PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Stralsund?



Nici88
01.06.2010, 20:32
Liebe Greifswalder Studenten,
ich bin eine Medizinstudentin aus Wien (4.Sem.) und ich habe mich jetzt für eine 4-wöchige Famulatur in Stralsund angemeldet.

Kann mir jemand von euch sagen, ob er/ sie schon Erfahrungen mit der Klinik in Stalsund gemacht hat oder wie sie bei euch angesehen ist?
Ich bin hier doch ein bisschen weit weg und würde gerne ein bisschen was darüber erfahren.. auch über die Stadt und die das Völkchen dort oben an sich :)
Danke!

bartels
01.06.2010, 21:09
also ich hab da noch keine famulatur gemacht. aber ich bin ab und zu mal wegen meiner dr. arbeit da. ist ein nettes klinikum , modern und die leute scheinen nett zu sein.
die stadt selber ist auch schön(viel schöner als greifswald...toller haffen...rügen direkt vor der tür)..is halt ne kleinstadt, aber wenn du wasser magst wird es dir gefallen. das völkchen ist sicher auch nett wenn auch ein bisschen mürisch, und man muss ihnem immer alles aus der nase ziehen. wird dir sicher gut gefallen und wenn du mal bock auf studenten und party hast (nicht das es so was in stralsund nicht gibt) kannst du dich in den zug setzten und nach greifswald oder rostock.

Nici88
03.06.2010, 09:22
oh das hört sich gut an :)
kann man in der Ostsee im August da gut schwimmen? Oder müsste man da auf irgendwas aufpassen?

Hoppla-Daisy
03.06.2010, 09:52
Ich glaub, in erster Linie auf Quallen ;-).

pottmed
03.06.2010, 09:53
Naja, das kommt auf den Sommer an ;-)

Einfach vor Ort schauen, normalerweise gibt es außer Quallen wirklich nichts zu beachten.