PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Messzahl Wintersemester 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]

beuteline
23.08.2010, 06:21
Hi Rabbit!

Gratuliere! Ich kann das mit dem freuen nachvollziehen, ich freu mich immer noch jeden Tag über den Platz! Kann zwar die Restzeit nicht ausspannen, weil ich zur Zeit 30 Tage KPP mache (im Jahresurlaub) und dann nochmal 30 Tage und zusätzlich arbeiten muss :-heul....aber wird schon werden.
Hatte mir das KPP schlimmer vorgestellt.
Viel Spaß beim Studieren!

LG, beuteline

Rabbit80
23.08.2010, 08:31
Danke ;-)

Dann wünsch ich dir noch viel Spass beim KPP!

LG
Rabbit80

MisterXYZ
28.08.2010, 21:48
Waren es jetzt eigentlich 7 Punkte mit Dienst?

beuteline
29.08.2010, 06:40
Waren es jetzt eigentlich 7 Punkte mit Dienst?

Da müsste man wahrscheinlich nochmal bei HSS anrufen:-)), auf der Homepage steht noch nix.
Ich glaube, daß hier aus dem Forum jemand mit 8 Punkten (ohne Dienst) noch einen Platz bekommen hat...mir wurde auf meine Mail nur mein Rang und der Grenzrang mitgeteilt...(262/309-mit 9 Punkten mit Dienst).

MisterXYZ
29.08.2010, 15:04
Da müsste man wahrscheinlich nochmal bei HSS anrufen:-)), auf der Homepage steht noch nix.
Ich glaube, daß hier aus dem Forum jemand mit 8 Punkten (ohne Dienst) noch einen Platz bekommen hat...mir wurde auf meine Mail nur mein Rang und der Grenzrang mitgeteilt...(262/309-mit 9 Punkten mit Dienst).

Mach ich mal nächste Woche, wenn die erste Runde des AdH abgeschlossen ist.

Moefoe123
05.10.2010, 12:54
Mach ich mal nächste Woche, wenn die erste Runde des AdH abgeschlossen ist.

Um mal alle Klarheiten auszuräumen, habe ich gerade mit HSS.de telefoniert:
- 7 Punkte mit Dienst haben alle einen Platz bekommen
- 7 Punkte ohne Dienst etwa jeder Dritte (Los entscheidet)
- Es gibt keine neuen Richtlinien für die Vergabe von Punkten für die Begründung, die Messzahl ist deswegen nicht angestiegen. Es ist auch möglich mit BWL mehr als einen Punkt zu bekommen, ich hatte bspw. 4, andere hatten wohl noch mehr.
- Die Bewerberzahl hat sich in den letzten Jahren verdoppelt, was auch auf die ganzen Bachelorabsolventen zurückzuführen ist. Wahrscheinlich wird die Messzahl zum SS wieder steigen.

Greetz und viel Glück an alle!

MisterXYZ
08.10.2010, 09:11
@Moe
Danke. Hmmm, ist ja heftig. Bin zwar auch Bachelor-Absolvent, dachte aber nicht das die Bachelor-Leute viele Punkte bekommen (hab wissenschaftl. was vorzuweisen).

fiden
17.01.2011, 10:16
Und nun schauen wir mal ob es auch 7 zum SoSe 2011 werden :-dafür:-party

Wer bewirbt sich eigentlich alles für ein Zweitstudium Medizin im SoSe 2011?
Traut euch :-))

MöchtegernZweiti
17.01.2011, 19:29
Hier, ich.
Bin VWLer, leider immer noch keine Arbeit gefunden (morgen wieder Assessment Center, da müssen wir Wiwis immer durch). Weiß auch auch nicht ob es das richtige für mich wäre. Daher lote ich auch Alternativen wie dieses Zweitstudium aus. Begeistern kann ich mich dafür auf jeden Fall...

SineNomine
17.01.2011, 20:52
Und nun schauen wir mal ob es auch 7 zum SoSe 2011 werden :-dafür:-party

Wer bewirbt sich eigentlich alles für ein Zweitstudium Medizin im SoSe 2011?
Traut euch :-))

Denke, das werden mehr als 7 - Knackpunkt sind im Sommer die viel spärlicher zur Verfügung stehenden Studienplätze - Entspannung meist eher im Winter ;)

Viel Glück euch

LotF
17.01.2011, 21:17
solange es nicht mehr als 9 werden ist alles okay...

MisterXYZ
18.01.2011, 10:42
Denke, das werden mehr als 7 - Knackpunkt sind im Sommer die viel spärlicher zur Verfügung stehenden Studienplätze - Entspannung meist eher im Winter ;)

Viel Glück euch

Letztes Jahr im SoSe waren es 11 Punkte.

LotF
18.01.2011, 12:41
das wollen wir gar nicht hören, lalalalalala...

Saviel85
19.01.2011, 12:02
Ich hab mich auch beworben. Habe vorher Mechatronik studiert. Da ich realist bin, rechne ich fürs SoSe11 mit keinem Platz. Hoffe das ich meine 10 Punkte bekomm um eine gewisse Planungssicherheit für das WiSe11/12 zu haben. (ich weiß hat man nie, aber 10Punkte sollten im WiSe reichen)

Um ganz ehrlich zu sein hät ich echt ein Problem, wenn ich schon im SoSe11 einen Platz bekomm.

LotF
19.01.2011, 12:07
na super und dein Platz "verfällt", wenn du ihn bekommst und nicht annimmst...
Aber gut, irgendwie nachvollziehen kann ich das auch.

Saviel85
19.01.2011, 12:35
Ich denke nicht, dass ich den Platz "verfallen" lass. Mit Problemen mein ich:

- Aus meinem Arbeitsvertrag in kurzer Zeit raus kommen.
- Komplette KPP in den Semesterferien absolvieren ( will ich eigentlich von Juli
bis Oktober hinter mich bringen)
- Weniger Geld, da ich grad schon dicke am sparen bin und mir fehlen dann 3
Monate Gehalt.

Aber wie gesagt ich rechne nicht mit einem Platz.

MöchtegernZweiti
19.01.2011, 17:49
Ich hätte auch gern meine 10 Punkte (trivial das zu sagen, aber egal). Dann könnte ich auch eine Absage fürs SS11 vertragen und mir sehr plausible Hoffnungen auf das WS11/12 machen.

Werden denn jetzt mehr Studienplätze angeboten von denen wir unsere 3% bekommen? Letztens hab ichs noch in der Zeitung gelesen, nur ohne genaue Angaben.

fiden
20.01.2011, 13:00
das mit den 3 % ist so eine sache....denn es werden zwar zunächst 3 % bei den bescheiden für "uns" reserviert, aber jeder platz der von uns nicht angenommen wird, wird dann im adh (oder waren es die abibesten?) vergeben.

also angenommen von den ca. 55 Plätzen nehmen 8 Leute nicht an...dann haben 47 angenommen und 8 plätze werden anders (adh oder abibesten?) vergeben. und ich finde das ist echt unfair (JA und hier heule auch mal ich :-))).

Was wäre so schwer dran, diese plätze dann anderen zweitstudienbewerbern zu geben?
die 3% werden also nicht wirklich eingehalten, zumindest "netto" nicht sofern jmd nicht annimmt.

ich drück uns die daumen und vor allem hoffe ich dass es klappt. und glaubt mir "hoffen" ist ein neues gefühl für mich, denn bisher hat alles wichtige in meinem leben geklappt...beim studienplatz sehe ich aber ein dass ich ich nur hoffen kann....es liegt nicht in unserer hand.

hofft mit :-top