PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @güler wegen babies und physikum :-)



Cosma
07.02.2003, 10:29
Hallo Güler!

Habe eben erst Deinen Beitrag gelesen.
Wohne auch in Tübingen und steh vor dem (allerdings nur noch mündlichen) Physikum und hab in 10 Wochen Geburtstermin von meinem 2. kleinen Bengel.

Also wenn du lust auf Austausch hast, melde ich doch mal.

Gruss
cosma

güler
07.02.2003, 12:26
hallo,
es freut mich sehr mit dir die Meinungen auszutauschen.Ich habe der 15.Februar Geburtsterminund schon mein Antrag zurückgetreten und mache ein Urlaubsemester ,weil ich stillen will.Auf der anderen Seite arbeitet mein Mann ganzentag,er hat kaum Zeit fürs Baby.Hausarbeit,Baby und Physikum.Ich füllte mich überfordert.Ich hoffe, während des Urlaubsemesters kann ich besser lernen als jetzt.
Wer kümmert sich um dein Baby wenn du an der Uni bist?
Alles gute!!

Cosma
07.02.2003, 14:56
Hallo !

Hallo Güler, hast Du lust mir mal Deine e-mail adresse zu geben, sonst lenken wir die Lerner hier vielleicht zu sehr mit unseren Babythemen ab *gg ?!
Wenn Du am 15.Feb Termin hast, dann hätte es ja vorher gar nicht gereicht und 4 Wochen nach Entbindung - nee danke, das kann ich verstehen.
Bei mir ist es ja schon der 2. kleine Spatz, der Erste kam im 2.Semester, seitdem hab ich 2 semester Stillpause gemacht und für die anderen Semester mehr Zeit gebraucht, sodass er jetzt 4 ist und ich Physikum mache.
Diesmal werde ich auch mindestens 2 Semester pausieren und dann wieder Kita und Oma in Anspruch nehmen.
Mit der neuen Regelung soll sich ja einiges ändern und ich werde mich dann erst mal beraten lassen, ob ich Kurse blocken kann etc.

Aber eben erst nach einer wohlverdienten Babypause, sonst klappt hier gar nichts.
Mein Mann ist AiP, hat die üblichen 6 Dienste im Monat und kann mir für die Uni eben nicht wirklich den Rücken frei halten, auch wenn er viel macht, wenn er da ist (geht grad an den Wochenenden immer Schlittenfahren mit dem Grossen, damit ich lernen kann...)

Ich kann Dir nur raten, Dich nicht gleich nach Geburt zu stressen sondern erst mal das Baby zu geniessen, bei mir ging das mit dem Lernen erst wieder als der Kleine dann betreut war und ich hier meine Ruhe hatte.

Würde mich freuen weiter von Dir (*euch) zu hören und wünsch Dir für die Geburt alles Gute !

Gruss
Cosma