PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellschaftsspiele



Seiten : 1 [2] 3 4

DeKl
26.05.2010, 20:55
Ist von Euch jemand in der Brettspielwelt aktiv?

Hoppla-Daisy
26.05.2010, 20:57
Ich liebe Backgammon!!!! Schach gibt mir nicht so viel.

Vesticochlea
26.05.2010, 21:26
Ich hab auch vor kurzem Dominion kennengelernt und bin sehr begeistert. Die Brettspielwelt wurde mir auch empfohlen, habe sie aber bisher noch nicht ausprobiert...

Die Niere
26.05.2010, 21:28
Poker steht bei uns seit längerer Zeit hoch im Kurs...und das Geld fliegt auch signifikant schneller in die Box je später der Abend (=je voller die Spieler).

Hört mir bloss mit Ubongo auf *verkriech* :-)

gruesse, die niere

Moorhühnchen
26.05.2010, 21:29
Carcarsonne, Wizard, Kniffel, Uno, 6 nimmt, muß halt die Gesellschaft stimmen. :-)
Die Männer sind dummerweise immer sehr spielfaul oder wollen bestimmte Regeln außer Kraft setzen, zB. beim Uno das Draufhauen auf den Stapel bei einer 9... :-dagegen

Inelein
26.05.2010, 22:22
Carcarsonne, Wizard, Kniffel, Uno, 6 nimmt, muß halt die Gesellschaft stimmen. :-)
Die Männer sind dummerweise immer sehr spielfaul oder wollen bestimmte Regeln außer Kraft setzen, zB. beim Uno das Draufhauen auf den Stapel bei einer 9... :-dagegen

Von der Regel hab ich aber auch noch nie gehört :-notify - steht die im Regelheftchen?

Kackbratze
26.05.2010, 23:19
War on Terror
Ricochet Robots
Civilisation
Kill Dr. Lucky
Nuclear War
Piratenbucht
Hero Quest
Star Quest
Wo ist das Gehirn
Munchkin
Chez Geek
Illuminati

Alles Spiele die einen gewissen Humor/Intelligenzgrad benötigen und teilweise nicht mit Alkohol kompatibel sind (leider).

Die Alkoholkompatiblen-Spiele sind:
Uno
6nimmt
HalliGalli
MenschärgereDichnicht
Wizard
MtG

abcd
27.05.2010, 09:17
Wir spielen ziemlich regelmäßig mit Freunden. Die Brettspielwelt/BSW nutzen wir seit 2001, früher haben wir dort allerdings mehr gespielt als jetzt.
Bei den letzten Spieleabenden kam folgendes auf den Tisch:
Fürsten von Florenz
Agricola
Puerto Rico
Race for the Galaxy
Age of Steam
Tinners Trail
Ricochet Robots
Tichu
Ra
Kardinal und König
Hansa Teutonica
u.a.

Eilika
27.05.2010, 20:01
Hört mir bloss mit Ubongo auf *verkriech* :-)
Och, was hast Du denn?? War doch lustig :-D

Vesticochlea
28.05.2010, 20:00
Gestern Abend wieder Dominion gespielt... :-)

Flauta
30.05.2010, 11:11
Ist von Euch jemand in der Brettspielwelt aktiv?

*meld*

Muss aber gestehen, einige Zeit da nimmer gespielt zu haben (eher Facebookspiele). Gibt da aber einige Spiele, die ich sehr mag, hab in der Letzt aber Probleme mit der Leitung gehabt, bin aus unerklärlichen Gründen von Bruchteilen von Sekunden off und dann werd ich immer aus dem Spiel gekickt, was den anderen Mitspielern (und mir auch) nicht so gefällt....

Eine Freundin hat auf Brettspielwelt ihren deutschen Mann kennen gelernt. Seit 3 Jahren sind sie jetzt verheiratet.

Bei uns kommt viel zum Einsatz:

* Die Peking Akte (sehr, sehr beliebt, recht einfach aber schön)
* Scotland Yard
* Outburst
* Nobody is perfect
* Tabu
* Tabu XXL
* Scrabble (dt Version)
* Halligalli extreme
* Tsuro
* Carcassonne
*Hotel
*Finito (schnelles Spiel, auch super nur zu 2)
* 4 gewinnt
*Spielesammlung (Dame, Mühle, Mensch-ä-d-nicht, Mikado....)
* Uno/ Rummy
* Poker

Im Moment ABSOLUT beliebt:

*Jungle speed (einfach toll!!!! ein Kollege hat mich letztens durchs ganze Wohnzimmer gezogen, weil keiner das Gewinndingsbums loslassen wollte, wir haben Tränen gelacht. einfach gut gemachtes Spiel)

* Hexentanz. VErwirrung total und viel lachen.

Weniger oft/kaum im Einsatz
* Hexer von Salem (sooo kompliziert!)
* Spiel des Wissens
* Activity
* Cluedo
* Cuba (haben wir noch nie probiert)
* Memorys

Annabell Lee
10.06.2010, 15:48
Die absolut BESTEN Spiele sind:

DiXit
Gift Trap

Nach langer Spieleabenderfahrung kann ich das nur betonen.

Vesticochlea
14.06.2010, 18:09
Gestern Nachmittag hab ich das erste Mal gepokert... nach anfänglich verhaltener Spielfreude hat es mir dann doch ganz gut gefallen. Zuvor haben wir GiftTrap gespielt, kann ich auch nur empfehlen. Ist allerdings für Mitspieler schwierig, die die anderen Mitspieler nicht gut kennen, dann greift man mit seiner Wahl doch mal eher ins Klo. ;-)

DeKl
16.06.2010, 10:12
GiftTrap kenn ich ja überhaupt nicht. Um was gehts?

abi07
16.06.2010, 21:55
Kennt jemand "Confusion"? Auch sehr lustig...

Annabell Lee
20.06.2010, 16:09
Man muss den anderen virtuelle Geschenke machen und die bewerten dann, wie gern sie was von den angebotenen Sachen gehabt hätten. Dafür gibt es Punktwerte, und je näher man dran liegt, desto weiter darf man vorrücken. Wer als erster im Ziel ist hat gewonnen.

Am besten ist es, wenn Ehepartner dabei sind, das endet dann nicht selten in einem Streit("ich hätte eigentlich erwartet dass du mich besser kennen würdest").

Naja. Man soll ja nicht schadenfroh sein...:-angel

Enni
20.06.2010, 16:19
Meine absoluten Favoriten sind
Zug um Zug
und
Ohne Furcht und Adel

Keltis fand ich auch nicht schlecht. Und immer wieder gerne Phase 10 :-dafür

LaTraviata
20.06.2010, 17:27
Groooßartig:
* SET (ich liebe es, komisch nur, dass keiner mehr mit mir spielen mag...)
* Memory (hätten wir ja jetzt schon mal ne Runde für ein Treffen zusammen)
* UNO
* Siedler
* Activity (haben wir früher immer am Sonntag mit Cousins und Cousinen gezockt, jahrelang)
* Neolithibum
* Nobody is perfect

Für PS finde ich BUZZ ganz groß, habe ich neulich mal gespielt

Eilika
20.06.2010, 18:04
Für PS finde ich BUZZ ganz groß, habe ich neulich mal gespielt

Das ist GROSSARTIG - und ich liebe meinen BUZZ-Charakter... muss mich mal wieder bei der das besitzenden Kollegin einladen *grins*

la Valentina
14.11.2011, 17:46
*Thread reanimier*

Gibt es (neue) empfehlenswerte Gesellschaftsspiele, von denen Ihr begeistert seid?
Auch Kartenspiele evtl.

Lg,
Vale :-bee