PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Learn Lernplaner unvollständig --> reicht es trotzdem?



IslaVista
25.05.2010, 20:39
Hallo liebe Leute,

ich habe mir gerade einen Lernplan hier von Medi-Learn erstellen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Themen gar nicht vorkommen.
Wie siehts aus? Reicht es wenn ich diese Themen nur kreuze? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Plan gemacht?
Ich weiß ich fange nicht mege früh an und ich hab auch einige Defizite, also wäre euch für eine realistische Einschätzung dankbar.
Wie sieht es dann aus fürs mündliche? Ist man darauf dann zu wenig vorbereitet?

Vielen Dank

netfinder
25.05.2010, 22:16
Aehm, und wenn du den 100 Tage Lernplan nimmst?
Der ginge sich noch locker aus; sind noch 135 Tage bis zum STEX.

Gast26092018
25.05.2010, 23:53
@Vista: Welche Themen fehlen denn im Medi-Learn Lernplaner?

IslaVista
26.05.2010, 06:35
hey,

also bis zum physikum sind es noch 89 Tage

bei Physiologie fehlen z.b. Blutkreislauf, Arbeits-und Leistungsphysiologie, Energie und Wärmehaushalt, Ernährung, Visuelles System, Auditorisches System und bei den anderen Fächern eben auch einige Themen. Ich dennke, dass zwar die wichtigsten drin sind... hätte ja sein können, dass jemand schon erfahrung damit gemacht hat.

Gast26092018
26.05.2010, 08:26
hmmm...also Blutkreislauf würde ich nicht weglassen, das gehört zu den großen Themen der Physiologie, dazu werden im Physikum bestimmt mehrere Fragen drankommen...aber ich weiß ja nicht wie gut du diese Themen in der Vorklinik gelernt hast, du musst das entscheiden. Ernährung kannst du weglassen wenn du dieses Thema in Histologie durchgehst...es überschneidet sich ja mit Histo und Biochemie. Aber die kleineren Themen wie Leistungsphysio und Wärmehaushalt kannst du ja vielleicht in den Medi-Learn Skripten schnell durchlesen:-nix

Coxy-Baby
26.05.2010, 08:27
Also ich hab mir gerade mal aus Spaß nen Lernplan erstellt und bei mir stehts alles drin...
was du hier als fehlend angibst.

Gast26092018
26.05.2010, 08:50
Nein, ich glaube er hat sich nur falsch ausgedrückt, er meinte dass er einige Themen gestrichen hat und wollte wissen ob dies in Ordnung geht.

Coxy-Baby
26.05.2010, 08:56
ich habe mir gerade einen Lernplan hier von Medi-Learn erstellen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Themen gar nicht vorkommen.

.......dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Gast26092018
26.05.2010, 09:09
hmm...komisch, habs auch gerade ausprobiert, auch wenn man eingibt ein gutes Vorwissen in Physio zu haben werden trotzdem alle Themen angezeigt:-nix

IslaVista
26.05.2010, 20:08
mmh vllt liegt es daran, dass ich dadurch, dass ich noch arbeiten gehe einige tage streichen musste und dadurch komme ich evtl. auf weniger lerntage. naja werd sehen. ich denke, ich mache erst die "großen Themen" und wenn dann noch zeit ist die kleineren.
Aber danke

dos
26.05.2010, 22:53
Hat hier jemand im Forum damit schonmal aufs Physikum gelernt und damit gute Erfahrungen gemacht??

Hab gehört, der Lernplan soll nich sooo dolle sein.

Kaas
02.05.2012, 11:17
ich grabe den thread mal aus in anbetracht des anstehenden physikums für die viertsemester. hat jemand erfahrungen gemacht mit dem medi-learn lernplaner? hab mir den gerade ausgedruckt, und für mich sieht der im großen und ganzen ganz gut aus finde ich. wäre über erfahrungsberichte dankbar!

epeline
02.05.2012, 11:53
Hab gehört, der Lernplan soll nich sooo dolle sein.

wie meinst du das denn genau?
du musst halt schon noch selber lernen, nur, dass dir jemand sagt, wann du was lernen sollst ist ja kein garant zum guten bestehen ;-)

es hilft halt, sich nicht zu verzetteln und zu wissen, wie viel zeit man einplanen soll, und dass man sich nicht zu sehr an einem thema festhält....

geht aber auch ohne :)