Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Regensburg
Ab 5.9. kann man sich einschreiben oder?
Und FB Gruppe gibts noch keine, kannst gern eine erstellen (ich glaub ich bin da zu blöd für :D )
Hier ist eine. https://www.facebook.com/groups/395451687225438/
steht zwar nicht da, obs zum WS ist, aber soweit ich weiß, kann man in Rgb sowieso nicht zum SS anfangen :D
Ich bezweifle dass die Gruppe für dieses Jahr ist. Egal hab mal ne Anfrage geschickt :D
mach ich auch einfach mal ;)
Hay,
Auf Nachfrage bei HSS wurde mir bestätigt, dass ich auch bei Regensburg drin bin mit (1,0)... muss aber noch abwarten obs bei Tübingen oder Freiburg nicht doch klappt!
Mit welchen DN's (verbessert) seid ihr in Rgb zugelassen worden?
maqbul95
05.09.2013, 20:33
Hay,
Auf Nachfrage bei HSS wurde mir bestätigt, dass ich auch bei Regensburg drin bin mit (1,0)... muss aber noch abwarten obs bei Tübingen oder Freiburg nicht doch klappt!
nein, denn sobald du einen Platz hast,wirst du aus dem Verfahren rausgenommen, sprich, jeder kann max. einen Studienplatz bekommen. (wenn ich dass richtig verstanden habe:))
Schon! Doch man bekommt am 3. ja nur bescheid wenns bei OP 1 geklappt hat... kann durchaus schon bei OP 2/3/4 oder... geklappt haben, da jedoch eine Chance besteht bis zum 24. auf OP 1 zu rutschen gehen für die anderen noch keine Zulassungen raus! ... Daher hab ich für Rgb noch keine sichere Zusage, da ich ja noch bei den OPs hochrutschen könnte.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist mit welchem Schnitt (verbessert) ihr nach Rgb gekommen seid (ich trau dem Typ nicht, das es mir reichen wird :) )
Hay,
Hey ma ne Frage was hast du für ein Schnitt in Tübingen und Freiburg?? ich habe Tübingen 0,9 und Freiburg 1,0
Arthur87
05.09.2013, 22:05
Was mich aber viel mehr interessiert, ist mit welchem Schnitt (verbessert) ihr nach Rgb gekommen seid (ich trau dem Typ nicht, das es mir reichen wird :) )
Neben mir weiß ich von einem weiteren, der mit 1,0 nicht reingekommen ist. Da hattest du also Glück.
Darf man fragen, ob du Wartesemester hast (wie viele)?
@arthur: woher weißt du dass ihr nicht reingekommen seid? Hattet ihr Rgb dann auf OP 1, ja wegen euren beiträgen bin ich skeptisch geworden. Hab Nur 2 WZ, Tms76% und Dienst mit Abi 1,5
@Giu211: Tübingen 1,0 Freiburg 1,1 so ein mist, dass es damit eher nicht reichen wird. Kenn aber einen der is mit 0,8 rein nach tü
Arthur87
06.09.2013, 12:17
@arthur: woher weißt du dass ihr nicht reingekommen seid? Hattet ihr Rgb dann auf OP 1, ja wegen euren beiträgen bin ich skeptisch geworden. Hab Nur 2 WZ, Tms76% und Dienst mit Abi 1,5
Also ich habe Rgbg auf OP 1, ja. Habe auch 2 Wartesemester, hoffe ich liege nicht zu weit von der Zulassungsgrenze entfernt.
Aber dank dem "netten" Herren von HSS weiß ich nicht mal das :-(
Southerner
06.08.2014, 09:13
Eine kleine Chancenfrage: ist man mit 0,9(gewichtet) drin? :)
@ Sotherner: Ich denke mal, dass die Chancen eigentlich nicht schlecht stehen. Letztes Jahr war der Uni-NC ja 1,0 und man hätte noch 1 Zehntel "Puffer" mit 0,9.
Sollte der Uni-NC dieses Jahr um 1 Zehntel steigen wäre er ja bei 0,9 und die Chance "dabei zu sein" wäre ja noch immer ganz gut. Wie ist denn dein Abi-DN und dein Prozentrang im TMS ?
Southerner
06.08.2014, 09:24
Abi DN ist 1,5, TMS 0,84 -> verbesserung um 0,6 :)
Southerner
03.09.2014, 08:08
Es hat gereicht :D
Jetzt noch schnell bei der TU-Dortmund exen lassen und dann aber mal ab nach Rengschbuag ;)
Gratuliere !!!!! Bei dir habe ich auch gewußt, dass es auf alle Fälle reichen wird.
Southerner
03.09.2014, 10:23
Gratuliere !!!!! Bei dir habe ich auch gewußt, dass es auf alle Fälle reichen wird.
Sicher war ich mir aber nicht(Ich sah mich schon unter irgendwelchen Münchner(2.OP) Brücken leben)