PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kongress Kosten



kat66
21.05.2010, 11:06
Hallo, ich möchte mich am Kongress für Karriere und Perspektive an 28. Mai in Hamburg teilnehmen. Mich kostet die Fahrt ca. 130 €, weiss jemand ob man die Fahrtkosten von irgendeine Stelle übernommen (Arbeitsamt, Klinik) bekommt? Da ich noch auf der Suche nach eine Assistenzarztstelle bin kann ich das nicht aus eigener Tasche bezahlen...

Danke für eure Antwort! :-)

lara162
21.05.2010, 15:01
Wenn du noch keine Stelle hast, glaube ich kaum, dass sie eine Klinik finden wird, die dir irgendwelche Weiterbldungskosten erstattet.
Arbeitsamt glaub ich auch nicht, müsstest du aber wohl nachfragen.

Selbst zahlen und dann von der Steuer absetzen wird schätzungsweise das einzig realistische sein.

Ex-PJ
21.05.2010, 16:09
Hallo.
Damit das Arbeitsamt den Kurs ganz oder teilweise übernimmt, muß dieser als 'förderfähig' anerkannt sein. Und dafür muß der Veranstalter erstmal die Förderungsfähigkeit gegen Darstellung des Kursprogramms und Geld für die Beantragungsgebühr anerkannt bekommen haben.
--> Mal nachfragen, ob der Kurs als förderungsfähig anerkannt ist (voraussichtlich eher nein). Ohne Förderungsfähigkeit geht Beteilung nur in Einzelfällen nach Beantragung (Wahrscheinlichkeit der Genehmigung solcher Sonderbeantragungen soll aber < 5% sein)