PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderverletzung



DocMartin
01.06.2010, 22:03
Hi,

ich hab mit dem Studium zwar noch nicht angefangen, aber ich dachte mir, ich kann mal euer Wissen über den Bänderapparat testen :-D

Bin beim Fußball komisch aufgekommen und hab jetzt Schmerzen beim gehen und besonders beim nach innen Dehnen des linken Knöchels. Unterhalb des Knöchels, also quasi zwischen Sohle und Knöchel aber etwas in Richtung Hacken haben sich kleine Hämatome gebildet und geschwollen ist es auch.

Welches Band / welche Bänder haben da was abbekommen? Was schätzt ihr, wie lange es dauert, bis ich wieder voll belastungsfähig bin?

LG hoffe die Frage ist nicht zu einfach^^

Logo
01.06.2010, 22:54
Keine Diagnose durch die Hose & auch nicht per Internet... - weißt du ja, ne?! ;-)
Also beglück mal deinen Orthopäden oder Hausarzt durch deine Anwesenheit.
Klingt aus der Ferne (!!) in etwa danach "Supinationstrauma" (http://de.wikipedia.org/wiki/Supinationstrauma)

Gruß LOGO

DocMartin
02.06.2010, 09:29
:-)) hehe den Spruch bringt unser Physiotherapeut auch immer :-top

Naja bis zum Spiel am Samstag wirds schon wieder werden:-))

Eilika
02.06.2010, 18:45
Häh?? Erst in nem Internetforum dumm fragen, auf ne Bandläsion tippen und dann in ein paar Tagen was auch immer spielen wollen? Eine Bandläsion im OSG gehört 6 Wochen ruhiggestellt (kann man aber auch nachlesen sowas...)

DocMartin
02.06.2010, 19:00
Häh?? Erst in nem Internetforum dumm fragen, auf ne Bandläsion tippen und dann in ein paar Tagen was auch immer spielen wollen? Eine Bandläsion im OSG gehört 6 Wochen ruhiggestellt (kann man aber auch nachlesen sowas...)

:-wand oh man bist du laecherlich!

1. wollte ich gar keine Diagnose, sondern einfach nur wissen, welche Baender da sind und verletzt sein koennten.

2. hast du mich als dumm bezeichnet, was ich als Beleidigung empfinde, weswegen ich deinen Beitrag melden werde. In Foren soll man sich so verhalten, wie man es auch real life tun wuerde und ich denke nicht, dass du dich da trauen wuerdest, mich als dumm zu bezeichnen.

3. Kenne ich meinen Koerper besser als du und weiss, was ich ihm zutrauen kann und was nicht. Wie der Kollege vor dir schon gesagt hat keine Diagnose durch die Hose und bei ein paar kleinen blauen Flecken werd ich bestimmt keine 6 Wochen Pause machen. Also, und jetzt kommt meine zweite Weisheit fuer Klugscheisser wie dich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten:-winky

Kikki
02.06.2010, 20:10
Und "lächerlich" ist dann keine Beleidigung, oder wie? :-wand

Wenn du deinen Körper so toll kennst und weißt,w as du hast und wann das wieder gut ist, warum genau fragst du dann?


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten:-winky

Selbsterkenntnis ist der erste...

DocMartin
02.06.2010, 20:18
Na gut, hab mich wohl etwas im Ton vergriffen, hat mich geärgert, aber inhaltlich bleib ich dabei.

Die Niere
02.06.2010, 20:47
Was diese Diskussion nicht besser macht. Du hast eine Frage gestellt, sie wurde beantwortet, es gibt anscheinend nicht mehr als Beleidigungen auszutauschen, deswegen ist hier jetzt Schluss.

gruesse, die niere, moderator