PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kurze Fragen!



Seiten : 1 [2] 3

Spriggan
24.05.2010, 07:53
erledigt

KoelnerMedizin
26.05.2010, 21:00
"Sind Sie doof?" ist ne kurze Frage, oder..eh..."Tragen Sie nen String-Tanga?" Was Sie gestellt haben ist das Gegenteil von ner kurzen Frage, ne riesenlange Frage!

Nur mal so...

-Pluto-
26.05.2010, 22:21
Ich hab da eine!!!!


Und zwar kann ich ja die Orte nochmal umstellen später bei der Bewerbung!!!
Kann ich au welche austauschen, die noch nicht drinnen waren und welche kicken????

Weil wenn ich TMS ******** habe, was ich hab, dann muss Heidelberg und Mannheim raus und Hannover rein!!!!


Geht das???

DerMedicus1984
27.05.2010, 20:18
Was ist eigentlich wenn ich in dem Zeitraum als nicht erwerbsunfähig bzw. arbeitsunfähig geschrieben werde? Dann hätte ich doch strenggenommen gar nicht immatrikuliert sein dürfen und somit ist die Immatrikulation ungültig. Ich kann damit nicht leben, dass mir die Semester jetzt fehlen, nur weil meine Eltern diese dämliche Rückmeldung gezahlt haben...

pottmed
27.05.2010, 20:21
Der Zusammenhang zwischen AU und Immatrikulation ist wohl nicht gegeben.... von daher wirst du beim besten Willen nicht an die Wartesemester ran kommen.

Coxy-Baby
27.05.2010, 20:25
Immatrikuliert sein und nicht arbeitsfähig hängt ja nicht zwangsläufig zusammen......
....hättest dich doch Krankheitsbedingt Exen können oder nen Urlaubssemester einschieben.

DerMedicus1984
27.05.2010, 20:27
Der Zusammenhang zwischen AU und Immatrikulation ist wohl nicht gegeben.... von daher wirst du beim besten Willen nicht an die Wartesemester ran kommen.

Tja, dann lasse mir eine Amnesie bescheinigen und kann mich einfach nicht dran errinern...kann ja anscheinend sowieso meine Daten nachträglich nicht mehr ändern. Oder meine Eltern haben gegen meinen Willen die Rückmeldung überwiesen, ach ist doch eh alles kack egal, ich kann noch ein wundervolles Jahr warten...:-top

Edit: Aufgrund einer sozialen Phobie habe ich mich nicht in die Uni getraut (das ist ausnahmsweise mal nicht erfungen...) und war nicht in der Lage mich zu exmatrikulieren.

Muriel
27.05.2010, 20:30
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es wird sich kein einleuchtender Grund finden, warum Du Dich nicht hättest exmatrikulieren können bei wie auch immer gearteter Studierunfähigkeit.

Coxy-Baby
27.05.2010, 20:36
Edit: Aufgrund einer sozialen Phobie habe ich mich nicht in die Uni getraut (das ist ausnahmsweise mal nicht erfungen...) und war nicht in der Lage mich zu exmatrikulieren.

Das hätte man auch per Computer machen können, oder einen Bevollmächtigten vorbeischicken können.
Ich hoffe für dich in deinem Härtefallantrag steht mehr als Phobie/Depression
sonst wirds glaub ich nichts......

Viel Erfolg.

DerMedicus1984
27.05.2010, 20:39
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es wird sich kein einleuchtender Grund finden, warum Du Dich nicht hättest exmatrikulieren können bei wie auch immer gearteter Studierunfähigkeit.

Dann stellt sich allerdings die Frage, warum es nur zählt ob man immatrikuliert war. Ich war in keinem überlaufenden Studiengang, habe quasi Geld für nicht genutzte Kapazitäten gezahlt und allgemein nur der Gemeinheit genützt. Warum muss ich jetzt Gefahr laufen mein ganzes Leben zu verkacken und ich weiß leider echt nicht wie ich noch ein, wenn ich Pech habe sogar zwei Jahre überstehen soll.

Asclepia
27.05.2010, 21:18
Wie viele Wartesemester hast du denn wenn man die 4 immatrikulierten Semester abzieht?

Ich habe auch "erst" 8 Wartesemester und finde es auch extrem blöd, aber ändern kann man es nicht. Habe selber das Gefühl ich werde langsam irre und fixiere mich zu sehr. Ich versuche das Leben jetzt zu genießen und nicht immer nur zu hoffen, das die Tage vergehen. Tage zählen tu' ich trotzdem.

dr.moep
27.05.2010, 21:22
Dann stellt sich allerdings die Frage, warum es nur zählt ob man immatrikuliert war. Ich war in keinem überlaufenden Studiengang, habe quasi Geld für nicht genutzte Kapazitäten gezahlt und allgemein nur der Gemeinheit genützt. Warum muss ich jetzt Gefahr laufen mein ganzes Leben zu verkacken und ich weiß leider echt nicht wie ich noch ein, wenn ich Pech habe sogar zwei Jahre überstehen soll.

Mensch Medicus, jetzt reiß Dich doch mal zusammen! Wenn Du wirklich Medizin studieren willst, dann wirst Du jetzt auch noch dieses Jahr herum bekommen. Ich finde es echt albern, wenn Du davon redest Dein "ganzes Leben zu verkacken" nur wenn Du jetzt noch ein oder maximal zwei Jahre länger auf Dein Studium warten musst. Du wirst Dich nicht besser fühlen, wenn Du Dich andauernd selbst bemitleidest, im Gegenteil, Du schaffst Dir so eine Realität, die wohl keiner von uns aushalten könnte. Versuche doch, so paradox das klingt, das Ganze einmal positiv zu sehen. Du hast jetzt noch 1-2 Jahre um ein paar Bulletpoints auf deiner "to-do-in-a-lifetime-Liste" abzuklappern (solltest Du keine haben wäre jetzt ein Guter Zeitpunkt um eine zu erstellen). Geh Reisen, lern eine andere Sprache, trainier auf einen Marathon, lauf auf der chinesischen Mauer- es gibt soo viele Dinge, die Du in der Wartezeit machen kannst für die Andere so gerne Zeit hätten. Nutz Doch die Chance!!

sunny0603
28.05.2010, 11:56
Dann stellt sich allerdings die Frage, warum es nur zählt ob man immatrikuliert war. Ich war in keinem überlaufenden Studiengang, habe quasi Geld für nicht genutzte Kapazitäten gezahlt und allgemein nur der Gemeinheit genützt. Warum muss ich jetzt Gefahr laufen mein ganzes Leben zu verkacken und ich weiß leider echt nicht wie ich noch ein, wenn ich Pech habe sogar zwei Jahre überstehen soll.

Du bist nicht der einzige, der wartet und dem Wartesemester abgezogen werden.
Ich habe damals ein Semester studiert (auch ein Studiengang der alles andere als überlaufen war) und mir werden zwei Wartesemester abgezogen, weil meine Exmatrikulationsbescheinigung in der zweiten Woche des darauf folgenden Semesters ausgestellt wurde. Da habe ich auch schon nicht mehr studiert. Würde mir dieses Wartesemester nicht abgezogen werden, hätte ich bereits zum WS 09/10 oder zum SS 10 einen Platz erhalten.
Aber man hat zwei Möglichkeiten: Entweder sich zu ärgern und unglücklich zu werden oder es so zu akzeptieren und das Beste aus der Wartezeit zu machen. Man "********" auch nicht sein Leben, wenn man wartet. Die Zeit kannst du doch anderweitig sinnvoll nutzen.

Ehemaliger User 05022011
28.05.2010, 12:15
So? Das LPA fragt da nicht nach der Begründung für den Härtefall? Mist, dann hätt ich auch einen gestellt! :-??? Die Berater (haha) der ZVS haben mir davon abgeraten. Ja jetzt weiss ich auch warum.

Linda - seid wann bist du denn auch depressiv, müssen wir uns Sorgen um dich machen oder liget es nur daran, dass die dir bis jetzt immer noch keinen Studienplatz gegeben haben ?

Ehemaliger User 05022011
28.05.2010, 12:22
Was ist eigentlich wenn ich in dem Zeitraum als nicht erwerbsunfähig bzw. arbeitsunfähig geschrieben werde? Dann hätte ich doch strenggenommen gar nicht immatrikuliert sein dürfen und somit ist die Immatrikulation ungültig. Ich kann damit nicht leben, dass mir die Semester jetzt fehlen, nur weil meine Eltern diese dämliche Rückmeldung gezahlt haben...
Medicus - also wenn du damit nicht leben kannst, dann bekomm deinen A**** hoch, geh zur Uni red mit denen und poste nicht alle zwei Tage im Internet ne andere Idee - das hilft dir doch nicht weiter - ist wirklich nicht bös gemeint, aber klären wirst du deine Probleme nicht hier sondern nur im richtigen Leben

DerMedicus1984
28.05.2010, 15:19
Ja, entschuldigung...ich hatte gestern wirklich einen ziemlich blöden Tag...schäm mich ja fast schon was ich hier so geschrieben hab...:-blush

Ehemaliger User 05022011
28.05.2010, 15:29
Ja, entschuldigung...ich hatte gestern wirklich einen ziemlich blöden Tag...schäm mich ja fast schon was ich hier so geschrieben hab...:-blush
ach quatsch musste nicht, geht uns doch allen mal so, dass wir mal schlecht drauf sind ;-)

-Pluto-
14.06.2010, 17:38
Kurze Frage von mir:

Wenn man den TMS gemacht hat und der total schlecht war, kann man ja die OPs nochmal ändern!

Kann man au noche neue Unis hinzufügen??? Also welche die man noch nicht in der OP liste drinnen hatte???

Vielen Dank!

Linda.1001
14.06.2010, 18:03
Linda - seid wann bist du denn auch depressiv, müssen wir uns Sorgen um dich machen oder liget es nur daran, dass die dir bis jetzt immer noch keinen Studienplatz gegeben haben ?
Kein Grund zur Sorge, alles bestens! :-) Nach dem Motto: Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo. :-love Ich liebe Limbo. :-))

Linda.1001
14.06.2010, 18:05
Kann man au noche neue Unis hinzufügen??? Also welche die man noch nicht in der OP liste drinnen hatte???

Nein, leider nicht. Obwohl, wenn du Neu-Abiturient bist, könnteste theoretisch bis morgen 24h Uhr schriftlich einen Antrag auf Abänderung stellen. Emails werden glaube ich nicht berücksichtigt! Musste mal morgen anrufen! Good luck. :-)