Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Wintersemester 2010/11
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
gibts inzwischen jememanden, der die Messzahl kennt? Würde mich trotz meiner vorläufig erhaltenen Zusagen schon interessieren.
miss green
10.08.2010, 10:45
Nein, morgen müssten wir die Messzahl ja erfahren?
@taiasama: Ich weiß nicht, wie das bei anderen Fallgruppen ist - um die Fallgruppe "Wissenschaftliche Gründe" geltend zu machen - brauchst du ein Gutachten von der Uni. Die Uni schlägt dann Hochschulstart die Punktzahl vor und die akzeptieren es (oder wenn das Gutachten seltsam ist nicht - hab ich mal gelesen?). Hochschulstart selber kann ohne Gutachten keine Punkte vergeben für die wissenschaftlichen Gründe.
Bei mir ging das so: Ich musste meine Begründung und Unterlagen beim normalen Studentensekretariat (nicht Medizin) meiner Wunschuni abgeben und gleichzeitig auch an Hochschulstart schicken. Das Studentensekretariat hat es dann an einen ausgewählten Gutachter weitergeleitet und letztendlich ging das Gutachten dann an Hochschulstart (ich habs nie gesehen).
Ich würde es an deiner Stelle nächstes Mal nochmal probieren - Veröffentlichung hört sich doch gut an. Hoffe es klappt dann letztendlich auch bei dir!
Crazy Bird
10.08.2010, 10:59
*gaaarrrr* Ich krieg die Krise! :-(
Da hätte ich zu diesem WS ausreichend Punkte zusammen gehabt und nur wegen organisatorischer Inkompetenz meiner alten Uni hatte ich das Zeugnis nicht zum Stichtag vorliegen!! *in die Tischkante beiß*
taiasama
10.08.2010, 11:08
@miss green: danke fuer Deine Auskunft.
Ich kann mich bei meinen Wunschunis immer nur zum WS bewerben, weil die im SoSe keine Ersties nehmen. Das bedeutet: ein ganzes Jahr warten...
Wie ich das Jahr am sinnvollsten nuetze?
- KPP fuer wahrscheinlich sowieso umsonst machen? :-nix
- irgendwelche Dienste zu erwerben versuchen?
- Heiraten, damit ich wenigstens Sozialkriterium kriege? :-peng
Wenn die Messzahl so hoch bleibt, wie ich vermute, dann is das eh alles fuer die Katz...
Y_gotcha
10.08.2010, 11:30
Hallo Zweitstudiumbewerber...
Folgende Nachricht habe ich auch erhalten...
Sehr geehrter Herr...
nach dem derzeitigen Stand der Studienplatzvergabe zum WS 2010/11 erhalten Sie voraussichtlich einen Studienplatz für Medizin an der Uni Bonn. Eine verbindliche Auskunft ist erst ab 11. August möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann höhestens 10 Punkte kriegen , ohne Dienst.
Meine Frage: Soll ich davon ausgehen das ich durch bin, oder ist mit "vorraussichtlich" das Los Verfahren noch gemeint ??
Liebe Grüsse und viel Glück für alle
taiasama
10.08.2010, 11:41
Herzlichen Glueckwunsch!
Ein Losverfahren gibt es meines Erachtens nicht. Die muessen das so schreiben, weil nur der Brief verbindlich ist. Sonst koennte ja hinterher jemand kommen und einklagen, dass in der email eine Zusage stand.
(Das schaut doch immer mehr nach Messzahl 10 aus...)
Wie es aussieht hab ich ebenfalls einen Platz an der HU Berlin. Bin Jurist und hab auf besondere berufliche Gründe plädiert. Ob ich besondere berufliche, sonstige berufliche oder sonstige Gründe hab kann ich aber nicht sagen.
- Maximal 10 ohne Dienst.
- Minimal 4 ohne Dienst.
- Allgemeine Messzahl ???
Allen anderen wünsch ich gute oder eine niedrige allgemeine Messzahl.
Jan Erik
10.08.2010, 15:43
Glückwunsch MaJoe82,
hatte auch auf besondere berufliche gründe plädiert, max. 11 mit dienst, min. 5 ohne. Scheinbar haben sie die begründung durchgewunken.
Dann sehen wir uns ja voraussichtlich zum wintersemester im modellstudiengang an der Charité.
Super für euch :) Ich freue mich sehr mit euch :)))
beuteline
10.08.2010, 17:33
:-)Hallo Leute!:-)
Erst mal Glückwunsch all den Glücklichen :-stud!
Heute früh um kurz nach 8 war schon die Antwort in meinem Postfach:
:-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud
Sehr geehrte Frau xxx,
nach dem derzeitigen Stand der Studienplatzvergabe zum WS 2010/11 erhalten Sie voraussichtlich einen Studienplatz für Medizin an der U München. Eine verbindliche Auskunft ist erst ab 11. August möglich.
Mit freundlichen Grüßen
xxx [-::-]
Ich habe minimal 4 Punkte mit Dienst (3 für Note, 1 für Begründung) oder 9 Punkte mit Dienst (3 für Note, 4 für Begründung, 2 für Kindererziehung)...die Meßzahl ist also immer noch offen...:-nix
Morgen wissen wir mehr!
Trau mich gar nicht voll auszuflippen, nicht daß es dann doch nicht stimmt *bibber*...
Mach ich dann morgen!!!:-dance
:-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud :-stud
lg, beuteline, die schon den ganzen Tag neben sich steht!
miss green
10.08.2010, 17:43
Glückwunsch allen! Ich kann morgen gar nicht abwarten...hoffentlich ist der Bescheid dann da! Auch wenn Herr :-dance Emails wahrscheinlich stimmen - erst dann bin ich wirklich beruhigt :-)
beuteline
10.08.2010, 17:51
Glückwunsch allen! Ich kann morgen gar nicht abwarten...hoffentlich ist der Bescheid dann da! Auch wenn Herr Trapps Emails wahrscheinlich stimmen - erst dann bin ich wirklich beruhigt :-)
mir gehts genauso...werd morgen Mittag nochmal meine Lieblingsärztin fragen, ob ich nochmal in den PC darf (mache grade KPP)...
*FREU* (unter Vorbehalt);-)
Hey, das freut mich ! Glückwunsch :-party
MisterXYZ
10.08.2010, 18:41
Wow, haben viele was bekommen, freut mich unglaublich. Bin super neugierig auf die Messzahl. Lass uns doch mal tippen. Mein Tipp:
8 ohne Dienst
MisterXYZ
10.08.2010, 22:54
Hab woanders gelesen das es letztes WS bereits um 9 Uhr rum drin war im Daisy (muss immer an Moshammers Hund denken :-D) :-top
miss green
11.08.2010, 07:08
Bescheid ist da!!!! :-dance
MisterXYZ
11.08.2010, 07:09
Bescheid ist da!!!! :-dance
Jaaaaa, gerade auch gesehen, und er ist so hässlich, aber er steht sowas schönes drauf :D. Ab jetzt verändert sich die Zukunft entscheidend :-lesen
sklyszcz
11.08.2010, 07:31
Und wie ist die Messzahl nun? Doch 8 ohne Dienst????
miss green
11.08.2010, 07:37
keine Ahnung - steht nix zur Messzahl
MisterXYZ
11.08.2010, 07:38
keine Ahnung - steht nix zur Messzahl
Nur Rang 07