PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellite



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Inelein
22.05.2010, 18:41
Was mich so wundert:

Alles spricht davon wie erfrischend "natürlich" Lena doch sei (sogar meine Fernsehzeitung...), doch ist das genau einer der Punkte die sie für mich so unsympathisch machen: sie wirkt doch total aufgesetzt und gezwungen, also ich kann da wirklich überhaupt nichts von Natürlichkeit sehen:-nix

Relaxometrie
22.05.2010, 18:42
Ich wundere mich immer wieder, was für Wellen ein so dämlicher Wettbewerb schlägt. Offensichtlich braucht die gelangweilte Bevölkerung so etwas :-nix
"Satellite" finde ich soweit erträglich, daß ich (im Gegensatz zu Songs von Xavier Naidoo) das Radio nicht abschalte, wenn der Song gespielt wird. Dieses komische ausgesetze Englisch finde ich beknackt, ein paar Melodiestücke ganz gut. Aber ich werde weder den ESC sehen, noch dem Song hinterhertrauern, wenn er nach dem ESC in Vergessenheit gerät.

Kackbratze
23.05.2010, 12:53
Lena ist in etwa so "natürlich" wie es eine maximale Rampensau nur sein kann, damit sie bloss im Fernsehen auftaucht.

Ihr englisch ist unterirdisch, diese "Pseudoakzente" kenne ich eigentlich nur aus dem Englisch-LK wo die Leute die nicht ein Jahr Austauschschüler waren versuchen sich selbst und andere zu beeindrucken, da die Austauschschüler meist mit dem Akzent gesprochen hatten, mit dem sie in ihrem Jahr zu tun hatten.


Was den ESC anbetrifft, seit Lordi ist dieser Termin für uns in der Clique ein Pflichttermin geworden.
Gemeinsam vor der Glotze sitzen, Chips, lockere Stimmung, Alk und ggf. noch viel Pizza und dann ein Ländervergleich der besonderen Art anschauen.
Ist nicht jedermanns Sache, aber das ist die Fussballweltmeisterschaft auchnicht ;-)

Und der Kommentator der ARD aus dem Off ist einfach göttlich!!!

Linda.1001
23.05.2010, 13:06
(im Gegensatz zu Songs von Xavier Naidoo) das Radio nicht abschalte, wenn der Song gespielt wird.

Du schaltest bei dem ab? Was für eine Sünde. :-))

Nein, mal ernsthaft, einen wirklich besseren Kandidaten hätte Deutschland aber nicht in petto gehabt oder?

Feuerblick
23.05.2010, 15:32
Was den ESC anbetrifft, seit Lordi ist dieser Termin für uns in der Clique ein Pflichttermin geworden.
Gemeinsam vor der Glotze sitzen, Chips, lockere Stimmung, Alk und ggf. noch viel Pizza und dann ein Ländervergleich der besonderen Art anschauen.
Ist nicht jedermanns Sache, aber das ist die Fussballweltmeisterschaft auchnicht ;-)

Und der Kommentator der ARD aus dem Off ist einfach göttlich!!!Dito! Bei uns allerdings schon seit "Guildo hat euch lieb". Netterweise hat einer meiner Freunde immer in der Zeit um den ESC Geburtstag und seine Feier wurde immer zur ESC-Feier umgestaltet. Hat schon Kultstatus bei uns!:-)

heart
24.05.2010, 14:09
Zitat meines besten Kumpels: "Das Mädel ist heiß und das Lied stört nicht weiter." ;-)

Kackbratze
24.05.2010, 16:44
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten...

SuperSonic
24.05.2010, 19:57
Warum denn?
BalkanPop ist zwar meist unter den ersten 3 Plätzen, aber der Rybak letzes Jahr war auchnicht aus dem Osten, auch wenn da immer gerne geschrieben wird, dass die sich ja sooo lieb haben und sich die Punkte zuschanzen.
Beim ESC kommt es mittlerweile auf eine eindrucksvolle Performance/Show an. Wenn ich mir Lenas Rumgezucke ansehe (http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY), kann ich nur schwarz sehen für D! Wir brauchen wieder etwas Außergewöhnliches wie damals Guildo Horns "Guildo hat euch lieb" (1998 auf Platz 7) oder Raabs "Wadde hadde dudde da" (2000 auf Platz 5), sonst wird das weiterhin nix beim ESC!

Kackbratze
24.05.2010, 21:54
Epilepsie hat einen hohen Behindertenbonus!

P.S. So eine Schnalle wie Lena war bei mir auch im Abijahrgang. Pseudoakzent, Pseudokünstlerin/DD Schauspielerin, begabt wie ein Pfund Butter in der Sonne. Pseudolesbisch (fehlt noch bei LMR) und vorallem "besser als Alle anderen".
Jetzt studiert sie immernoch Lehramt und kommt aus dem alten Klischee nicht mehr raus. (aber schicke Pseudokurzhaarfrisur).
Wenn es damals doch bloss schon DSDS oder USFO gegeben hätte....

Ehemaliger User 05022011
24.05.2010, 21:58
Epilepsie hat einen hohen Behindertenbonus!

Du baust wohl schon vor? Für denn Fall, dass sie doch einen guten Platz macht, war es dann eben der Behindertenbonus. Ja so ist das - nicht die Welt, sondern der Mensch ist schlecht, fällt mir da nur noch ein ;-)

airmaria
24.05.2010, 22:06
naja, die alte kann diesbezüglich wohl mehr, als die meisten, die sich ein urteil drüber erlauben...
einschliesslich der akzentdiskussion, mein englisch reicht jedenfalls nicht aus, um anhand dieses songs solch ein urteil zu fällen, was wohl auf die mehrheit der leute zutreffen dürfte.
was ich für mich persönlich jedoch einschätzen kann, ist klar und deutlich, denn das ist eine reine geschmacksfrage: ich finde diesen song grottenschei s s e!
airmaria

Hoppla-Daisy
24.05.2010, 23:23
Zunächst mal zur Abgrenzung. Hier wird Akzent und Dialekt doch ziemlich durcheinander geworfen.

Sie spricht Englisch mit einem Akzent, der ganz und gar nicht deutsch ist, aber dennoch seltsam und absolut unenglisch (sprich: akzentfrei spricht sie nicht ;-)) daherkommt.

Dann versucht sie zusätzlich noch, einen Dialekt zu imitieren, den es so nicht gibt. Es scheint, als glaube sie, Cockney zu imitieren sei cool. Cockney hat Charme, aber nicht, wenn man ihn schlecht kopiert ;-). Wenn man dann noch einige Wörter pseudoschottisch ausspricht (bzw. auszusprechen versucht ;-)), macht es das nicht besser :-oopss.

Mir ist dieser Dialekt (bzw. Teile desselben) in einem Jahr London nicht untergekommen.

Linda.1001
24.05.2010, 23:30
Mittlerweile diskutieren da auch Andere (http://www.youtube.com/comment_servlet?all_comments&v=yxcKucXuwVs) über diesen Akzent. :-nix

Ich hatte vorhin in den Nachrichten ein Interview auf Englisch mit ihr gesehen, da hatte sie eben in demselben Akzent mit den Journalisten gesprochen. :-nix

Ehemaliger User 05022011
25.05.2010, 08:25
.

Mir ist dieser Dialekt (bzw. Teile desselben) in einem Jahr London nicht untergekommen.
na du sagst es selbst "in London" ....

will sagen: es gibt Dinge, die kannst auch du dir kaum vorstellen ....
Ich erzähl dir mal eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit:
Ich bin in einem kleinen Kaff in die Grundschule gegangen, dass ist nur 5 km weg von unserer Kleinstadt gewesen und die Leute sprachen da (und sprechen es sicher heute noch) ein Deutsch, was in unserer Kleinstadt fast niemand kannte .... alle Leute aus Großstädten von ganz Deutschland würden sicher steif und fest behauten "so einen Dialekt" gibt es überhaupt nicht

Rhiannon
25.05.2010, 14:01
Mir ist dieser Dialekt (bzw. Teile desselben) in einem Jahr London nicht untergekommen.


Ich muss das in 9 Semestern Englisch-Studium auch verpasst haben......und dabei hatte ich sogar ein Seminar "Accents and Dialects"

Relaxometrie
25.05.2010, 14:53
Interessant zu lesen, daß hier einige Leute mit einer relativ starken Überzeugung behaupten, daß das Englisch, so wie es in Satellite gesungen wird, schlecht/grottig/unecht ist. Mir erscheint das Englisch zwar auch sehr künstlich und "gewollt", ich würde jedoch nie behaupten, daß dieses die einzig wahre Meinung ist, denn ich kenne nicht sämtliche im englischsprachigen Raum üblichen Dialekte.
Durch den Akzent, den man in einer Fremdsprache häufig spricht, und durch die vielen möglichen Dialekte, zu denen man im Rahmen seiner Fremdsprachenausbildung Kontakt hatte, gibt es eine bunte Mischung an Möglichkeiten dafür, welche Ausdrucksweise am Ende herauskommt. Zu sagen, daß einem diese eine Art der Audrucksweise nicht bekannt ist, und diese daher abqualifiziert, zeugt eher von Kleingeisterei, als von Schlauheit und Weltoffenheit.

Rhiannon
25.05.2010, 14:57
Zu sagen, daß einem diese eine Art der Audrucksweise nicht bekannt ist, und diese daher abqualifiziert, zeugt eher von Kleingeisterei, als von Schlauheit und Weltoffenheit.

Ich sag ja nicht, dass ihr Englisch schlecht ist, aber es klingt definitiv nicht wie Cockney (und so sollte es wohl klingen, wenn ich die Diskussion hier richtig mitgekriegt hab).

yanmed
25.05.2010, 15:07
Ich finde, sie trifft genau das Niveau des EVSC.
Die ganze Veranstaltung ist doch der reinste Witz.

Kackbratze
25.05.2010, 15:52
Die Problematik besteht darin, dass sie in Interviews offen zugibt einen Dialekt-Kauderwelsch zu sprechen, den sie aus verschiedenen Einflüssen (ihre Englischlehrerin, Fernsehen un Co) selber gemischt hat.
Es erwartet niemand feinstes Oxford, aber bull$hit muss es nun auchnicht sein, oder?

Die Niere
25.05.2010, 16:25
Who fuckin' cares! Unglaublich wie emotional eine solche Diskussion geführt wird. Die Dame ist jung, halt in einigen Ecken ein wenig spackig (und damit wahrscheinlich noch locker unterm Durchschnitt der hier Schreibenden im gleichen Alter (bei mir ganz sicher)), singt besser als wir alle und bringt einen Song der Spass bringen soll auf eine Bühne, die noch nie bekannt dafür war, Gourmetkost zu bieten. Mir fallen auf Anhieb 100 "prominente" Deutsche ein, deren Zerrupfen viel angebrachter wäre.

Aber wie gesagt: Who cares!

Mir bringt der Song Spass, ich hab da im Gegensatz zu euch vielleicht auch weniger Ansprüche, von ihr wird man in den nächsten Jahren sicher noch einiges hören und gegen die Athetosen wird sie sicher irgendwann eine adäquate Medizin erhalten.

Ihr seid süss :-))

gruesse, die niere