PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Woche in der Uni fehlen ??!!



Alien-Fli
06.02.2003, 21:01
Also ich hab n großes Problem......
Ich weiß nicht ob ich zum SS einen Studienplatz bekomme....fragt sich also was mach ich stattdessen. Rettungssani wäre ne Alternative.....ich hätte auch schon nen Lehrgangsplatz....NUR die Abschlußprüfungswoche würde eben vom 27.10. - 31.10. gehen...

Was mach ich wenn ich zum WS nen Studienplatz bekommen hab ?? Den Lehrgang abbrechen wäre zu teuer.....nur kann man gleich am Anfang des Semesters ne Woche fehlen ????

DoktorW
06.02.2003, 21:50
JA, kann man.
Es gibt immer Nachrücker die zu spät kommen.
Ich sag Dir gleich, das wird nicht einfach, ich hab auch die Einführungswoche komplett verpasst (wegen RettAss Prüfung) und ich hab es trotzdem bis ins 8. Semester geschafft :-D
Stell Dich darauf ein, dass es sehr stressig wird und Du Dir viel selbst organisieren musst aber ich bin mir sicher dass es zu schaffen ist!

Mach Deine Ausbildung!

Alles Gute....

W

Alien-Fli
06.02.2003, 22:24
Hey danke für deine Antwort!!

Mir gings halt drum....ob man dann aus Praktikas etc rausfliegen kann....o.ä.
Das mit dem Nachlernen ist mir klar....ich hab halt eher Bedenken wegen den Vorlesungen, Seminaren, Praktikas.....Anmeldeschluß oder sowas zu verpassen.....

Ich möchte die Ausbildung halt ned grad anfangen und dann nicht beenden....dazu sind mir die 980€ dann doch zu schade...

Magst du mir nicht noch n bischen über die Sani Ausbildung erzählen? ;-) War sie fürs Studium sehr hilfreich oder ging es so.....?

DoktorW
06.02.2003, 22:48
in der ersten Woche musst Du eh noch nix lernen! Da gehts mehr um Einschreibung in die Kurse und so organisatorische Dinge! Da musst Du Dich halt in der zweiten drum kümmern, also stressig wird das bestimmt, da kannst Du Dich schon mal drauf einstellen!

Was soll ich sagen zum RettAss....Mir hats schon was gebracht weil ich so schon mal ein ganz klein wenig Praxiserfahrung gesammelt habe und es auch immer noch tue! Und es macht Spaß! Das steht fest :-meinung

viel spaß bei der ausbildung!

W

Alien-Fli
06.02.2003, 23:05
Na ja die erste Woche ansich ist das ja nicht....ist die 2. oder 3. Woche.....zumindest wenn das WS am 13.10 losgehen würde....ab dem 27.10 wär dann die Abschlußprüfungswoche....

Hmmm ich zwar schon mal studiert....aber bei jedem Fach ist das Organisatorische eben anders.....

Froschkönig
06.02.2003, 23:35
Also bis zur 3. Woche ist der Einschreibe und Orga-Kram zum größten Teil schon gelaufen. Eher wahrscheinlich ist dann, daß Du mit dieser Fehlwoche einen Haufen der wenigen und kostbaren Fehlzeiten für die Pflichkurse und -vorlesungen verbrätst. Aber möglich ist das immernoch !

Chrissie
07.02.2003, 16:40
@ Alien- Fli

drücke dir die Daumen für einen Studienplatz :-top

Was hast du denn schon mal studiert?

Gruß
Chrissie

Alien-Fli
08.02.2003, 12:12
Danke Chrissie, lieb von dir :-)

Ich hab 2 Semester Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Informatik studiert.
Nach dem Abi konnte ich mich nicht entscheiden, ob Medizin oder Sport.....habe gedacht Sport ist mir wichtiger. Naja während dem Studium hab ich dann festgestellt dass ich damit nicht glücklich werd und dass Sport lieber ein Hobby bleiben sollte.
Der Schwerpunkt Informatik war eh n Witz.....das hätte man sich alles selbst beibringen können.

Naja und ich hab halt in den Semesterferien dann immer wieder in der Praxis von meinem Vater gejobbt und da hab ich eben gemerkt, dass mir Medizin doch viel mehr gibt, dass es in gewissem Sinne doch halt was sinnvolleres ist und es mir sehr viel Spaß macht. Ich hab dann meine Studium abgebrochen und mache jetzt momentan in München mein Pflegepraktikum und bin überzeugt dass es die richtige Entscheidung war.

Fehlt "nur" noch der Studienplatz.......ich hab jetzt mittlerweile 1 Wartesemester und hab in BW Abi mit 2,3 gemacht. Hab Sozialkriterium 4 für TÜ, aber die besten Chancen sind das halt auch nicht gerade.....

Zum Thema Rettungssani....jo ich denk das wär halt die sinnvollste Möglichkeit die Zeit zu überbrücken. Das mit den Fehlzeiten ist halt der Haken an der Sache....