PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellschaftsspiele



Seiten : [1] 2 3 4

DeKl
26.05.2010, 13:25
Hallo Ihr,
gibts unter Euch eigentlich auch ein paar Spielrätze? Wenn ja, was spielt Ihr denn so? Habt Ihr bestimmte Spielrituale? Feste Spielrunden?
Spielt von Euch jemand Dominion?
Beschäftige mich gerade mal wieder ein wenig damit und deshalb dachte ich, ich schau mal, ob es hier Spielrätze gibt :-)
Vielleicht finden sich ja ein paar :-)

LG DeKl

Inelein
26.05.2010, 13:35
Ich spiel HalliGalli :-)) - immer wenn man sich irgendwo bei Freunden daheim trifft, nehm ich es mit und verlange vehement, dass es gespielt wird, so lustig das auch klingt aber ich finde das macht echt Spaß!
Manchmal spielen wir auch Tabu oder sowas in der Art!
Dominion kenn ich gar nicht...*google*

Strodti
26.05.2010, 14:31
Oh ja! Ich spiele total gern.

Das Kartenspiel Wizard wird immer wieder gern gespielt, oft auch einfach klassiker: Ravensburger Spielekiste, Backgammon, Uno oder Skat. Ab und zu Spiele ich in einer festen Runde das StarCraft-Brettspiel. Ich würde auch gern mal wieder Siedler spielen...

loewin
26.05.2010, 14:34
monopoly ist und bleibt meine nummer eins...:-))

DeSeal
26.05.2010, 14:39
Wenn wir im Rahmen von gemütlichen Grillrunden am späteren Abend was zocken, dann meistens:

- Poker (war ja klar ^^), auch wenn es kein klassisches Gesellschaftsspiel ist
- Ligretto
- Uno
- Trivial Pursuit
- Skat

und auch immer wieder ein Klassiker ist Risiko, aber da können bei richtig harten Matches auch mal viele Stunden ins Land gehn :-oopss

Miss
26.05.2010, 14:42
Ich spiel auch gern, aber alles außer *Doko* unregelmäßig, ein bißchen öfter noch *Risiko*.
Ab und zu *Carcassone*, *Tabu*, *Siedler*...außerdem liebe ich auch *Trivial Pursuit* und *Memory* :-love aber letzteres will NIE jemand mit mir spielen :-heul

Muriel
26.05.2010, 15:30
Phase 10 :-top

Kackbratze
26.05.2010, 16:52
Es gab schonmal so einen ähnlichen Thread in welchem die Spiele der Nutzer diskutiert wurden.

DeKl
26.05.2010, 16:59
Es gab schonmal so einen ähnlichen Thread in welchem die Spiele der Nutzer diskutiert wurden.

Ich hab nach Gesellschaftsspielen, Spielen und Dominion gesucht. Sorry, daß ich nicht fundig wurde und einen neuen Thread eröffnet habe. Hast Du einen Link zu dem alten Thread?

agouti_lilac
26.05.2010, 17:12
Wizard, Ligretto, Uno, Rommé, Tabu, Europareise :-blush,... immer wieder gerne! :-)

Bei HalliGalli hab ich Angst um meine Pfoten. :-((

McBeal
26.05.2010, 17:14
Wie hieß denn das, wo man immer Muster legen und was brüllen musste? Das war cool!
Sonst spielen wir gern sowas wie Trivial Pursuit, Outburst, Tabu und Activity.

LG
Ally

Inelein
26.05.2010, 17:24
Bei HalliGalli hab ich Angst um meine Pfoten. :-((

Deshalb will das ja auch immer niemand mit mir spielen :-))

netfinder
26.05.2010, 17:26
Wie hieß denn das, wo man immer Muster legen und was brüllen musste? Das war cool!


Haben wir am OFT gespielt, oder?

Meuli
26.05.2010, 17:35
Ubongo :-top :-)) (Töchterlein ist da Meisterin drin^^)

Ansonsten: -Städte und Ritter (also die Siedler-Variante), wenn ich bestimmen darf^^
- Cluedo (wenn Anna bestimmen darf)
- Linus wünscht sich immer Scotland Yard oder Monopoly (normal oder die Spongebob-Version :-)))
- ansonsten auch immer gerne: Carcassonne, Alhambra, Puerto Rico, Bohnanza, 6 nimmt, Rummikub oder eines der gefühlt 1000 anderen Spiele, die hier so rumstehen :-))

Lava
26.05.2010, 17:45
Hab neulich Robo Ralley gespielt. DAS war geil :-top

McBeal
26.05.2010, 17:49
Ja, Ubongo wars! :-)

LG
Ally

Flemingulus
26.05.2010, 19:30
*Doko*

:-love:-love:-love Da bin ich ja sauschlecht drin - hab aber immer Riesenspaß dabei!!! :-)) (meine Mitspieler dann halt nicht immer so :-)) )

Jutti
26.05.2010, 19:44
Dominion ist echt ein super Spiel!!! Haben jetzt alle drei Sets, da wird es echt lustig und es ist jedes Mal wieder was ganz Neues. Es wird einfach nie langweilig. Und mit ca. 1 Stunde pro Runde bei vier Leuten ist es auch echt überschaubar. Mit den Sets kann man es aber auch auf 6 Spieler hochstocken, wenn man ein bisschen überlegt und rechnet.
Ansonsten sind bei uns die Klassiker: Risiko (ja, da sitzt man auch mal 5 Stunden, selbst wenn der erste nach einer Stunde rausfliegt :-D), Monopoly eher selten inzwischen, Canaster, Poker oder eben einfach die gute alte Spielesammlung. Achja, Skip-Bo ist auch cool. Ligretto, Ubongo und Halligalli sind auch gut, Set auch, aber macht nur Spaß, wenn alle es ungefähr gleich lange kennen und spielen, sonst wird das relativ einseitig das Spiel. :-D Kniffeln ist ab und an auch mal schön... Siedler früher häufiger inzwischen weiß keiner mehr die Regeln und alle sind zu faul sie nochmal zu lesen. :-D
@Miss: ich find Memory auch gut. :-)

Hoppla-Daisy
26.05.2010, 20:26
Alle wurden hier schon genannt: Ubongo, Ligretto, Halli-Galli, memory, Monopoly, Spiel des Lebens (:-))), Trivial Pursuit, Therapie, Outburst, Tabu....

Leider spielen wir viel zu selten... wer gründet mit mir ne Spielerunde? :-))

Inelein
26.05.2010, 20:55
Alle wurden hier schon genannt: Ubongo, Ligretto, Halli-Galli, memory, Monopoly, Spiel des Lebens (:-))), Trivial Pursuit, Therapie, Outburst, Tabu....

Leider spielen wir viel zu selten... wer gründet mit mir ne Spielerunde? :-))

Bei ner Halli Galli Spielrunde wär ich sofort dabei, aber ich muss dich warnen ich gewinne eh:-))

Meine Freunde wollen auch immer nie spielen und behaupten dann ich würde sie angeblich "zwingen" *hust*