PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedburg-Hau



fch33
18.05.2010, 23:03
xxxxx

Angina
19.05.2010, 19:07
Leider weiß ich auch nichts näheres, aber der Name ist echt ein Begriff... Bedburg-Hau soll ja DIE Riesen-Psychiatrie in NRW schlechthin sein. Hab in einer Famu mal eine Krankenschwester kennengelernt deren Mann dort arbeitete, aber sie hat nicht viel erzählen können (bzw. damals hat es mich auch noch nicht so interessiert), nur dass die immer neue Kollegen suchen.
Bin echt neugierig wie das Arbeiten da so ist und schließ mich deshalb mal an: hat jemand Erfahrungen in der Erwachsenenpsychiatrie da?

Landouzy
22.05.2010, 00:43
Also, DIE Riesenpsychiatrie gibt's so einige in NRW ;-). Zumindest für KJP stimmt das nicht ganz, da gibt's größere. Ich hab mal in Hamm in der KJP gearbeitet (110 stat. Betten, 12 Stationen, 4 Tageskliniken) und Marl ist meines Wissens die größte KJP in NRW.
Bedburg-Hau ist glaube ich eher kleiner. Ich kann Dir leider nicht so viel zu der KJP sagen, ich hab mal ein Kind dorthin verlegt, als ich in einer Kinderklinik in deren Einzugsgebiet gearbeitet habe, mehr Einblick hatte ich da leider nicht.

Gruß,
Landouzy