PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

konstantin
28.06.2010, 08:55
Ja, kannst du. Einfach die entsprechenden Knoepfe anklicken. ;-)

Angeletta
28.06.2010, 08:59
Und wie lösche ich den? Ich finde das alles gerade sehr verwirrend :O
Zweite Frage:
Wenn ich auf "Merkliste löschen" klicke, ist dann automatisch der Online-Antrag gelöscht?
Was ist überhaupt die Merkliste?
Ahh Hilfe!

DocMartin
28.06.2010, 10:57
Hehe

ZVS-Antrag = IQ-Test fürs Medizinstudium

bb-freak
28.06.2010, 11:04
Allerdings, da hast du Recht.
Ich werde schon total bekloppt im Kopf, weil ich den beglaubigten Kopien hinterher renne. Im Sekretariat ist seit Tagen niemand aufzutreiben. Wird wohl aufs Rathaus gehen.
Mal ne andere Frage: mein Zeugnis ist auf A3 gedruckt vorne und hinten. Reicht der Beglaubigungsvermerk auf der Deckseite (A3 wurde geknickt in der Mitte) mit Vermerk, dass Vorder- und Rückseite wichtig sind?

DocMartin
28.06.2010, 11:09
Kirchenbüros dürfen auch beglaubigen.

ChefTony
28.06.2010, 11:13
Mal ne andere Frage: mein Zeugnis ist auf A3 gedruckt vorne und hinten. Reicht der Beglaubigungsvermerk auf der Deckseite (A3 wurde geknickt in der Mitte) mit Vermerk, dass Vorder- und Rückseite wichtig sind?


Deine Behörde wird schon wissen, wie man Dokumente mit einer Vorder- und Rückseite korrekt beglaubigt.

bb-freak
28.06.2010, 11:15
Hoffen wir es mal. Mein Vertrauen geht da eher gegen null.

Geerthe
28.06.2010, 11:45
mein Vertrauen ist da auch nicht so groß.

Ich habe einmal diese von der zvs vorgeschlagene Knickversion machen lassen und einmal vom Pfarrer seinen Dienstsiegel mit Namen des Abiturenten auf alle Seiten.

Das hat dann auch beide mal gut geklappt.
Will ja nicht an der Beglaubigung scheitern.

Angeletta
28.06.2010, 11:50
Wir bekamen zu unserem Abizeugnis 3 beglaubigte Kopien.
Der Teil vom IQ-Test wurde also schon von außerhalb übernommen :-))
Mittlerweile habe ich einfach die ID gelöscht und mich neu angemeldet, das neue Formular ausgedruckt, Meldebescheinigung unterschreiben lassen und mit taffer frankierter Postkarte, die einen sabbernden Cockerspaniel zeigt, abgeschickt :>

bb-freak
28.06.2010, 11:52
ähm darf ich noch mal wegen der Meldebescheinigung fragen? Ich muss dafür nicht extra auf das Amt rennen, sondern die wird ausgedruckt mit dem Kontrollblatt und dann auf dem Amt unterschrieben? Also ich brauch kein Formular vom Amt? (mein Interesse ist da so groß, weil ich sehr gerne in meiner Heimatstadt unterkommen würde)

konstantin
28.06.2010, 11:52
Die Postkarte fuer die Eingangsbestaetigung? Das ist ja meiner Meinung nach nur Geldverschwendung - du kriegst als Bestaetigung so oder so das Kontrollblatt im AntOn angezeigt bzw. eine Email...

edit: Aber Cocker Spaniel sind die Kings unter den Hunden. :)

DerSalamander
28.06.2010, 15:04
ähm darf ich noch mal wegen der Meldebescheinigung fragen? Ich muss dafür nicht extra auf das Amt rennen, sondern die wird ausgedruckt mit dem Kontrollblatt und dann auf dem Amt unterschrieben? Also ich brauch kein Formular vom Amt? (mein Interesse ist da so groß, weil ich sehr gerne in meiner Heimatstadt unterkommen würde)

nö. ich hab da einfach die ausgedruckte genommen, bin zum amt, habs da abgegeben, unterschrift und stempel drauf, sogar nix bezahlt dafür und ab. :-top

Dr Avicenna
28.06.2010, 18:20
eine frage, wenn auf dem kontrollblatt der zvs kein fehler vermerkt ist, heißt das doch, dass der antrag korrekt gestellt worden ist, oder?

ChefTony
28.06.2010, 18:24
Ja sonst hätten sie einen Fehler dort vermerkt. :-lesen

konstantin
28.06.2010, 19:42
Ja. Ganz unten auf dem Kontrollblatt steht doch auch "Mein Antrag ist fehlerfrei.". ;)

bb-freak
29.06.2010, 10:01
Ähm. Ich hoffe ich mach mich jetzt ni komplett zum Deppen und wahrscheinlich bin ich grad auch nur übervorsichtig, aber auf dem Kontrollblatt steht bei "Abg. Studi" bei mir eine 1. Das heißt ja ich hab kein Studium abgeleistet richtig (weil das habe ich vermerkt und wunder mich gerade nur über die Zahl)?

DerSalamander
29.06.2010, 10:14
Ich meine, dass das bei mir auch so war...

Aber du kannst das alles ruhig so abschicken, wenn die was zu beanstanden haben, melden die sich ;-)

bb-freak
29.06.2010, 10:23
Okay. Danke für die Beruhigung. Bin bloß nervös, weil ich mich auf eine Stadt versteift habe und auch nur da mich bewerbe. Könnte ein bisschen tricky werden, aber ich hoffe mal das gute Abi langt.:-blush

DerSalamander
29.06.2010, 10:31
Ich hab auch nur eine Uni...

Und ich kann dich verstehen. Ich hab mich auch wegen ner falschen PLZ aufm Antrag total links gemacht und mind. 15 mal bei der ZVS angerufen.

Aber selbst wenn dir was auffällt aufm Antrag, wenn du ihn schon abgeschickt hast, dann tipp ex es einfach weg, das darf man nämlich laut ZVS. Die überprüfen das ja sowieso wieder. Und im schlimmsten Fall musst du halt irgendwas nachschicken, aber größeres wird wohl net passieren. :-)

Viel Glück mit der Bewerbung ;)

Inelein
29.06.2010, 13:18
Ich hab auch irgendwann mal irgendwas einfach auf dem ausgedruckten Antrag durchgestrichen und per Hand korrigiert, gab keinerlei Probleme!