PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

bb-freak
29.06.2010, 13:37
Bisher scheint alles in Ordnung zu sein. Hab heute noch die Meldebescheinigung besorgt und will morgen eigentlich alles fertig machen.
Wobei ich auch sagen muss wegen anrufen, dass die ZVS-Menschen mehr als nur unfreundlich sind (war mein Eindruck zu mindestens).
...Ja und dann heißt es warten bis Mitte August.^^

DerSalamander
29.06.2010, 13:38
Oder Anfang September.
Oder Mitte September.
Oder irgendwann im Oktober (worst case)

bb-freak
29.06.2010, 13:42
Das stimmt zwar, aber im August weiß man zumindestens, ob man in der Abiturbestenquote durch ist oder ins AdH geht. Darauf bin ich eigentlich am meisten gespannt.

DerSalamander
29.06.2010, 13:47
Stimmt.

Naja, für mich ist der früheste Termin der 3.9., weil Abibestenquote = keine Chance, obwohl ich mich dafür beworben hab.
Hab mir gedacht, kostet nix, schreib ich ma was rein.
Die lachen bestimmt auch, wenn sie das sehn, aber was solls. ;-)

Geerthe
29.06.2010, 13:48
was hast du denn für einen Schnitt, daß du gespannt auf den August bist?

Geerthe
29.06.2010, 13:51
Moin moin,

ja Abibestnote haben wir auch nur so durchgeklickt.

Hat eh keinen Sinn.

Bin gespannt auf den 23. September. Und da ist auch noch Geburtstag.

Kann also ein besonderer oder auch schlechter Geburtstag werden.

Wann kommt bei uns eigentlich der Postbote? Vor oder nach der Sahnetorte;-)

bb-freak
29.06.2010, 14:05
Um auf deine Frage zu antworten: ich will nicht prahlen, aber ich rechne mir durchaus Chancen aus.

Dr Avicenna
29.06.2010, 15:03
hab mal ne kurze frage, bei mir stand nirgendswo etwas davon, dass ich eine meldebescheinigung einreichen müsste. habe realistische chancen in der abibestenquote, aber keine meldebescheinigung eingereicht, da das schließlich nirgendswo stand. kontrollblatt habe ich noch nicht gekriegt, aber wollte eigentlich auch an der abibestenquote teilnehmen. ist diese meldebescheinigung für die teilnahme an der bestenquote erforderlich???

DerSalamander
29.06.2010, 15:05
Wohnst du noch zu Hause?

Ich glaub, das hängt damit zusammen, von wegen Haupt- und Zweitwohnsitz. Aber schlag mich nicht, wenns nicht stimmt...

custipel
29.06.2010, 15:54
weiß jemand, wie die Kursbelegung für Ba-Wü bei Anton jetzt geregelt wird?
Ab Abi 2010 war ja nämlich nix mehr mit Doppeltbewertung und so ein Kram.
hab da nämlich angerufen, und sie meinten, ich sollte noch eine Woche warten, bis sie die endgültige Regelung getroffen haben und es online stellen.
(ist einbisschen knapp)

wie trägt ihr, falls ihr aus Ba-Wü seid, eure Kurse ein?

Lg, custipel *über Vorschläge dankbar*

Voodoo90
29.06.2010, 17:17
So ich brauche nun mal eure Hilfe.

Ich habe nun mein TMS Ergebnis und habe für Mannheim und Heidelberg die Online Bewerbung ausgefüllt. Nun sind meine Ortspräferenzen bei der ZVS noch nicht danach geändert. Was schicke ich nun wohin?
Das TMS Ergebnis, klar zur ZVS. Wie ändere ich die Präferenzzen. Muss ich da einen Antrag ausfüllen oder was muss ich da mitsenden? Und was schicke ich nach Heidelberg? Muss ich warten bis die ZVS mein neues Kontrollblatt fertig hat oder sende ich einfach meinen alten Antrag mit nach Heidelberg mit den alten Ortspräferenzen?

Hoffentlich kann mir mal jemand da weiterhelfen, was ich da machen muss. Fliege nämlich am Donnerstag 2 Wochen nach Kanada. Davor sollte das alles erledigt sein!

Danke schonmal für die hilfe.

Inelein
29.06.2010, 17:50
Die gleichen Fragen stelle ich mir gerade auch... habe hier etwas von formloser Änderung der Ortswünsche für die ZVS gelesen, nur wie das dann mit Mannheim abläuft ist mir noch nicht 100% klar, vorallem da ich ja Altabiturientin bin

gerrard8
29.06.2010, 17:56
Die Fragen stelle ich mir auch gerade. Hoffentlich hat jemand schnell eine 100%ige Antwort parat. An sowas soll es ja nun nicht mehr scheitern.

dr.moep
29.06.2010, 19:36
Ich würde an eurer Stelle den alten Antrag ausdrucken und dann die Unis auf Eurer Präferenzliste entsprechend mit einem Stift korrigieren (also alte Uni durchstreichen und neue daneben schreiben). Den Grund dafür würde ich dann auf einem kleinen Infozettel beschreiben und dann das ganze nach Heidelberg schicken. In 2 Wochen ist Bewerbungschluss, da würde ich echt keine Zeit mehr verlieren...

Inelein
29.06.2010, 19:40
Ja, so mach ichs morgen, dann ist noch genug Zeit falls etwas nicht passen sollte!

DocMartin
29.06.2010, 20:35
argh ich brauch immer noch ne 2. OP :-nix

kab
29.06.2010, 21:41
wie ist das eigentlich: kann ich nachträglich meine Bewerbung für die Abiturbestenquote bei der ZVS noch mal skippen, oder lediglich beim AdH was ändern (also, Ortspräferenzen tauschen)?? weiß das jemand?

bb-freak
29.06.2010, 22:22
Sagt mal wie ist das mit den Unterlagen? Einfach in nen Briefumschlag rein und abschicken oder soll das ganze in ne Mappe bzw Ähnliches?

DerSalamander
29.06.2010, 22:26
Lose reicht.

bb-freak
29.06.2010, 22:44
Mhm. Dann werde ich die Papiersammlung mal in einen Umschlag tun. Soll sich die ZVS dann durchwühlen