PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub



SaschaK
22.05.2010, 01:45
Ich wollte euch fragen, ob man in der Probezeit, die geht doch ein halbes Jahr, oder, Urlaub nehmen darf?
Geht mir eigentlich nur um 2-3 Tage, da meine Schwester da in Frankreich heiratet.
vielen dank

Landouzy
22.05.2010, 03:47
Das wird unterschiedlich gehandhabt, ich habe es bisher immer so miterlebt, dass offiziell zwar in der Probezeit eine Urlaubssperre war, man aber sozusagen die Urlaubstage nehmen konnte für die Zeit, die man schon bisher gearbeitet hat (also 2,5 Tage/Monat). Das hat auch Sinn, sonst häuft man so viel Urlaub an.
Aber am besten Deinen Chef fragen, der kann Dir eher ne verbindliche Antwort geben als hier.
Gruß,
Landouzy

lara162
22.05.2010, 09:00
Urlaubssperre ist eine kann-Sache. Das heißt in manchen Abteilungen kannst du gleich deinen ganzen Urlaub nehmen, andere sehen das nicht so gerne.

Dinge wie Hochzeitsfrei und Co. sollten im allgemeinen aber kein Problem darstellen wenn man die Sache klarstellt.

Kackbratze
22.05.2010, 13:11
Entschuldige mein gewisses Unverständnis, schließlich muss die Frage dein Chef und nicht wir beantworten.
Die letzte und entscheidende Antwort gibt dein Chef (bzw. der zuständige OA) und ich vermute fast, dass den die Meinung anonymer Internetuser als Begründung nicht interessiert.

Michael72
22.05.2010, 21:25
und ich vermute fast, dass dem die Meinung anonymer Internetuser als Begründung nicht interessiert.

Musst Du immer alles so schwarz sehen?

Kackbratze
22.05.2010, 21:44
Musst Du immer alles so schwarz sehen? (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=898827&postcount=13169)

Michael72
22.05.2010, 22:13
Also auch wenn das der Mann ist, der mit seinem Superhit die deutsche Mauer zu Fall gebracht hat, das Verlinken dieses Videos verstösst EINDEUTIG gegen die United Nations Convention against Torture and Other Cruel, Inhuman or Degrading Treatment or Punishment! Irgendwo hört der Spass auch mal auf!

( http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Antifolterkonvention )

Solara
22.05.2010, 23:47
Entschuldige mein gewisses Unverständnis, schließlich muss die Frage dein Chef und nicht wir beantworten.
Die letzte und entscheidende Antwort gibt dein Chef (bzw. der zuständige OA) und ich vermute fast, dass dem die Meinung anonymer Internetuser als Begründung nicht interessiert.

*zustimm*

Chef fragen, Grund angeben.

Viel Erfolg!

Reflex
24.05.2010, 07:22
ln letzter Instanz entscheidet das dein Chef. Manche Häuser legen auf die Probezeit wert andere nicht. Ich hab auch diese Woche Urlaub, obwohl meine Probezeit noch bis Ende Juni geht. ohne besonderen anlass. Aber mein Chef sieht dass auch locker und sagt, dass er schnell mekt, wen er weiterhin braucht und wen nicht und die Probezeit für ihn mehr eine Formalität ist.
Mal davon ab haben bei uns aber auch zeitversetzt 4 Kollegen an gefangen und wenn wir nicht jetzt schon teilweise unseren Urlaub nehmen würden, dann wäre zum Jahresende kaum einer da.