PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellite



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Dr.Hackenbush
20.05.2010, 09:31
Wie ist den die Regel für die Punkteverteilung und wie war sie früher ?

Och komm, so schwierig ist das doch nicht zu verstehen. Die Punkteverteilung
bei Hugo Egon Balders "Tutti Frutti" fand ich komplizierter :-D

Der Song mit den meisten Stimmen erhält 12 Punkte, die darauffolgenden erhalten 10 Punkte,
8 Punkte, 7 Punkte, 6 Punkte, 5 Punkte, 4 Punkte, 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt.

Bis Mitter der 90er wurden die Punkte von einer Nationalen Jury verteilt.
Dann kam man auf die Idee das "TED" System mit Telefonvoting einzuführen.

Das wurde vor zwei Jahren wieder abgeschafft um gegenseitiges Punktezuschieben
zu unterbinden. Die ausgewählte Jury kam zurück.

Gast26092018
20.05.2010, 10:06
Schaut ihr euch den Songcontest an?
Also ich schaue den ESC seit einigen Jahren nicht mehr:-nix Es ist irgendwie nicht mehr so spannend wie früher. Früher haben die ganzen Sänger meistens in ihrer eigenen Landessprache gesungen, man wollte fremde Gesangsrichtungen und Tanzrichtungen kennenlernen...aber heute singen alle auf Englisch und schwingen ihren A. im gleichen Rhythmus:-nix nichts exotisches mehr...
Seit der Globalisierung und starken Vernetzung des Europas werden die regionalen Unterschiede immer kleiner.
Warum nehmen nur so wenige Länder von außerhalb Europas daran teil? Ich finde das die Teilnahme anderer Kontinente am Songcontest gefördert werden sollte.

Ich finde das Lied von Lena nicht so schlecht...it's acceptable:-) Ich würde vielleicht 7 Punkte geben:-nix

Espressa
20.05.2010, 10:08
Die Kleine scheint ganz nett zu sein, wie sie "day" ausspricht ist pfui, und ein "Lied" das nur aus rezitiertem Text besteht ist sowieso nicht ernst zu nehmen.
Denkt euch mal den Gesang weg, da bleibt nur noch ein Keyboard-"ts-ts-Pseudoschlagzeug". Vielfach-pfui dafür.
Ich will Musik mit echten Musikern mit echten Instumenten die sie auch noch beherrschen.

netfinder
20.05.2010, 10:28
Ihre Stimme ist ein Witz und dieser Pseudodialekt auch...

Achja, der Songcontest interessiert mich nicht mal peripher...

Linda.1001
20.05.2010, 11:04
Hab im Radio immer verstanden "[...] love my anus straight and true", so daß ich dann doch mal das Internet bemüht habe, um herauszufinden, daß sie eigentlich "Love my aim is straight and true" singt... :-blush:-D

Man hört immer was man hören will. :-))

Miss
20.05.2010, 13:27
Immerhin hat sie es als erster Sängerin (oder wie man sie auch immer nennen möchte) mit 3 Titeln (alles Neueinsteiger!) unter die Top 4 der Single-Charts geschafft. Das gab es vorher noch nie!Na, das ist ja wirklich kein Maßstab :-)) da sind ja auch immer so *Schnuffi-Krokodil*-Lieder und Lieder von DSDS-Stars zu finden.

Die Deutschen Charts sind wirklich grausam :-oopss

Ich find das Lied aber ganz okay, die Kleene ist doch niedlich (okay, aufm Höhenflug, aber ist ja noch klein und findet sich halt gerade ganz toll :-nix) wird nicht gewinnen, wird wahrscheinlich nicht den letzten Platz einnehmen...ist doch schon mal was. Und mit Jury ists wahrscheinlich tausendmal besser als dieses Punktezugeschanze, Litauen gibt Estland 12 Punkte, Estland dann der Ukraine, Slowenien dann wieder Kroatien :-sleppy Aber gucken? wahrscheinlich nicht. erstens interessieren mich 90% der Songs nicht, zweitens leide ich immer so sehr beim Fremdschämen :-))

kra-
20.05.2010, 13:37
Hab im Radio immer verstanden "[...] love my anus straight and true", so daß ich dann doch mal das Internet bemüht habe, um herauszufinden, daß sie eigentlich "Love my aim is straight and true" singt...

Toll, jetzt hab ich Kaffee aufm Bildschirm...:-oopss

DeKl
20.05.2010, 13:40
Na, das ist ja wirklich kein Maßstab :-)) da sind ja auch immer so *Schnuffi-Krokodil*-Lieder und Lieder von DSDS-Stars zu finden.

Die Deutschen Charts sind wirklich grausam :-oopss

Das stimmt, aber nie 3 auf einmal :-)

Kackbratze
20.05.2010, 13:44
Das stimmt, aber nie 3 auf einmal

Bezieht sich das jetzt auf den anus oder auf die Songs?

Miss
20.05.2010, 13:46
auf beides wahrscheinlich...

das liegt wahrscheinlich, daß niemals drei Schnuffi-Lieder auf einmal veröffentlicht wurden :-nix

der crazy frog und die nervigen Tassen waren doch bestimmt auch schon in den Top Ten????

sorry, OT :-blush

Dr.Hackenbush
20.05.2010, 13:49
Das stimmt, aber nie 3 auf einmal :-)
Bei der Medienmaschinerie wäre alles andere als die ersten drei Plätze eine Enttäuschung gewesen. ;-)

Das Krokodil heißt übrigens Schnappi und nicht Schnuffi.

Hat eine der Moderatorinnen hier nicht einen Tochter die so heißt wie die Satellite Interpretin? :-))

Hoppla-Daisy
20.05.2010, 15:53
Falsch, Herr Doktor :-))

Das Fräulein Tochter heißt nämlich anders :-D

KoelnerMedizin
20.05.2010, 16:14
Empfindet ihr das auch so, dass Lena krampfhaft versucht, diesen englischen Cockney-Akzent zu imitieren (kommt besonders an der Stelle "I did it just the other day" zum Tragen) bzw. Kate Nash in so ziemlich jeder Hinsicht zu kopieren? :-D :-meinung

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass ich wohl doch nicht der einzige bin, den das stört :-))

Linda.1001
20.05.2010, 16:19
Ich find der Gesang hört sich an als hätte man ihr ne Pepperoni unter díe Zunge gelegt, besonders wenn sie 'love,oh love' singt, da krieg ich ne Gänsehaut als hätte jemand mit dem Fingernagel über ne Tafel gekratzt.


Ok, genug gelästert für heute. :-))

Die Niere
21.05.2010, 22:18
Ich mag den Song & ihre spezielle Art

Kackbratze
22.05.2010, 13:16
Immerhin ist sie schon soweit als "Star" anerkannt, dass der Pocher sie schon imitiert.

Coxy-Baby
22.05.2010, 13:27
dass der Pocher sie schon imitiert.

Wer ist Pocher?

Kackbratze
22.05.2010, 14:28
Ein B-Promi. Und damit hat LML schon die unterste Hürde genommen. Sie wird in B-Promikreisen erkannt.
Damit wird sie für Gala und Co schon interessant. Für die Bunte reicht es nochnicht zu 100%, aber das ändert ja der 29.05..

SuperSonic
22.05.2010, 17:29
Wer ist Pocher?
Ist nicht dein Ernst, oder?

On Topic: Für D sehe ich wieder mal keine Chancen beim ESC...

Kackbratze
22.05.2010, 18:31
Warum denn?
BalkanPop ist zwar meist unter den ersten 3 Plätzen, aber der Rybak letzes Jahr war auchnicht aus dem Osten, auch wenn da immer gerne geschrieben wird, dass die sich ja sooo lieb haben und sich die Punkte zuschanzen.