PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Mut für Verteidigung



Meggy
26.05.2010, 17:07
Hallo!

Habe nun bald meine Prüfung und mir mird immer mulmiger zumute. Die letzte mündl. Prüfung ist etwas länger her bei mir. Habe die Diss (statistische) neben der Arbeit geschrieben.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, dass kein Prüfer aus dem Fachgebiet meiner Diss stammt. Soll ich denen nun alles haarklein erklären oder kann ich wenigstens ein paar Grundkenntnisse voraussetzen?
Bin sehr unschlüssig.

Wäre über Ratschläge und ggf. Berichte sehr dankbar!:-winky

Gersig
26.05.2010, 17:46
Hmmm, es ist immer anders und immer sehr speziell. Aber ich denke, dass dir in der Verteidigung keiner mehr ans Bein pinkelt. Du musst das so sehen: Wenn es in die Hose gehen sollte, sitzen die Gutachter mit im Boot. Ergo: Es wird niemand das Ding zum Schaukeln bringen. Ich denke, dass die Fragen in deinem Falle eher von allgemeiner und kollegialer Natur sein werden, da offensichtlich kein Fachexperte mit dabei sein wird. Les dir die Arbeit nochmal in Ruhe durch :-top

Annabell Lee
09.06.2010, 16:39
Mein Doktorvater hat mir erzählt, dass wenn die Bewertung durch den Doktorvater und den zweiten Berichterstatter gut war, man angeblich sich so blöd anstellen könne wie man wolle und nicht durchfalle; das einzige was passieren kann ist im schlimmsten Fall dass sie einen eine Note runterstufen, sagte er zumindest...

Meggy
10.06.2010, 17:22
Danke fürs Mutmachen:-top

Ich werde dann berichten...

Angel Oak
10.06.2010, 20:59
Ich habe es gerade hinter mich gebracht und obwohl ich teilweise nicht wusste, worauf die Prüfer abgezielt haben ist es gut gelaufe. Wichtig ist, dass Du Deine Zahlen kennst und weißt wie sie zustande kommen und was sie zu bedeuten haben. Aber es will dir niemand böse!
Viel Erfolg!!!

Meggy
17.06.2010, 10:24
So, nun ist es endlich vorbei!
Es war eine Massenabfertigung und ich hatte das Gefühl, die Prüfer hatten sich kaum vorbereitet. Dementsprechend waren auch die Fragen...

Ich bin so froh, dass der ganze Stress vorbei ist! :-party
Allen, die es noch vor sich haben: Ruhig Blut, die Prüfung ist reine Formsache.