PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie noch ein Jahr überstehen?



DerMedicus1984
24.05.2010, 19:21
Also wenn sich an den WS nichts ändern sollte, muss ich noch 1 Jahr warten. 4 WS habe ich leider verschenkt, weil ich mich mal immatrikuliert mal, ohne großartig über den Konsequenzen im klaren zu sein.
Ich bin jetzt 25, habe meinen Rettungssanitäter sowie Rettungsassistenten gemacht, leider keinen Job in der Umgebung gefunden und gammel jetzt seit einiger Zeit. Durch die Wartezeit hat sich meine Depression stark verstärkt und war bis vor kurzen in einer stationären Rehabilitation.
Jetzt stehe ich wieder da, keine wirkliche Perspektive, im Rettungsdienst was zu finden ist immer noch schwer, ausserdem will ich endlich studieren und für mich persönlich weiterkommen.
Ich weiß gerad einfach nicht weiter irgendwie, sollte ich wieder warten müssen, lande ich wieder in einer stationären Einrichtung und komm vielleicht gar nicht mehr hoch...

bremer
24.05.2010, 19:41
FSJ, Praktikas, Reisen, Sprachen lernen ...
Falls du ganz motiviert bist, kannst du ja nächstes WS schon die Vorlesungen an deiner Wunschuni besuchen und dich auf den Uni-Alltag einstimmen und schon mal ein paar leute kennenlernen

Julina
24.05.2010, 21:38
Hallo Medicus,

wenn Du im Rettungsdienst nichts findest, wie wäre für Dich die Überlegung eine Krankenpflegeausbildung anzufangen?
Auf jeden Fall gehen die Ausbildungen im Oktober wieder los. Evtl. gibt es auch jetzt im Sommer noch Kurse die beginnen. Da müsste man mal schauen.
Du kannst schon im Krankenhaus arbeiten und Erfahrungen sammeln, hast Unterricht der Dir sicher schon nützliche Grundlagen für das Studium geben kann usw. Als Rettungsassistent hast Du sicher gute Chancen einen Platz zu bekommen. Und Du hättest einen geregelten Tagesablauf und verdienst auch Geld.
Vielleicht wäre das ja etwas für Dich? In meinem Kurs war ein Mädel, die hat es auch so ähnlich gemacht.

Viele Grüße
Julina

Lateiner
25.05.2010, 08:01
Ein FSJ wäre doch echt nicht schlecht. Dafür bist du jetzt wahrscheinlich schon ziemlich spät dran, aber da du ja hoch qualifiziert bist und dich die HiOrg dann nicht ausbilden muss und dich super einsetzen kann, wäre da doch vielleicht noch was machbar.
Klar, dabei verkaufst du dich vollkommen unter Wert, aber du überbrückst ein Jahr und kannst etwas in einem Bereich machen, der dich interessiert. :-)