PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied 2. und 3. AUflage Medilearn-Hefte



rtb81
26.05.2010, 07:22
Hi,

ich will mir fürs Physikum die Medilearn-Hefte zulegen. Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied zwischen 2. und 3. Auflage? Wenn nicht, würde ich mir die 2. Auflage zulegen, da die billiger zu haben ist...

LG

ohusa
26.05.2010, 07:30
Ich habe mir auch die 2. Auflage gebraucht gekauft und hoffe, dass keine ganz großen Unterschiede zu finden sind.

Aber selbst wenn, nach Durcharbeiten der 2. Auflage weiß man sicher mehr, als, wenn man nichts gemacht hätte ;-).

Die vielleicht vorgenommenen Schwerpunktverschiebungen vom IMPP muss man halt dann beim Kreuzen der neueren Examina selbst herausfinden und sich mit nem Lehrbuch nochmal genauer anschauen.

lottisworld
26.05.2010, 07:31
Ich kann zumindest von Anatomie sagen, das dort 2.und 3. Auflage identisch sind, für BC kann ich auch keine wesentlichen Unterschiede ausmachen.
Physik ist etwas anders, das war aber auch das schwächste Skript aus der Reihe.
Ich denke nicht, das es insgesamt gravierende Neuerungen gegeben hat, außer, das der Preis noch einmal angezogen hat. :-meinung

LG

Nilani
26.05.2010, 15:44
Hab gerade nicht nachgeschaut, aber "damals" konnte man auf der ML-Seite die Aktualisierungen von 1. zur 2. Auflage angucken, ggf. ausdrucken (da wo es auch Errata zu finden sind). Vielleicht geht das ja auch für die 3. Auflage!? Da waren es einzelne Sätze, die zugefügt wurden. Sie passen das halt immer bißchen an die Examina an, ich hatte aber mit der 1. auflage bestanden, obwohl die 2. da auch gerade in dem Sommer rauskam.

ntr38
08.06.2010, 10:19
Hi,

auch mich würde das sehr interessieren, ob vielleicht noch andere hier genauere Erfahrungen bei den Medi Learn Skripten 2. Aufl. VS 3. Aufl. haben... oben steht ja schon, dass in Anatomie und BC nicht so große Unterschiede vorhanden sind, was ist mit den anderen Fächern wie Psych/Soz, Physio, Chemie, etc.?

Wäre echt toll wenn jemand hier genaueres weiß!

LG

Adrenalino
08.06.2010, 22:17
Habe heute Biochemie Auflage 2 und 3 etwas mit Kommis verglichen; bisher ist nicht viel aufgefallen, aber im Heft Molekularbiologie sind wirklich einige (wichtige) Dinge neu in der 3.Auflage (s.bsp. einiges zur Apoptose..!)
Aber sonst, was ich bisher gesehen habe, finde ich auch, gibt es keine großen Unterschiede.