PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland usw..?



Seiten : 1 [2]

Kensington
27.05.2010, 13:03
Ähm, Schweizerisch ist keine Fremdsprache ;) In der Schweiz gibt es drei Landessprachen Italienisch, Französisch und Deutsch. In der deutschsprachigrn Schweiz ist es völlig irrelevant Schwizzerdütsch zu sprechen im Krankenhaus. Ich würds zwar tun,aber es ist nicht nötig. Ich plädier schon zur Schweiz. Dort verdient man gut und man lebt gut.

Encephallus
27.05.2010, 14:45
In der Schweiz gibt es drei Landessprachen Italienisch, Französisch und Deutsch

Ähääm...Das willste nich ernsthaft als Deutsch bezeichnen oder?;-)

Kensington
27.05.2010, 14:51
Ähääm...Das willste nich ernsthaft als Deutsch bezeichnen oder?;-)

Ähm ja doch ;) Wenn man sich bisschen bemüht versteht man ja alles. Außerdem spricht man eben offiziell dort Hochdeutsch. Bayern oder so kann man m.M.n. weniger gut verstehen.

Pit
27.05.2010, 18:09
Ähääm...Das willste nich ernsthaft als Deutsch bezeichnen oder?;-)

Schwyzerdütsch ist unter Linguisten auch offiziell eine eigene Sprache.

Naja die Schweizerdeutschen können sich ja beherrschen und auch einigermaße hochdeutsch, und wenn man einige Zeit dort gelebt hat, kann man auch alles verstehen.

Kensington
27.05.2010, 18:30
Find jetzt nicht,dass sie sich beherrschen sollten,sondern wir in ihrem Land ;)

Haeni
28.05.2010, 11:49
wenn ich meine meinung auch mal kund tun kann, dann find ich es schon ein wenig komisch vor dem studium schon ne sprache lernen zu wollen um dann später (und so wies klingt am besten gleich nach dem studium) mal so viel geld wie möglich zu scheffeln... solltest dich vlt erstmal bemühen dein studium erfolgreich zu beenden! und dann hast du ja immernoch ne menge zeit holländisch zu lernen. außerdem glaub ich nicht, dass du dafür 6 jahre lernen musst. holländisch ist nun wirklich keine wissenschaft für sich.
also mein tipp, lerne du erstmal die grundlagen der medizin bevor du schon ans reichwerden denkst:peace:
das man als arzt dann auch angemessen bezahlt werden möchte ist ja selbstverständlich, aber doch bitte nicht schon vor dem ersten semester an den gehaltsscheck denken=)

KalisBLN
28.05.2010, 12:27
Sowas darfst du hier nicht sagen, sonst wirst du gleich von der Forum-Polizei zurechtgewiesen.

netfinder
28.05.2010, 12:43
wenn ich meine meinung auch mal kund tun kann, dann find ich es schon ein wenig komisch vor dem studium schon ne sprache lernen zu wollen um dann später (und so wies klingt am besten gleich nach dem studium) mal so viel geld wie möglich zu scheffeln... solltest dich vlt erstmal bemühen dein studium erfolgreich zu beenden! und dann hast du ja immernoch ne menge zeit holländisch zu lernen. außerdem glaub ich nicht, dass du dafür 6 jahre lernen musst. holländisch ist nun wirklich keine wissenschaft für sich.
also mein tipp, lerne du erstmal die grundlagen der medizin bevor du schon ans reichwerden denkst:peace:
das man als arzt dann auch angemessen bezahlt werden möchte ist ja selbstverständlich, aber doch bitte nicht schon vor dem ersten semester an den gehaltsscheck denken=)

Was gibts da dagegen zu sagen; duerfte die Meinung der meisten an dieser "Diskussion" teilnehmenden Personen ziemlich genau treffen...
Natuerlich darf man auch als Arzt vom grossen Geld traeumen; ist zwar nicht mein primaerer Antrieb, aber ich wuerde schon gerne genug verdienen, um mir meine Wuensche erfüllen zu koennen.
Aber solche Arten eines "Masterplans" sind schon komisch; ausserdem, wer kann mit Sicherheit sagen, wie es in mind.! 6 Jahren in einem bestimmten Land um die Medizin bestellt ist.

Encephallus
28.05.2010, 18:55
wenn ich meine meinung auch mal kund tun kann, dann find ich es schon ein wenig komisch vor dem studium schon ne sprache lernen zu wollen um dann später (und so wies klingt am besten gleich nach dem studium) mal so viel geld wie möglich zu scheffeln... solltest dich vlt erstmal bemühen dein studium erfolgreich zu beenden! und dann hast du ja immernoch ne menge zeit holländisch zu lernen. außerdem glaub ich nicht, dass du dafür 6 jahre lernen musst. holländisch ist nun wirklich keine wissenschaft für sich.
also mein tipp, lerne du erstmal die grundlagen der medizin bevor du schon ans reichwerden denkst
das man als arzt dann auch angemessen bezahlt werden möchte ist ja selbstverständlich, aber doch bitte nicht schon vor dem ersten semester an den gehaltsscheck denken=)

Naja,wenns so leicht und schnell geht, holländisch zu lernen, warum sollte ich dies dann nicht jetzt schon tun?Ich glaub, es hat noch niemandem geschadet,eine neue Sprache zu lernen und da es ja so wenig zeitaufwendig ist, wird es auch keine große Belastung darstellen..Ich habe eh 2 Jahre Zeit, bis es für mich losgeht..wäre ne sinnvolle Beschäftigung, besser als Saufen...





ausserdem, wer kann mit Sicherheit sagen, wie es in mind.! 6 Jahren in einem bestimmten Land um die Medizin bestellt ist.

da haste allerdings Recht!

Tja, is vllt wirklich etwas früh, aber ich plane immer sehr weit im voraus...kann sich auch als ein Geheimnis für Erfolg erweisen..war halt mal ne Frage, die mich interessierte...ich bin mit Deutschland sowieso nicht immer sehr zufrieden..da kann man sich doch schon mal Alternativen "ausmalen"

KalisBLN
28.05.2010, 23:36
Dann mach doch endlich!

Stephan0815
29.05.2010, 09:39
Dann mach doch endlich!

Los, los und berichte uns vom Erfolg! :-dafür

konstantin
29.05.2010, 11:00
Also wenn du schon vor dem Studium beabsichtigst, spaeter in Holland zu arbeiten und bereits sogar die Sprache lernen moechtest, dann tu doch bitte allen den Gefallen und studiere gleich in Holland. Da kannst du dann locker-flockig die Sprache lernen und brauchst dem deutschen Steuerzahler nicht auf der Tasche haengen, der dir sonst mit dem Studienplatz und etwaigen Bafög-Anspruechen hunderttausende von Euros ins Hinterteil pumpt, nur weil du im Ausland Kohle scheffeln willst?!

Bei den Traumberufsaussichten im Ausland kann man sicher auch mal eben einen fetten Kredit aufnehmen, um horrende Studiengebuehren im Ausland durchzufinanzieren -- das haste dann ja sowieso alles schnell wieder raus, wenn du da erstmal arbeitest.

Just my 2 cents...

Encephallus
29.05.2010, 12:31
Also wenn du schon vor dem Studium beabsichtigst, spaeter in Holland zu arbeiten und bereits sogar die Sprache lernen moechtest, dann tu doch bitte allen den Gefallen und studiere gleich in Holland

Kann ich denn bereits holländisch?

KalisBLN
29.05.2010, 17:05
Nice one, Konstantin! I like.:-top