Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellschaftsspiele
Nicht neu, aber immer wieder toll: Die Siedler von Catan (mit allen Erweiterungen) :-love
Wobei die Mitspieler -wie wahrscheinlich fast bei jedem Spiel- den amüsanten Erfolg stark bestimmen. Mit dem falschen Mitspieler kann sich das nämlich über Stuuuuunden ziehen... :-nix
Hoppla-Daisy
14.11.2011, 18:10
Wir haben Scrabble wiederentdeckt! Mein Herzblatt und ich haben neulich wie die Blöden gescrabblet. Und wir planen schon die nächste Session :-))
Kackbratze
14.11.2011, 18:14
Smallworld Underground.
Unsere aktuelle Empfehlung. :-top
Ruhm für Rom, Lookout Games
Kartenspiel mit Brettspielcharakter
Ligretto :-love
(ich schummel allerdings, damit noch weiterhin jemand mit mir spielen mag :-blush)
Ich könnte Dominion empfehlen. Sehr schöne Mischung aus Strategie und Glück (ähnliches Verhältnis wie bei den Siedlern von Catan oder Carcassone).
Das ganze ist ein Kartenspiel, braucht aber ähnlich viel Platz wie ein Brettspiel, da etliche Nachziehstapel ausgelegt werden.
Viel Variation ist durch verschiedene Kartenkonfigurationen möglich. Es gibt ca. 30-40 verschiedene Kartentypen, von denen aber immer nur zwölf pro Spiel benötigt werden. Daher kann man sehr sehr viele unterschiedliche Spiele stattfinden lassen, die unterschiedliche Strategien ermöglichen und erfordern.
Wir haben Scrabble wiederentdeckt! Mein Herzblatt und ich haben neulich wie die Blöden gescrabblet. Und wir planen schon die nächste Session :-))
ich LIEBE scrabble!!!
Hoppla-Daisy
14.11.2011, 19:26
Oh Bille, dann machen wir mal ne Scrabble Session :-))
Die Niere
14.11.2011, 20:06
Scrabble ist auch einer meiner Highlights...muss ich unbedingt mal wieder rausholen.
Hoppla-Daisy
14.11.2011, 20:13
Wir konnten gar nicht genug bekommen! Stuuuuuuundenlang haben wir gespielt. Und das Frühstück war noch nicht abgeräumt, da ging es schon wieder weiter :-))
Für "Gelegenheitsspieler" könnte sich auch in folgender Liste so einiges Interessantes finden: http://boardgamegeek.com/wiki/page/Board_Game_Gift_Guide_2011
phase 10 gibts jetzt auch als brettspiel!!!!
sodbrennen
15.11.2011, 16:15
Wizard und Bang :-love
Auch immer wieder lustig ist Kuhhandel. Das ist ein Kartenspiel, kurzweilig und lustig.
Und für die ganz harten Strategen, denen der Zeitfaktor egal ist: Im Wandel der Zeiten
So ein Spiel kann auch mal 6 Stunden gehen, wie gesagt, Strategie pur.
Kennt noch jemand Funkenschlag? Macht den Männern auch unglaublich viel Spaß, ich bin damit noch nicht so ganz warm geworden.
Gast26092018
05.12.2014, 18:47
Welche sind die beliebtesten Gesellschaftsspiele in Deutschland? So Top 5?
Ich habe leider in meinem bisherigen Leben soooo selten Gesellschaftsspiele gespielt. Ich würde mir gerne in naher Zukunft vielleicht Monopoly classic kaufen, vielleicht noch Siedler von Catan und Abalone.
Absolute Arrhythmie
05.12.2014, 20:33
Ich liebe ja Scrabble :-)
Und Monopoly, Spiel des Lebens und Bezzerwizzer :-))
Tabu, Carcassonne, trivial pursuit, Phase 10 sind auch noch nett!
Monopoly in sämtlichen Variationen
Siedler von Catan
Spiel des Lebens
Cluedo
Siedler von Catan mit Städte-und-Ritter-Erweiterung!!! :-love :-top
Carcassonne