PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Unterschied zwischen final medial school diploma und transcript??



MaxB
26.05.2010, 08:37
Hallo liebes Forum, ich habe 2008/2009 Step 1, 2CK und 2CS gemacht und 10/2008 den deutschen Abschluss gemacht.
Ich möchte mal eine Frage an die Erfahrenen unter
euch stellen, bei der ich nicht weiter weiss:
Ich habe das "ECFMG certificate" beantragt. Und jetzt kriege ich Post von ECFMG, die mich auffordern, "one copy of your final medical school transcript" zu schicken.

Ich habe das "Zeugnis über die ärztliche Prüfung" des Landesprüfungsamts als "final medical diploma" hingeschickt. Da sind auf der Rückseite ja auch die Nachweise der einzelnen Uni-Kurse drauf.
Was meinen die denn mit "final medical school transcript"? ->Ich hab gedacht, das wäre die Rückseite des "Zeugnis" mit dem Nachweis der einzelnen Uni Kurse, aber das scheint es ja nicht zu sein, da ich das schon hingeschickt habe.
Danke für Hilfe, Gruss Max

dantheg
26.05.2010, 21:07
Diploma ist dein Zeugnis, da liegst du richtig.

Transcript ist was eigenes ... aber dein Studiendekanat müsste schon Bescheid wissen. Da stehen die ganzen Vorklinik und Klink Kursen mit Zeiten und Noten drinnen, etwas ausführlicher als im Zeugnis. Am Besten auf English geben lassen, da könntest du dir die Übersetzungsgebühr ggf sparen.

Tigerettes15
09.06.2010, 01:34
Ich habe diesen Brief auch bekommen (warum mich ECFMG nicht per email kontaktierte ist mir immer noch schleierhaft). Obwohl ich im Dezember explizit anrief und mehrmals nachfragte und erklärte, dass das Diploma ans LPA geht und transcript die Unis machen, meinten die nein ich brauche kein Zeugnis (transcript)schicken, die fordern das von der Uni an. Aber Ende März fiel denen ein, die bräuchten doch ein transcript. Bin ich zu meinem Dekanat, die haben mir eins ausgestellt und ich habs an ECFMG geschickt. Die schickten es wieder zurück ans Dekanat vor 4 Wochen wo es immer noch nicht angekommen ist. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Wird sich alles noch hinziehen. Wegen diesem Scheiß ECFMG Verein konnte mich die Klinik im Januar schon nicht zur residency einstellen. Jetzt könnte ich die Stelle anfangen und die haben es in 6 Monaten immer noch nicht geschafft dieses blöde certificate auszustellen. Wenn ich so arbeiten würde wie die, wäre ich schon lange im Knast, weil meine Patienten weggestorben wäre.
Also was ich euch raten kann. Geht schnellstmöglich zum Dekant lasst euch ein transcript auf English ausstellen und schickt es mit dem Stex-Zeugnis zusammen zu ECFMG auch wenn auf deren Seite drinsteht es wird von denen angefordert! D'ie haben endlich gecheckt, dass es in Deutschland anders läuft. Und stellt euch auf monatelanges warten ein! Achja und wenn ihr Fragen habt ruft lieber dreimal in Philadelphia an. Ihr werdet sehen ihr bekommt von denen 3 Antworten, wobei wenn ihr Glück habt eine die richtige ist. Hab bisher nur einen Mitarbieter erlebt, der wirklich sich für mein Problem interessiert und bei jedem Anruf verlange ich jetzt mit dem zu sprechen.
Viel Erfolg und vor allem viel Durchhaltevermögen!

PS: Sorry musste mir gerade mal Luft verschaffen!

I-Ti
10.06.2010, 14:04
Hi Tigerettes,

danke fuer die Hinweise!!! Schicke auch gerade alles ein fuer's ECFMG (habe im Mai 3. Stex gemacht) und wollte das Transkript von der Uni schicken lassen - das mache ich jetzt anders. Ich fange erst im Dez mit der Residency an und hatte eigentlich gehofft, dass das plenty of time ist. Nachdem was ich von Dir gelesen habe, wird das wohl weniger "plenty". Danke!!!!