www.klinikum-stuttgart.de/kliniken-institute-zentren/kliniken/bh/neurologische-klinik/startseite-der-klinik.html

dreamchaser
22.05.2010, 21:29
Etwas nördlicher in Heilbronn gibts mehrere Häuser.An den größeren ist die Innere zwar unterteilt, es gibt aber Rotationen in die anderen Fachgebiete.

Leelaacoo
04.06.2010, 00:19
Hi,

ich werfe mal die Med. III im Bürgerhospital in den Raum. Arbeite dort zwar nicht in der Inneren, sondern seit Jahren in der Psychiatrie, weiß aber, dass die Internisten dort ein sehr breites Spektrum abdecken müssen (allein schon wegen unseren Konsilen :-D ).

...gelöscht wegen Drohungen....

LG lee