PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Studium für ein Jahr in die USA



DocOZ
24.05.2010, 16:31
Hey,
ich möchte nach dem Studium gerne für ein Jahr ins Ausland gehen, am liebsten in die USA. Ich könnte mir vorstellen als wissenschaftlicher Mitarbeiter in irgendeinem Labor an einer Uni o.ä. zu arbeiten. Der Grund ist, dass ich einfach nochmal mein Englisch aufbessern möchte. Ich war vor dem Studium mal für ein halbes Jahr in Australien, aber sonderlich gut ist mein Englisch trotzdem nicht.
Leider finde ich im Internet keine Informationen dazu, z.B. irgendwelche Erfahrungsberichte oder so. Kennt ihr Leute, die so etwas mal gemacht haben oder habt ihr euch selbst schon informiert? Habt ihr vllt sogar interessante Internet-Links?? Freue mich über nette Tipps und Antworten :-)
Wünsche euch noch einen angenehmen Feiertag!
Grüße!

DocOZ
02.06.2010, 16:37
hat keiner ne ahnung? :-?

Medi2009
02.06.2010, 16:45
hat keiner ne ahnung? :-?

Das wäre dann ne klassische Postdoc Stelle, die du dann annehmen möchtest. Ich weiß allerdings nicht, ob du zB auch die Steps machen musst, um in den USA im LAbor tätig zu werden.

Gute Anlaufstellen für solche Geschichten ist zB deine eigene Fachschaft und der bvmd >> http://bvmd.de/startseite/

Ansonsten solltest du vllt. im Forenbereich "Ausland" nachschauen ;-) und im Forum des Ärzteblatts stehen auch viele Infos dazu.