PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

konstantin
12.07.2010, 13:44
Den Satz solltest du eigentlich ganz unten stehen haben, so denn nichts rot markiert ist. Ansonsten hast du irgendetwas falsch gemacht. :-notify

fallenangel30487
12.07.2010, 16:48
Hab auch mal eine Frage.
Kann sein dass ich im September umziehe evtl. auch schon bevor die Bescheide der 2. Adh Stufe kommen. Muss ich einfach dann der ZVS einen Brief schreiben " liebe ZVS ich bin umgezogen...bla bla" oder gibts da irgendwie ein Formular dass man hinschicken muss. Oder reicht vieleicht sogar schon eine email?
Muss ich dann nochmal eine Meldebescheinigung mitschicken oder ist da dann egal?
vlg fallenangel

kingsusu
12.07.2010, 17:15
Ich habe meine Postkarte von der ZVS erhalten. Aber wann steht das Kontrollblatt zur Verfügung?

fallenangel30487
12.07.2010, 17:22
Ich habe meine Postkarte von der ZVS erhalten. Aber wann steht das Kontrollblatt zur Verfügung?

normal ist das dann 1-2 Tage danach online.

heidelberger2010
12.07.2010, 17:32
Hallo

kann man sich innerhalb eines Jahres neben HUMANMEDIZIN auch für Zahnmedizin bewerben? (mit einem zweiten account auf hochschulstart.de)

danke

pottmed
12.07.2010, 17:33
Nein, kann man nicht.... aber die Idee mit dem zweiten Account ist cool :-))

fallenangel30487
12.07.2010, 17:34
Hallo

kann man sich innerhalb eines Jahres neben HUMANMEDIZIN auch für Zahnmedizin bewerben? (mit einem zweiten account auf hochschulstart.de)

danke

Nein, das geht nicht. Du darfst dich jetzt im WS nur für HM, ZM oder TM bewerben. Eben nur ein klassisches ZVS Fach

konstantin
12.07.2010, 19:00
Es waere schon interessant zu wissen, ob es der ZVS ueberhaupt auffallen wuerde, wenn sich jemand mit zwei Accounts bewirbt, sofern er nur fuer ein Fach zugelassen wird. Dafuer muesste es ja interne Kontrollmechanismen geben, die automatisch ueberpruefen, ob jemand mit gleichem Namen und Adresse zwei mal vorhanden ist.
:-nix

heidelberger2010
12.07.2010, 20:24
ich bin froh wenn ich den namen ZVS und hochschulstart nicht mehr hören muss

heidelberger2010
12.07.2010, 20:26
hier ne dumme frage: die von der zvs sagen, dass sie amtlich beglaubigte kopien brauchen, von der unterlagen.
dies trifft nicht zu wenn man gleich das original schickt oder---eig. logisch!?

????

Kensington
12.07.2010, 20:30
hier ne dumme frage: die von der zvs sagen, dass sie amtlich beglaubigte kopien brauchen, von der unterlagen.
dies trifft nicht zu wenn man gleich das original schickt oder---eig. logisch!?

????

Du armer bist ja ganz in Panik. Hol dir mal n Bier oder whatever und komm runter ;)
Also, ja du brauchst natürlich Originale nicht beglaubigen lassen, wenn du sie hinschicken möchtest. Frage mich nur gerade, was du dort als Original hinschicken willst.

Laubfrosch
12.07.2010, 20:43
logisch ja, aber ich würd die abraten, Originale hinzuschicken, es sei denn, es sind dokumente, die du mühelos noch einmal bekommst.

kingsusu
12.07.2010, 23:20
Wollte mal fragen wie lange es braucht bis das Kontrollblatt fertig ist...? Es ist ja fast der 15. Juli!
Die mitgeschickte Postkarte habe ich wieder...aber irgend wie mach ich mir schon meine Gedanken.

Alchemist
13.07.2010, 07:44
Also bei mir dauerte es 2,5 ARBEITStage. :)

*milkakuh*
13.07.2010, 07:45
Ich hab mich vor drei Wochen beworben und hab mein Kontrollblatt schon. Wenn das da ist, muss ich nichts mehr machen, oder? :-nix

Benji86
13.07.2010, 09:06
Muss auch ein schreckliches Gefühl sein,.. nichts mehr tun müssen ;-)
Gibt es neben mir eigentlich noch jemandem mit dem Phänomen:
Kontrollblatt zwar geändert, da TMS jetzt drinsteht, aber Ortsänderungswünsche bisher völlig ignoriert? (und das obwohl ich das Zeug natürlich zusammen hingeschickt hab)

DocMartin
13.07.2010, 09:07
Warum haben eigentlich so viele Angst, dass ihre Daten auf mysteriöse Weise verschwinden? Hat Jemand vielleicht mal ne Statistik parat, wie viele Menschen sich jedes Jahr bei der ZVS bewerben und wie viele Daten davon "verschwinden" um die ganzen aufgekratzten Nervenwracks in diesem Forum zu beruhigen :-))

kingsusu
13.07.2010, 09:17
Wollte mal fragen wie lange es braucht bis das Kontrollblatt fertig ist...? Es ist ja fast der 15. Juli!
Die mitgeschickte Postkarte habe ich wieder...aber irgend wie mach ich mir schon meine Gedanken.

Ich zitiere mich mal selbst.
Hab grad bei der ZVS angerufen. der 15. Juli ist nicht so wichtig. Man hat Zeit bis zum ende des Monats seine Daten zu verbessern! :)

Niedi
13.07.2010, 10:46
Bekommt man eigtl. irgendwie Bescheid ob die Bewerbungen in den einzelnen Unis eingeganen sind oder erfährt man das erst durch die Absage oder Zusage für den Studiumsplatz?

kingsusu
13.07.2010, 11:38
Bekommt man eigtl. irgendwie Bescheid ob die Bewerbungen in den einzelnen Unis eingeganen sind oder erfährt man das erst durch die Absage oder Zusage für den Studiumsplatz?

Ich hab das so gemacht, dass ich zusätzlich zu jeder Bewerbung eine frankierte Postkarte dazugelegt habe --> deshalb hab ich Bescheid bekommen.