PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell kam euer Zeugnis?



blond
31.05.2010, 09:51
hallo,

ich wollte fragen, wie viele Tage nach eurer mündl. Prüfung das Zeugnis zugeschickt wurde?

gruss und danke
blond

DoFu
31.05.2010, 12:24
Was habt ihr denn alle mit dem Zeugnis?
Die Approbation ist doch alles was zählt, oder?

Bei uns gibt´s ne offizielle Zeugnisverleihung.
Wenn man da nicht hingeht muss man sich selbst drum kümmern, dass einem das Zeugnis zugeschickt wird.

blond
31.05.2010, 13:44
ähem wozu braucht man denn so ein zeugnis
*schwer-nachdenk-modus-an*

"Approbation als Ärztin oder Arzt

Wenn Sie einen Antrag auf Erteilung der Approbation als Ärztin bzw. als Arzt stellen wollen, reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Eine amtlich beglaubigte Kopie über das Zeugnis der Ärztlichen Prüfung.
Ihr Antrag kann nur bearbeitet werden, wenn eine amtlich beglaubigte Kopie des Zeugnisses der Ärztlichen Prüfung beigefügt ist. Ohne dieses Zeugnis kann Ihr Antrag nicht bearbeitet werden".

http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/organisation/abteilung02/dezernat_24/approbationen/approbation_arzt/index.html

DoFu
31.05.2010, 13:48
Oh!
Wenn das bei Euch so läuft, nehm ich alles zurück!
Bei uns werden die Prüfungsunterlagen an´s Landesprüfungsamt geschickt und müssen daher von uns Prüflingen nicht eingereicht werden da sie bei der zuständigen Behörde vorliegen.

blond
31.05.2010, 13:55
alles klar ;-)

Markus-HEX
31.05.2010, 17:43
hallo,

ich wollte fragen, wie viele Tage nach eurer mündl. Prüfung das Zeugnis zugeschickt wurde?

gruss und danke
blond
Bei mir war es erstaunlich schnell, Mo + Di mündliche Prüfung, Freitag im Briefkasten

blond
02.06.2010, 17:15
schade, dass nur so wenige geantwortet haben. naja.

Nach endlosen 2 Wochen war mein Zeugnis da, sodass ich endlich die Approbation beantragen kann.

Sjürgen-Syndrom
03.06.2010, 10:19
Approbationsurkunde kam einen Monat (!) nach letzter Prüfungsleistung an, obwohl ich dem LPA geschrieben hatte, dass ich sie dringend benötige, Zeugnis kam dann 3 Tage nach Approbationsurkunde,

Patella
15.06.2010, 12:08
Mein Zeugnis lag 2 Tage nach der mündlichen Prüfung im Briefkasten :-) Danke ans LPA NRW! :-winky

SchildiDerZweite
16.06.2010, 12:57
In Thüringen dauert es meist zwei Wochen. Das Zeugnis selbst wird von Mainz erstellt. Somit schickt unser Landesverwaltungsamt das Ergbniss der mündlich-praktischen Prüfung nach Mainz, dort erfolgt Abgleich mit dem schriftlichen Ergebnis und dann wird das Zeugnis gedruckt. Die verschicken es dann wieder nach Weimar und dort wird es dann gesiegelt, gestempelt und unterschrieben. Dafür ist die Approbation innerhalb weniger Tage erstellt, wenn das Führungszeugnis vorliegt.

Solara
16.06.2010, 20:17
Mein Zeugnis lag 2 Tage nach der mündlichen Prüfung im Briefkasten :-) Danke ans LPA NRW! :-winky

Sauber - meine mündliche Note brauchte allein mehr als 5 Tage um 15km bis zum LPA zu überwinden ... Zeugnis kam dann 2,5 Wochen später.

Sjürgen-Syndrom
17.06.2010, 17:03
Sauber - meine mündliche Note brauchte allein mehr als 5 Tage um 15km bis zum LPA zu überwinden ... Zeugnis kam dann 2,5 Wochen später.

...was immer noch eine ganz gute Zeit ist:-(

Ich kann mir die Gründe für den langsamen Versand der Zeugnisse gut vorstellen: die netten Damen und Herren von den betr. LPAs sind schlicht und einfach überfordert, wenn sie, um ein Stück Papier zu stempeln, weniger als eine Stunde zur Verfügung haben.

Solara
18.06.2010, 01:26
Bei uns waren das anscheinend mehrere Probleme, falsche Lieferung der Ergebnisse aus Mainz, "streikende" Drucker, fehlende Assistenz als der Drucker dann wieder ging ...

:-nix

motoneuron
28.06.2010, 08:46
hallo Berliner?
ich warte seit fast drei Wochen auf mein Zeugnis!
ist das normal?????